Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welches ALL+ Holz würdet Ihr empfehlen?
GEWO Dynatec TI 3 3,37%
STIGA Tube Allround 12 13,48%
STIGA Allround Evolution 14 15,73%
Stiga Allround Classic 14 15,73%
BUTTERFLY Andrzej Grubba 21 23,60%
DONIC Appelgreen Allplay 10 11,24%
DONIC Appelgreen Senso V1 4 4,49%
DONIC Appelgreen Senso V2 2 2,25%
DONIC Persson Power Allround 19 21,35%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2004, 23:28
Totschläger Totschläger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzempfehlung ALL+

Hallo,

ich (KL Niedersachsen) bin derzeit auf der Suche nach einem guten Allround-Holz. Es sollte nicht zu steif sein (wg. gefühlvollem Topspin), aber auch nicht zu sehr schwingen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe mal die in Frage kommenden Hölzer aufgelistet:

GEWO DynatecTI
STIGA Allround Tube
STIGA Allround Evolution
STIGA Allround Classic
Donic Persson Power Allround
Donic Appelgren Allplay
Donic Appelgren Senso V1
Donic Appelgren Senso V2
BUTTERFLY Andrzej Grubba

Ich habe früher das GEWO gespielt und war eigentlich ganz zufrieden. Einziger Nachteil war das hohe Gewicht. Derzeit spiele ich das TIBHAR Dynamic 7, bin aber nicht so zufrieden damit (extrem leicht, spielt sich für mich etwas "dumpf").

Es wäre toll, wenn diejenigen von Euch, die eines der Hölzer kennen und es für empfehlenswert halten, entsprechend abstimmen würden. Über eine Einschätzung bei den Unterschieden (Tempo, Kontrolle, Steifigkeit) wäre ich auch sehr dankbar. Falls ich ein Holz vergessen haben sollte, könnt Ihr mir dies auch gerne mitteilen.

Ach ja, als Beläge spiele ich derzeit den STIGA Magna 2,0 (ungeklebt) auf der RH und den BUTTERFLY Bryce FX in 1,9mm auf der VH (einfach geklebt).

Ich liebäugel derzeit, evtl. auf einen der Beläge umzusteigen:

BUTTERFLY Cermet
BUTTERFLY Sriver G2
STIGA Carbo

Welche Vorteile/Nachteile haben Eurer Meinung nach die entsprechenden Beläge? Wie ist die Reihenfolge vom Tempo, Spin, Katapult und von der Härte des Schwammes?

Gruß Totschläger

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:48 Uhr)
Alt 19.08.2004, 23:47
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holzempfehlung ALL+

also ich habe für das persson powerallround gestimmt weil ich es länger getestet habe,
es einfach ein super holz ist. es ist sehr kontrolliert, hat einen etwas härteren anschlag, ist eher ein all++ holz. damit kann man alles machen ist auch für die offensive zu gebrauchen. bleib erstmal bei den belägen, die haben den vorteil, dass du sie schon kennst, erstmal holzumstellung verkrafte reicht.

gruß
Martin
Alt 20.08.2004, 20:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Totschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte noch das Donic Waldner Allplay vergessen, weiss aber nicht, wie ich es nachtragen kann.

So, nun bitte ich um Eure Einschätzung (hoff)

Gruß Totschläger
Alt 20.08.2004, 22:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also ich habe für das Tube All, das All Classic und das Persson Powerallround gestimmt.
Die Stiga´s haben ein relativ großes Schlägerblatt, dessen solltest Du Dir bewusst sein, dadurch sind sie tendenziell etwas kopflastig. Ich mag das jedenfalls.
Das Tube all kenne ich gar nicht, aber ich könnte mir denken, dass das ganz gut ist, wahrscheinlich nen Ticken schneller als das All Classic. Das ist also mein Tip ins Blaue.
Das All Classic ist meine Empfehlung, weil es wie gewünscht nicht so arg schwingt und ebenso wie das Persson evtl. zu den etwas "steiferen" All-Hölzern gehört. Es ist einfach sehr komplett.
Das Persson schätze ich aber auch etwas druckvoller als das All Classic ein. Dabei hat es Donic-typisch ein etwas kleineres Schlägerblatt, was ein besseres Handling aus dem Handgelenk unterstützt, wie ich finde.
Gruß

Geändert von Bow (21.08.2004 um 21:12 Uhr)
Alt 21.08.2004, 23:09
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi Bow,

danke für Deine Einschätzung. Ich denke mal, das Persson Power Allround scheint wirklich eine gute Alternative zu sein.

Meine Favoriten sind derzeit:
- Donic Persson Power Allround (evtl. etwas zu steif & zu schnell?)
- Stiga Tube Allround (evtl. etwas zu steif?; gewöhnungsbedürftiger Griff)
- Donic Appelgren Allplay Senso V2 (evtl. etwas zu langsam?)
- Gewo DynatecTI (super Holz, nur etwas zu schwer)

Wer kann mir helfen, bzgl. Tempo, Kontrolle und Steifigkeit eine subjektive Rangliste zu erstellen (die Katalogwerte unterscheiden sich ja je nach Katalog doch erheblich). Welches der Hölzer kommt von den Spieleigenschaften dem DynatecTI am nächsten?

Ach ja, ich könnte ein neues Donic Appelgren Allplay, Donic Persson Power AR, Donic Waldner Allplay, Tibhar 4L light, Tibhar L. Blasszyk Allround+ und ein 1 x gespieltes Joola Rosskopf Allround günstig bekommen. Zu welchem Holz würdet Ihr raten (das Donic Persson Power Allround werde ich auf jeden Fall nehmen)?

Außerdem würde mich der Vergleich Bryce FX, Cermet, Sriver G2 & Carbo interessieren. Was sind hier Eure Favoriten?

So, nun hoffe ich auf Eure Kommentare (bitte bitte).

Gruß Totschläger

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:48 Uhr) Grund: full quote entfernt
Alt 22.08.2004, 08:48
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mir deine Belagwahl so anschaue, könnte das Allplay jedoch genau das richtige für dich sein. Aber das All. Classic ist ne Legende mit super Spielgefühl. Das TUBE All. hab ich noch nicht gespielt, spiele aber das TUBE Light und bin vom Spielgefühl absolut begeistert.
Alt 22.08.2004, 09:49
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich könnte dir ein älteres tibhar IV L in gutem zustand günstig besorgen. es ist eher ein elastisches holz.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 22.08.2004, 10:07
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von spin-pips
Wenn ich mir deine Belagwahl so anschaue, könnte das Allplay jedoch genau das richtige für dich sein. Aber das All. Classic ist ne Legende mit super Spielgefühl. Das TUBE All. hab ich noch nicht gespielt, spiele aber das TUBE Light und bin vom Spielgefühl absolut begeistert.
Welches Allplay meinst Du (Appelgren normal, V1, V2 oder Waldner) und warum passt das zu meinen Belägen?

Das Tube Light habe ich mal getestet, fand es aber etwas zu schnell für mich.

Gruß Totschläger

Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 11:47 Uhr)
Alt 22.08.2004, 10:19
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meines erachtens sind appelgren und waldner allplay bis auf das griffdesign baugleich.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 22.08.2004, 11:06
Benutzerbild von spin-pips
spin-pips spin-pips ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spin-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ähnlich, aber nicht genau gleich, ich find das Allplay einen Zacken schneller.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »