|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Europameisterschaften 2019 (07.07. - 16.07.2019, Ostrava, CZE)
Zitat:
Umso erstaunlicher, dass es dieses Jahr unter diesen Umständen so gut gelaufen ist. Ich kann zumindest 1x/Woche live verfolgen, mit welchem Ehrgeiz die Jugendlichen (in München) ihr Trainingspensum bewältigen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Angus
ich denke einfach, dass der Hund in D einfach bei der Frühfördung/Sichtung (U 13 u. jünger) begraben ist. Bei Sichtung beziehe ich mich jetzt aber nicht auf die sog Zielspieler, die es bereits gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Matousek
Da gebe ich dir Recht! Wenn ich damals nicht selbst aktiv geworden und nach dem 3. Platz meiner Tochter bei der bayerischen Minimeisterschaft auf den Bezirk zugegangen wäre, hätte der Verband wahrscheinlich nicht registriert, dass es hier im absoluten Randbereich Bayerns eine motivierte junge Spielerin gibt. Bei uns läuft es halt so, dass vor allem die Vereine gefragt sind, ihre Talente bei den Stützpunkten vorzustellen. Es werden immer ja durchaus immer wieder Sichtungsmaßnahmen angeboten, nur müssen diese auch angenommen werden. Ein "Scouting", wie vor allem aus dem Fußball bekannt, gibt es meiner Meinung nach nicht bzw. nur unzureichend.
|
|||
|
|||
|
Hat einer von euch die Zusammenfassung der JEM auf der Seite tischtennis.de gelesen ?
Eva Jeler erwähnt an Negativem nur, dass Bondareva und Schreiner nach Freilos in der 2. Runde ausgeschieden sind. Ansonsten nicht ein Wort über das katastrophale Gesamt-Abschneiden der Aktiven, vor allem der Jugend, in den Einzel-Wettbewerben. Stattdessen wurde der Titel der Mädchen und die 3 Bronze-Medaillen der anderen Teams sowie die WM-Quali der Mädchen und Jungen bejubelt und hochgejubelt, was ja auch berechtigt ist. Wieso setzt man sich mit diesem miserablen Abschneiden in den Einzel-Wettbewerben nicht adäquat auseinander, sondern redet wieder alles schön bzw. erwähnt es erst gar nicht ? Ich kann das nicht nachvollziehen. Wer allerdings so wenig Selbstreflexion wie Frau Jeler hat, muss sich nicht wundern, wenn unser Nachwuchs in Zukunft im Schneckentempo in Richtung Erfolg fährt und von allen, von uns noch so belächelten Nationen überholt werden wird. Wenn ich den Text richtig verstanden habe, wäre es, wenn Bondareva und Schreiner nicht in der 2. Runde verloren hätten, eine Bomben-JEM gewesen. Dann lasst mal die Sektkorken knallen für dieses hervorragende Abschneiden !!! Dieses Ihr Fazit, Frau Jeler, ist ein verheerendes Zeichen an die Jugend ! Frau Jeler, Sie sollten sich schnellstmöglich auf Ihren geistigen Zustand untersuchen lassen, denn das, was Sie da geäußert haben, kann nicht wirklich Ihr Ernst sein. Falls es doch so sein sollte, sollten Sie meinen Rat umso mehr beherzigen. Allerdings wird das wenig nützen, denn ich habe das Gefühl, dass der DTTB in einer Disziplin regelmäßig die Goldmedaille erringt und allen voraus ist : nämlich im Schönreden von Misserfolgen !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du, ich bin ganz unten ! Und ich erwarte eine klare, ehrliche Aufarbeitung.
Wenn jemand nicht in der Lage ist, einen Misserfolg öffentlich einzugestehen, dann ist er oder sie für den Job ungeeignet. Politiker z.B. sind das ja auch. Wenn das die Vorgehensweise des DTTB oder deren Verantwortlicher ist, dann sollte man in Zukunft gar keine Statements mehr zu irgendwas abgeben. Auf jeden Fall besser als die Öffentlichkeit mit einem solchen Blabla zu verschei.... . Und ich befürchte, dass keinerlei Konsequenzen gezogen werden, denn es war ja alles toll ! Also warum Konsequenzen ? Also weitermachen mit dem Mist, bis irgendwann das böse Erwachen kommt, und dann war es natürlich keiner gewesen und die Anderen sind schuld. Da schwillt mir echt der Kamm !!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Dame ist 1977 beim Byttv eingestiegen und seit 1983 beim DTTB. Außerdem wird sie dieses Jahr 66 Jahre alt. Peter Igel nennt sowas "Höchstrentner". Bei den Floskeln stimme ich zu, aber was soll sie machen? Aus einem Ackergaul wird kein Rennpferd. Bei der Förderung stimme ich durchaus zu. Allerdings muss man da auch zwei Seiten der Medaille betrachten. Würde der DTTB hier chinesische Maßstäbe ansetzen, wären die Eltern morgen auf den Barrikaden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schau dir die Diskussion an, die Salihamidzic um CHO und Sane entfacht hat nur weil er mal ehrlich war. Im TT geht es auch um Fördergelder. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|