|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gefühlvolles OFF Vollholz als Nachfolger für Tempter Tech All+ gesucht!
Von weich zu hart (meinem Empfinden nach)
Altes Butterfly adolescen -> korbel (Japan version, spielt sich meiner Meinung nach besser als die europäische) xiom offensive s. Habe aufgrund des p-balls das adolescen gegen das korbel Japan getauscht, weil ich dieses als Tick härter und direkter empfinde. Das Xiom ist meiner Meinung nach noch etwas härter und im Moment mein Ersatzholz. Diese Hölzer sind vielleicht etwas langweilig, weil klassischer Aufbau, aber meiner Meinung nach mit das beste was man spielen kann. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Was hälst du vom Stiga Clipper Wood? Ein recht schneller Klassiker.
Ich spiele dieses seit ca einem Jahr und bin hoch zufrieden. Das Gefühl ist gut und für ein OFF Vollholz hat es einen angenehmen Anschlag. Hatte auch zwischendurch mal ein Carbon-Holz probiert, aber das war absolut nicht mein Ding. Das Stiga spiele ich auf der VH mit dem Butterfly Rozena in 2.1mm und auf der Rückhand den Firestorm in 1.8. Spielklasse: 2. KK sowie Kreisliga. Ein kleiner Nachteil kann ggf das Gewicht sein. Nur das reine Holz wiegt schon über 90 g. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bekomme heute erst einmal ein Butterfly Boll Offensiv Holz zum testen.
Ich werde die Tage mal schauen das ich es getestet bekomme. Ansonsten ist es ein wirklich schwieriges Thema. Ich muss mich selbst davon abhalten einfach zig Hölzer zu bestellen, sonst bin ich bald pleite :-) Mich nerft das bei den Beschreibungen zu den Hölzern selten genaue Angaben zu den verwendeten Materialien angegeben werden. Auch wenn mein Altes Holz etwas Hinoki drin hatte, bin ich mir nicht 100% sicher ob das neue ebenfalls ein Hinoki sein muss. Evtl. muss ich mir einfach mal ein Hinoki Holz bestellen und testen. Wenn es mir nicht gefällt, könnte es vielleicht doch besser sein mir ein Holz anzufertigen zu lassen!? Zumindest günstiger könnte es sein. Wie seid Ihr denn zu eurem Perfektem Holz gekommen? Habt Ihr einfach mehrere Hölzer bestellt? Bei Anderen getestet? Oder anfertigen lassen? An das Korbel Japan habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich Angst gehabt das es zu hart und schnell sein könnte. |
|
|
|||
|
|||
|
Gefühlvoll offensiv ... da würde ich ähnlich wie Svennie das Persson Seven vorgeschlagen hat noch ein weiteres 7-schichtiges der eher leichten Kategorie vorschlagen: das DHS Power G-7.
Beim Testen geht leider nichts über das selbst spielen. Wenn man Glück hat dann im Verein gebraucht ... ansonsten kann ich die asiatischen Marken Friendship 729, Yinhe, Sanwei empfehlen da man dort recht gute Leistung für recht günstige Preise findet. Wenn man dann grob weiss in welche Richtung die eigenen Wünsche gehen, kann man in den Laden gehen und geziehlt das Luxusmodell ausprobieren. Geändert von cleeus (26.08.2019 um 12:43 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und nochmal grundsätzlich, Dein Holz hatte kein "Hinoki drin" sondern ein Deck Funier aus Hinoki!
Das ist ein großer Unterschied und bei den von mir genannten Hölzern, bis auf das Hinoki freie Persson Seven, auch so. Ein Holz aus Hinoki, pur oder sonst wo verbaut, ist etwas anderes.
|
|||
|
|||
|
Hallo Dario,
ich empfehle die Kontaktaufnahme zu Thomas Stützle, hier im Forum als "WIZO" unterwegs. Seine Hölzer nennt er t.h.c.b., es gibt unter diesem Namen einen eigenen Thread im Forum. Der ist ein erfahrener Holzbauer. Ich bin nach dreijähriger Holzsuche hier über dies Forum auf ihn gestoßen und habe mir insgesamt fünf Hölzer von ihm gekauft, drei davon hat er exakt nach meinen Spezifikationen gebaut. Diese drei sind das beste was ich bisher in die Finger bekommen habe.Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt weiß ich gar nichts mehr ![]() Insofern überlege ich mir tatsächlich auch ein Holz bauen zu lassen. Die frage ist nur von wem? Es gibt hier im Forum 3 Leute die Hölzer bauen. Ich würde mir am liebsten vom besten ein Holz bauen lassen ![]() Allerdings bin ich auch ein wenig unsicher ob ich so genau weiß was ich brauche. Außerdem ist die Frage was so etwas kosten mag. Wie ist denn der Ablauf bei so einer Holzanfertigung? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde mal einen Blick auf die Avalox Hölzer P500 oder P700 werfen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wieso ist denn das Chaos perfekt?
Spielte sich das Boll so anders, als Du erwartet hast?
|
|