|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Robopong 3050xl Import/Export von Dateien
![]() ![]() ![]() Nach der gerade übermittelten Beschreibung des Verfahrens auf der Versenderseite nun den Ablauf beim Empfänger: (A) Prüfung, ob die Datei angekommen ist: 1. EMailprogramm aufrufen 2. Posteingang "Teilen Sie Bohrer" (Importierte Datei) öffnen. 3. Der Anhang sollte die Bezeichnung drill.... haben (B) Übernahme der Datei in das Newgy-Programm 3. Unter "Bohrmaschine importieren" (Importierte Datei) den Dateinamen anklicken. Es sollte dann die rote Signallampe leuchten. 4. Import anklicken 5. Unter "Bohrer importiert" (Import-Datei gespeichert) ok anklicken. 6. Die Datei befindet sich nun in "Meine Übungssammlung" und kann gespielt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Robopong 3050xl
Habe weiterhin auch mit der neuesten Newgy App 1.5.1 Probleme mit dem doppelten Ballauswurf. In unregelmässigen Abständen d.h. so nach jedem 3. bis schätzungsweise 8. Ball wirft der Roboter jeweils zweimal einen Ball doppelt aus. Es sind immer 2 Bälle d.h. 2x nacheinander dass ein Ball doppelt ausgegeben wird. Dann geht es bis zum nächsten doppelten Ballauswurf normal weiter. Bin ratlos, hatte Roboter ja schon mehrmals zu Donic eingeschickt. Wie sieht es bei anderen Nutzern mit dem doppelten Ballauswurf aus ?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich lasse dann einfach den Robo frei laufen. Nach ca 20 Serien hat er sich bisher immer normalisiert. Ich überlege aber dann auch ständig, woran es liegen mag, da zuvor nichts Auffälliges passiert ist. Klar ist, wenn die Spiralen im Ballsammelteller oder die eine Spirale im Ballkanal gebrochen sind oder wenn ich den Tisch angerempelt habe, daß die Bälle dann in Unordnung geraten. Inwieweit die (sichtbare)Ballkontrollfeder, wenn ausgeleiert, eine Rolle dabei spielt, habe ich wegen der Garantiezeit noch nicht ausprobiert. Mehr kann doch eigentlich nicht ursächlich für einen ungeordneten Ballauswurf sein, wenn man den Kopf sauber hält!? Interessant ist, daß sich der doppelte Ballauswurf z.B. bei den festeingestellten Übungen nicht in alle Bereiche (z.B. Standards/Präzision) durchzieht. Ich versuche deshalb - neben der Einstell-Konfiguration - auch dann mal in einen anderen Bereich zu wechseln, um dann nach einigen Serien wieder zurück zu wechseln. |
|
|
|||
|
|||
|
Am 10.09. hat der Hersteller eine neue Version 1.5.4. in seiner Newgy App zur Verfügung gestellt:
Fix for German Translations Improved Connectivity |
|
|
|||
|
|||
|
Weitere Verbesserungen lt. Mitteilung von Donic, Vöklingen. U.a. die Stabilisierung des Ballauswurfs.
https://cdn.shopify.com/s/files/1/26...80189168259449 |
|
|
|||
|
|||
|
Guten Tag,
Ich bin neu im Forum und verwende den 3050 seit gut einer Woche. Grundsätzlich funktioniert er, Fehler wie zB Doppelbälle gab es bisher nicht oder kaum. Allerdings hat sich folgendes Problem gezeigt: In den prgbrammierten Tempoübungen fetzt der Robo die Bälle derart, dass sie nicht am Tisch aufkommen. Und zwar um Längen, da muss man sich schon eher ducken. Er gibt dann auch ein noch nervigeres höherfrequentes Geräusch von sich, einen grantigen Kampfroboter stelle ich mir so vor. Ich versuchte schon unzählige Male eine Kalibrierung, ebenso den Roboterkopft zu senken. Ohne Effekt, ich habe überhaupt den Eindruck, dass die Kalibrierung nicht gespichert wird und man jedes mal wieder bei 0 anfängt. Wohlgemerkt, die langsameren Übungen funktionieren problemlos, den Präzisionsmodus habe ich erst angeschnuppert, ohne wirkliche Probleme. Da ich wenig Zeit habe, möche ich nicht allzuviel aufwenden, mir eigene Übungen zu programmieren, insofern ist das schon enttäuschend. Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. ist das Problem bekannt? Und die Lösung dazu? Ich verwende ein Iphone 11 pro oder ein Ipda Mini 4, IOS 13.1.2 App Version ist 1.5.4, die Firmware 226/2. Falls übrigens wer fertig programmierte eigene Übungen hat, wäre ich dankbar, sie übernehmen zu dürfen - das importieren muss ich mir allerdings erst anschauen. Und wie würde man übrigens die Firmware aktualisieren können? Danke für Rückmeldungen, Liebe Grüße aus Österreich |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Rückmeldungen
Sollte man die Mail mit dem Firmen-update (s. dazu meinen letzten Beitrag) nicht bei angeschlossenem Robo herunterladen können, dann einfach Herrn Schier von Donic, Völklingen um die Zusendung des Links bitten. Bei mir hat das problemlos geklappt. Da Dein Robo keine unregelmäßigen Auswürfe hat, schätze ich, daß der letzte update schon installiert ist. Trotzdem sollte man sich immer wieder mal nach dem neuesten update wie auch der neuesten Version erkundigen. M.E. wird dieser Robo aufgrund der völlig freien Gestaltung der Übungen ständig neu verbessert. Ich warte z.B. schon einige Zeit darauf, daß endlich die Texte bei der Import-/Export-Funktion korrigiert werden. Das Gute darin ist, daß der RoBo immer besser und anwendungsfreundlicher wird, je mehr Verbesserungen von unserer Nutzerseite kommen. Du hast recht, ca 6 Übungen von 120 festeingestellten Übungen landen nicht auf dem Tisch. Hier gibt es m.E. drei Möglichkeiten: 1. den Robo einsenden bei Donic, Völklingen (oder bei der für OE zuständigen Zentrale) und die RoBo-Kopf-Regelung überprüfen/einstellen lassen. Ich hatte das auch schon machen lassen. 2. die Einstellparameter aufrufen und selbst einstellen. Es handelt sich dabei um den Präzisionsmodus. Ich habe das allerdings auch noch nicht gemacht. Es sollte allerdings bei Nutzung der Import/Export-Funktion möglich sein. M.E. ist es schwierig über die örtliche Zentrale und die Einschaltung des US-Herstellers leicht nachvollziehbare Anweisungen zu erhalten. Vielleicht komme ich demnächst dazu, das auszuprobieren und würde das dann im Forum veröffentlichen. 3. Die vorhanden Parameter bei den beanstandeten fest eingestellten Übungen im Präzisionsmodus einstellen und bei dem Höhenparameter korrigieren. Das erscheint mir der leichteste gangbare Weg. Allerding muß man halt dazu den Import-/Export-Modus verstehen/anwenden. Ich habe ihn detailliert in einem meiner letzten Forms-Beiträge beschrieben. Der Präzisionsmodus mit seinen - ich glaube 7 Einstellmöglichkeiten für jeden Ball - ist m.E. einfach ideal und sehr zuverlässig. S. dazu vergleichswesie auch meine Beiträge zu den Einstellmöglichkeiten nach "Standard" und den "fest eingestellten ca 120 Übungen". Mit etwas Übung kann man wirklich alles blitzschnell einstellen. Wer den Präzisionsmodus nicht nutzt, läßt das wichtigste und hilfreichste Teil des Robos ungenutzt. Ich werde in den nächsten Tagen zwei Übungen - eine Übung im Standardmodus und eine im Präzisionsmodus - zum Herunterladen ins Forum stellen. Wenn das klappt - die Importierung steht bereits im Forum - wäre das ein enormer Fortschritt. Ich denke, diese Austauschmethode kann dann sogar international benutzt werden. Ich bitte um Feedback, ob das Herunterladen geklappt hat. Mich stören halt noch die vorhanden deutschen Texte, was ich aber schon mit den richtigen Textvorschlägen moniert habe. Hier könnte ein Hinweis von weiteren Nutzern bei Donic evtl.zu einer Beschleunigung bei dem US-Hersteller führen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Ist ein Firmware update auch über IOS möglich oder ausschließlich über WIN?
Da sich aus dem Nutzerkreis niemand dazu äußert, empfehle ich, über Herrn Schier/Donic, Völklingen den US-Hersteller zu befragen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute. Ich habe in letzter Zeit das Problem das der robo nur fiept und sich nicht mit der App so richtig verbinden will. Solange bis nix geht und er den Kopf hängen lässt. Schon nervig, man muss app zu machen und Stecker ziehen und nochmal versuchen. Hat das Problem noch jemand?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|