|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2019 (03.09.–08.09.2019, Nantes, FRA)
Viele Foristen kennen die 80er und 90er Jahre-HochZeit des europäischen und deutschen Tischtennis noch leibhaftig und gefühlt. Turbo scheint wohl jünger zu sein.
Bei all der nackten Faktenlage ist nicht nur das Ziel (Titel, Ranglistenplatz, Medaille) sondern der Weg wohl weitaus wichtiger. Art und Weise der Erfolge. Es macht da schon einen Unterschied, ob man im Verlaufe eines Turnieres oder eines oder mehrere Jahre nur einen oder drei oder sieben Topchinesen auf einen Streich besiegt. Das alles zu recherchieren und in Beziehung zu setzen, darf aber bitteschön nicht in weitere Nachtarbeit ausarten. Geändert von Neuanfang (12.09.2019 um 12:41 Uhr) Grund: nachts bitte nicht weiter so |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na gut, überall kann er natürlich nicht sein. Motto, "wo ich bin ist nichts u. überall kann ich nicht sein!" |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss aber schon sagen, dass Europa viel schwächer ist als früher.
China dominiert heute Europa mehr als früher und das obwohl man China mit diversen Schikanen einbremsen will. Zum Beispiel dass nur noch zwei Chinesen bei Olympia Einzel spielen dürfen oder mit lächerlichen Auslosungen basierend auf einer noch lächerlicheren Weltrangliste, durch die alleine nur diese peinliche WM-Silbermedaille für Mattias Falck möglich war. Das war das größte Almosen ever für Europa, eine Mitleidsmedaille. Was der Schwede tatsächlich drauf hat, zeigt er seit der WM und in der TTBL. Das ist ein TOP30 Spieler und nicht mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Ma Long und Xu Xin werden nicht mehr allzu lange spielen. Für die Ma Long/Zhang Jike/Wang Hao Ära gebe ich Dir recht.
Die Ära Fan Zhedong/Lin Gaoyan/Lian Jinkun erscheint mir nicht mehr ganz so stark. Da sind die Europäer in meinen Augen einen Tick näher dran und Lin Yun-Ju/Harimoto vielleicht sogar adäquat in den nächsten Jahren zu den Chinesen
übrigens, weil ich öfters gefagt werde, ich bin kein Busfahrer von Beruf :-) Mein Bus u.a. R5 Turbo, Integrale Evo2. Spezialbälle vorhanden. Übrigens, ich war schon im Kindergarten eine Legende! Geändert von Jeff der Busfahrer (13.09.2019 um 00:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Fan zhendong lin gaoyuan und liang jingkun sind immernoch bärenstarke spieler die man auch erstmal schlagen muss... Und wenn man sich die jugend wrl und deren ergebnisse anschaut stellt man auch fest dass china da auch noch niemals zuvor in der historie so gut aufgestellt war wie aktuell. Nur weil die noch nicht so bekannt sind heist das gar nichts bei den chinesen zumal die so viele topleute haben dass da nur die wenigsten youngsters auch mal startplätze auf der tour bei den herren bekommen aber auf da wird auf jeden fall viel nachkommen... Europa wiederum wird immer schlechter so dass die schere immer weiter auseinandergehen wird! Selbst wenn harimoto und lin yun-ju in den spitzenbereich kommen sollten wird asien immernoch eindeutig top sein. Die schlagen doch jetzt schon mit 16 und 18 jahren timo europas klare nummer 1 und du faselst was von näher rankommen so ein bullshit die werden noch stärker werden timo nicht mehr er wird nicht mehr jünger und der rest europas ist nochmals deutlich schlechter und es kommt nichts hochwertiges nach... es muss doch auch nicht immer gleich ein neuer ma long nachkommen damit europa um meilen abgehängt bleibt... das ist dafür doch gar nicht notwendig die asiaten werden auf jeden fall sehr stark bleiben während europa immer weiter absinken wird timo wird nicht mehr lang dabei sein und dann ist auf weiter flur erst recht gar nichts mehr da... somit ist der vergleich auf lange sicht (wenn nicht gar auf ewig) aussichtslos verloren... Geändert von Turboblock (13.09.2019 um 01:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das Momentum des Gegenwärtigen und kurzfristig Künftigen liegt wohl auf Turbos (Sezier) Seite, doch "nichts ist für die Ewigkeit ". Sollte sich die Schere zwischen A und E weiter öffnen, so bleiben die Deutschen dann hoffentlich (wenn schon nicht die Chinesen) wenigstens noch die Asiaten Europas.
In der Zwischenzeit trainieren alle fleißig weiter und geben ihr Bestes. Und immer spielt auch die Hoffnung mit, dass man an einem sehr guten Tag und in einer Sternstunde auch mal den einen und/ oder anderen der Ganz Großen "erwischen" kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Es bestreitet doch niemand, dass Asien einen riesigen Vorsprung hat. Umstritten ist m.E. lediglich, ob er die letzten 20 Jahre angewachsen ist. Wer auf die Zahlen schaut, stellt fest, dass die keine große Veränderung andeuten. Manche Zahlen (z.B. Anteil der WRL-Positionen) sehen einen leichten Rückgang Europas, andere (z.B. Medaillen) sagen, dass China schon vor 20 Jahren dominierte.
Unbestritten ist ja auch, dass die Toptalente aus Asien sind. Aber die Verallgemeinerung, dass die ganze zweite Reihe der Chinesen besser als fast alle Europäer wäre, sieht man in den Turnieren, in denen sie antreten, nicht bestätigt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Die anderen Nationen können mehr als Zwei mitspielen lassen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|