|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Zitat:
"Cool" finde ich, dass er sich nicht reglementieren lässt. Er tut nix Verbotenes, sondern lebt die individuelle Freiheit, tun und lassen zu können, was er will, aus. OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen. Außerdem - ich geb's zu - finde ich die Provokation "cool". Hab ich vor 30 Jahren genauso gemacht, als ich auf meinen Fiat Uno 75 i.e. einen Sticker "Tempo 130 - nein danke" aufs Heck geklebt hab. Dabei lief die Karre nur 160 Und "scheißt" er tatsächlich auf den Klimawandel? Vielleicht fällt er lediglich der allgemeinen Panikmache nicht zum Opfer. Wobei ich am schlimmsten finde, anderen ein schlechtes Gewissen suggerieren zu wollen. Merke: Die Grünen fliegen am häufigsten. Wasser predigen und Wein trinken ist nirgendwo so ausgeprägt wie in dieser Fraktion. Da darf man sich dann nicht wundern über "jetzt-erst-recht-Reaktionen". Mit "typisch deutsch" hat das nix zu tun. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Im Grunde bin ich deiner Meinung. Allerdings sollte man nicht pauschalisieren. Es gibt durchaus vernünftige SUV-Fahrer; längst nicht für jeden ist das ne Schwanz-Ersatz-Karre. Die "mittleren" SUV's sind kein großer Unterschied zum Kombi-Pendant. Auch verbrauchsmäßig nicht! Bin mal nen Tiguan gefahren, super Auto (wie alle VW's!). Hoch gelegter Golf, nicht mehr und nicht weniger. Weniger Gutes kann ich über nen X5 mit 450 PS und 8 Zylindern sagen. Extrem wenig Platz bei den Außenabmessungen, und selbst bei normaler Fahrweise hat die Kiste 16 Liter genommen. Lief jeder Spurrille hinterher; absolut unbrauchbar für Langstreckenfahrten. Aber - um den Bogen zu schlagen - dieser Verbotswahn momentan ist nicht zielführend. Und fair schon mal eh nicht. Aber das kann man wohl auch kaum erwarten bei allem, was aus der links-grünen Ecke kommt.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hatte vor einigen Jahren den Hummer als Alltagsauto und muss sagen, Parkplatz finden geht anders! Mittlerweile bin ich auf den Lambo-SUV umgestiegen und hab´s nicht bereut.
Geile Kiste! Megaaggro und vor jeder Shisha-Kneipe hast du ´nen freien Platz... So muss es sein!
|
||||
|
||||
|
Downsizing at its best
|
|
|
||||
|
||||
|
Naja, deutsch halt! Zurückhaltung is angesagt in heißen Zeiten wie diesen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Den höhergelegten Golf gab es doch schonmal. Wie hieß der? Golf Country oder so. Aber Wohlfühlbachet hat recht. Wenn schon, denn schon. Hummer wird nicht mehr gebaut, also Dodge Ram oder VW Amarok. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei VW wäre das der Touran. Würde sowas auch nicht fahren wollen, aber das ist bezüglich Raumausnutznung wenigstens konsequent. Ja, so ein Dodge Ram wäre das Richtige, um momentan mal ein Zeichen zu setzen. Aber ohne Gastank! Leider passt der nicht unter mein Carport ![]() PS: Gerade im Morgenmagazin gesehen. Blondierte, geschminkte Tussi wurde zitiert. SUV-Fahrerin, X5M (BMW muss ja immer als Feindbild Nr.1 herhalten...) "Ich baller' jeden Morgen mit 600 PS in die Innenstadt, und das mach' ich auch weiterhin. Jetzt erst recht!" "Cool", oder? ![]() Auch wenn so ne Dame nun so gar nicht in mein Raster passt, diese Aussage macht sie sympathisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht sollte die Dame aus Protest auch Freitags in die Schule gehen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Dennoch kann ich ihre Aussage nachvollziehen. Wobei sie natürlich ein selten anzutreffendes Exemplar ist. Dumm und vermögend (wahrscheinlich angeheiratet, Zahnarzt- oder Schönheitschirurgengattin oder sowas). Vielleicht aber auch nur ein Fake der Öffentlich-Rechtlichen. Zuzutrauen wär's denen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:22 Uhr.