Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2019, 18:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Diese Einstellung ist aus meiner Sicht auch "typisch deutsch".

Wieso findest Du das cool?
Was findest Du daran cool?
Dass er auf den Klimawandel scheißt?
Wenn man mich direkt anspricht, noch dazu vergleichsweise vernünftig (so hab ich dich übrigens auch noch in - wenn auch blasser - Erinnerung...), dann will ich auch antworten.

"Cool" finde ich, dass er sich nicht reglementieren lässt.
Er tut nix Verbotenes, sondern lebt die individuelle Freiheit, tun und lassen zu können, was er will, aus.
OHNE sich dafür rechtfertigen zu müssen.
Außerdem - ich geb's zu - finde ich die Provokation "cool".
Hab ich vor 30 Jahren genauso gemacht, als ich auf meinen Fiat Uno 75 i.e. einen Sticker "Tempo 130 - nein danke" aufs Heck geklebt hab.
Dabei lief die Karre nur 160

Und "scheißt" er tatsächlich auf den Klimawandel?
Vielleicht fällt er lediglich der allgemeinen Panikmache nicht zum Opfer.
Wobei ich am schlimmsten finde, anderen ein schlechtes Gewissen suggerieren zu wollen.
Merke: Die Grünen fliegen am häufigsten.
Wasser predigen und Wein trinken ist nirgendwo so ausgeprägt wie in dieser Fraktion.
Da darf man sich dann nicht wundern über "jetzt-erst-recht-Reaktionen".
Mit "typisch deutsch" hat das nix zu tun.
Alt 17.09.2019, 18:47
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich bin auch kein Fan von den Dingern, aber wer sie fahren will soll sie fahren.

Die Karren sind aufgeblasen. Innen viel kleiner als angenommen, hinter jedem Kotflügel erstmal nur Luft.

Dann sind die meisten SUV Diesel. Wieviel verbrauchen die? 8 Liter schätze ich etwa.

Ein zwei Tonnen schweres E-Auto mit entsprechender Batterie ist im aktuellen Energiemix keinen Deut umweltfreundlicher. Das muss erstmal 150.000 KM fahren, um die Energie der Produktion auszugleichen.

Und wenn man den "Spritschlucker" Vergleich anstellt, dann reden wir hier vom Cheyenne Turbo Vollgas, der bei 250 dann 35 Liter verbraucht. Ein E-Auto hätte aber bei dem Tempo, könnte es theoretisch ohne Überhitzung so fahren, einen ähnlichen Verbrauch.

Ich würde mir so ein Ding auch nicht kaufen. Die Nachteile sind für mich aber andere:

Extrem teuerer Unterhalt (Verbrauch, 23 Zöller, extrem verbaut)
Passt auf der Autobahn in der Baustelle kaum auf Die Linke Spur
Wenn man an den Kofferraum will, miss man ihn erst elektrisch herunterfahren.
Im Parkhaus und auf Parkplätzen eine Katastrophe.
Fahrgefühl nur mit Tieferlegung akzeptabel. Man sitzt einfach zu hoch in Kurven und der "Touch" in den Kurven ist schlechter als bei jedem Golf.
Wenn sie auf sportlich getrimmt sind, dann hat man die klassische "Türken-Zuhälter-Karre".

Aber wer sie fahren möchte soll sie fahren. Ich würde als Alternative immer zum Kombi greifen. Auch weil der Kofferraum erheblich größer ist.

Was natürlich auch geht ist Gas. Ein Tankstellenpächter aus unserem Ort fährt den großen X6 Benziner getunt und mit Gas. Zwar eine Angeberkarre, aber der verbraucht Ein irgendwas um die 15-20 KG Autogas. Emissionstechnisch fährt er da sehr umweltfreundlich.
Dazu auch noch mal.

Im Grunde bin ich deiner Meinung.
Allerdings sollte man nicht pauschalisieren.
Es gibt durchaus vernünftige SUV-Fahrer; längst nicht für jeden ist das ne Schwanz-Ersatz-Karre.

Die "mittleren" SUV's sind kein großer Unterschied zum Kombi-Pendant.
Auch verbrauchsmäßig nicht!
Bin mal nen Tiguan gefahren, super Auto (wie alle VW's!).
Hoch gelegter Golf, nicht mehr und nicht weniger.

Weniger Gutes kann ich über nen X5 mit 450 PS und 8 Zylindern sagen.
Extrem wenig Platz bei den Außenabmessungen, und selbst bei normaler Fahrweise hat die Kiste 16 Liter genommen.
Lief jeder Spurrille hinterher; absolut unbrauchbar für Langstreckenfahrten.

Aber - um den Bogen zu schlagen - dieser Verbotswahn momentan ist nicht zielführend.
Und fair schon mal eh nicht.
Aber das kann man wohl auch kaum erwarten bei allem, was aus der links-grünen Ecke kommt....
Alt 17.09.2019, 19:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hatte vor einigen Jahren den Hummer als Alltagsauto und muss sagen, Parkplatz finden geht anders! Mittlerweile bin ich auf den Lambo-SUV umgestiegen und hab´s nicht bereut.

Geile Kiste! Megaaggro und vor jeder Shisha-Kneipe hast du ´nen freien Platz... So muss es sein!
Alt 17.09.2019, 19:05
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Downsizing at its best
Alt 17.09.2019, 19:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Downsizing at its best
Naja, deutsch halt! Zurückhaltung is angesagt in heißen Zeiten wie diesen...
Alt 17.09.2019, 19:11
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Naja, deutsch halt! Zurückhaltung is angesagt in heißen Zeiten wie diesen...
vergiss den "Fuck-you-Greta"-Aufkleber nicht!
Alt 17.09.2019, 22:25
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dazu auch noch mal.

Im Grunde bin ich deiner Meinung.
Allerdings sollte man nicht pauschalisieren.
Es gibt durchaus vernünftige SUV-Fahrer; längst nicht für jeden ist das ne Schwanz-Ersatz-Karre.

Die "mittleren" SUV's sind kein großer Unterschied zum Kombi-Pendant.
Auch verbrauchsmäßig nicht!
Bin mal nen Tiguan gefahren, super Auto (wie alle VW's!).
Hoch gelegter Golf, nicht mehr und nicht weniger.

Weniger Gutes kann ich über nen X5 mit 450 PS und 8 Zylindern sagen.
Extrem wenig Platz bei den Außenabmessungen, und selbst bei normaler Fahrweise hat die Kiste 16 Liter genommen.
Lief jeder Spurrille hinterher; absolut unbrauchbar für Langstreckenfahrten.

Aber - um den Bogen zu schlagen - dieser Verbotswahn momentan ist nicht zielführend.
Und fair schon mal eh nicht.
Aber das kann man wohl auch kaum erwarten bei allem, was aus der links-grünen Ecke kommt....
Tiguan hatte ich mal als Leihwagen. Zafira auch. Für mich hat das mit "SUV" nichts zutun.

Den höhergelegten Golf gab es doch schonmal. Wie hieß der? Golf Country oder so.

Aber Wohlfühlbachet hat recht. Wenn schon, denn schon. Hummer wird nicht mehr gebaut, also Dodge Ram oder VW Amarok.
Alt 18.09.2019, 05:17
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Tiguan hatte ich mal als Leihwagen. Zafira auch. Für mich hat das mit "SUV" nichts zutun.

Den höhergelegten Golf gab es doch schonmal. Wie hieß der? Golf Country oder so.

Aber Wohlfühlbachet hat recht. Wenn schon, denn schon. Hummer wird nicht mehr gebaut, also Dodge Ram oder VW Amarok.
Zafira ist ja ein (Kompakt-)Van, also ne ganz andere Fahrzeuggattung, die überhaupt nicht zur Debatte steht.
Bei VW wäre das der Touran.
Würde sowas auch nicht fahren wollen, aber das ist bezüglich Raumausnutznung wenigstens konsequent.

Ja, so ein Dodge Ram wäre das Richtige, um momentan mal ein Zeichen zu setzen.
Aber ohne Gastank!
Leider passt der nicht unter mein Carport

PS: Gerade im Morgenmagazin gesehen. Blondierte, geschminkte Tussi wurde zitiert. SUV-Fahrerin, X5M (BMW muss ja immer als Feindbild Nr.1 herhalten...)
"Ich baller' jeden Morgen mit 600 PS in die Innenstadt, und das mach' ich auch weiterhin. Jetzt erst recht!"
"Cool", oder?
Auch wenn so ne Dame nun so gar nicht in mein Raster passt, diese Aussage macht sie sympathisch.
Alt 18.09.2019, 08:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte die Dame aus Protest auch Freitags in die Schule gehen...
Alt 18.09.2019, 08:51
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte die Dame aus Protest auch Freitags in die Schule gehen...
die sollte vielleicht ÜBERHAUPT mal in die Schule gehen
Dennoch kann ich ihre Aussage nachvollziehen.
Wobei sie natürlich ein selten anzutreffendes Exemplar ist.
Dumm und vermögend (wahrscheinlich angeheiratet, Zahnarzt- oder Schönheitschirurgengattin oder sowas).
Vielleicht aber auch nur ein Fake der Öffentlich-Rechtlichen.
Zuzutrauen wär's denen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »