|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was ist eigentlich "typisch deutsch"
Ich kann nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die sich durch diese ganzen Diskussionen so bevormundet fühlen, dass sie sich erst recht dagegen stellen.
Aber ich finde diese Aussage das Gegenteil von cool oder sympathisch. Ist eher infantil bockig. Ein trotziges Balg im Körper einer erwachsenen Frau. Oder fake, auch gut möglich.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Fake glaube ich nicht. Wenn man lang genug sucht, findet man für alles und jedes ein lebendes Beispiel. Zu der Dame: Sie tut es, weil sie das nötige Kleingeld hat und weil es nicht verboten ist. Ich bin trotzdem gegen Verbote, denn es finden sich immer Lücken, die zu schließen wieder neue Verbote erfordern, ein Rattenschwanz. Ich habe neulich genau in so einem Fall, wo der Knabe geschrieben hat, gerade weil sich so viele über sein Auto aufregen, hat er umso mehr Befriedigung, noch viel Spaß gewünscht. Er hat dann noch mal versucht, mich zu provozieren, aber ich habe cool reagiert und danach war Ruhe.
|
||||
|
||||
|
Diese Sichtweise irritiert mich. Ge- und Verbote regeln das Zusammenleben. Wie stehst Du denn zu Gesetzbüchern und der Straßenverkehrsordnung? Und dem Knigge?
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (18.09.2019 um 12:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Mallorca 2019 fasst das threadthema gut zusammen:
|
|
|
|||
|
|||
|
...und das Fach "Lebenspraktisches Performen" als Quereinsteigerin unterrichten?
|
|
|
|||
|
|||
|
Wen ich das Wort Malotze lese ensteht in mir der Drang zu töten.
|
|||
|
|||
|
Es muss gewisse Regeln geben, keine Frage. Aber besser ist es, wenn gegenseitige Rücksichtnahme und Vernunft herrschen, dann muss man gar nicht erst die Regeln zu Rate ziehen. Beispiel Autos: Ein gewisses Maß an Sicherheit sollte man für die Unvernünftigen und Rücksichtslosen vorschreiben (Reifen, Bremsen), ein Höchstgrenze der Emissionen (Krach, Abgase), aber Größe, Verbrauch, Form oder Farbe?
|
|||
|
|||
|
Hab ich vorher noch nie gehört, war auch noch nie da, was gefällt dir daran nicht?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das ist so ... proletenmässig, ich weiß nicht, so mariobarthisch ... ich geh brechen. Ich meine das auch von dem mal gehört zu haben, auf den reagiere ich irgendwie allergisch.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.