|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Mendo Energy?
Hallo, ich kann auch nur bestens den HP@ empfehlen.
Ich spiele ihn beidseitig 2,0mm geklebt mit zwei Schichten Fair Check Kleber und muss sagen, der beste Belag den ich je gespielt habe. Wahnsinnige Topspins, knallharter Schuss, guter Schnitt in Aufschlägen und wirklich eine eingebaute Blockgarantie. Man braucht den Schläger einfach nur hinhalten und der Block kommt. Dazu denke ich, er ist sehr haltbar und bei einigen Händlern auch gerade im Angebot... |
|
|
|||
|
|||
|
Was haltet ihr eigenltich vom Speedy Spin Premium als Alternative?
Wie ist denn bei dem die Katapultstärke? Wie ist denn der Sound beim HP@? Der HP@ ist aber doch ein gutes Stück härter als der Mendo Energy. Gibt es noch eine Alternative mit weichem Schwamm? Geändert von Tom19 (02.09.2004 um 11:33 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der HP@ ist natürlich nicht so eine soundmaschine wie mambo oder neos sound, hat aber kräftigen sound bei schnell und hart geschlagenen bällen.
Ich empfinde den HP@ - Schwamm nicht als hart. habe zuvor tibhar torpedo und mambo h gespielt, die finde wesentlich härter. Er lässt sich ausserdem hervoragend weich kleben, wobei natürlich auch der sound zunimmt. |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zu Stiga "Mendo Energy"
Hi,
wie siehts mit dem MendoEnergy aus ? Gibt es hier eine leichtere Alternative ? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Stiga "Mendo Energy"
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zu Stiga "Mendo Energy"
Was ist denn eigentlich mit dem guten, alten Samba von Joola!? Haben den alle vergessen!?
Also ich spiele den Belag seit ca. 3 Jahren auf der VH und finde den Belag einfach nur geil(besonders zum Frischkleben);superweich, superleicht, superspin, klasse Haltbarkeit! Ich rate Dir zu diesem! |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Mendo Energy ?
Wäre der normale Mendo eine Alternative zum Mendo Energy., da mir beim Topspin viele Bälle zu weit geraten. Habe mal mit einem Sriver EL auf der Vorhand gespielt, damit gelangen die Topspinbälle viel besser und vor allem sicherer.
Mit dem Stiga Mendo Energy konnt ich halt bessere Aufschläge machen und besser schießen, weshalb ich auch wieder dorthin zurückgekehrt bin. Spiele tischnah, so dass der Belag gerade dafür geeignet sein sollte. Dachte halt an den normalen Mendo oder den HP@, welcher im Forum sehr hoch gehandelt wird. Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden. Vielleicht kann ja jemand, dazu seine Erfahrungen schildern. Das Holz wollte ich eigentlich beibehalten. Material ( zurzeit ): VH: Stiga Mendo Energy 2,0 mm RH: Mark V GPS 1,8 mm Holz: andro super core off- |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Mendo Energy ?
Vom Mendo halte ich nicht viel beim Topspinspiel. Er ist härter als der ME und damit eher für Block- und Schussspiel geeignet. Mit dem HP@ kannst nichts falsch machen. Es hat keine Schwächen, und ist gut für Spin- und Blockspiel.
|
|||
|
|||
|
Allerdings ist der HP@ absolut nicht mit dem ME zu vergleichen. Am ehesten vergleichbar mit dem ME sind der Cermet und der COR SS, wobei beide etwas schneller sind als der ME!
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (26.04.2005 um 13:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demgegenüber ist der HP@ nochmal eine Steigerung in der Schwammhärte und im Gewicht, und damit IMHO nicht ganz so topspin-geeignet wie der ME oder der Mendo. Ciao Johannes
| Lesezeichen |
|
|