|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gegen Anti, Noppen.
In der Klasse wo ich spiele find ichs lustig wenn Anti gegen Noppen spielt die schieben solang den Ball rüber bis es einer den Fehler macht, weil angreifen können die nicht. Bei denen heißt das Moto "wer angreift verliert" g*. Da dauert ein Spiel schon mal ziemlich lang.
Na gut is ja nur 3. Kreisliga wo ich spiel. Weiter oben gibt schon bessere die angreifen können. Ich find je weiter unter du spielst desto grausamer wird Tischtennis gespielt. Wir haben mehrere Materialspieler im Verein, des machts schon irgendwie leichter im Spiel. Gegen die Spieler, die nur passiv spielen und hinten drin stehen und auch nicht angreifen hab ich weniger Probleme. Gegen die, die angreifen hab ich schon Probleme. Motto: Rollangabe und "Drauf auf die Kugel des Kracht!!!" Geht am besten wenn der Gegner nichts macht. Geändert von El-Mar4H (01.09.2004 um 01:06 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich kann eigentlich gut gegen anti,aber die noppen kann ich überhaupt nicht ab.
jemand der noppen spielt kann kein tischtennis. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
-gegen anti spiel ich am liebsten, da die meisten ziemlich hilflos gegen meine noppe sind. (ausgenommen peter igel, vermutlich ![]() -aber am liebsten gegen irgendwelche jammervoegel, die nicht gegen noppen spielen koennen; schon beim einspielen heulen ![]() ![]() und behaupten, das ich kein tischtennis spielen koennte. einfach lecker!
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das Prinzip gegen Anti und glatte LN ist gleich. Je nach Glätte kommt die mitgegebene Rotation mehr oder weniger stark - aber umgekehrt - zurück. Beispiele: Starker Spin gegen sehr glatten Belag ergibt als Return starken Unterschnitt. Starker US gegen sehr glatten Belag ergibt im Return deutliche Vorwärtsrotation Leerer, gerader Ball gegen sehr glatten Belag ergibt leeren Return. Soweit die simple, reine Lehre. Jetzt muss man im praktischen Spiel vor allem eins beachten: wie glatt ist der glatte Belag! Obiges muss also ergänzt werden um die Einsicht je "griffiger" der glatte Belag um so mehr Möglichkeiten hat der Glattbelagspieler - entsprechend seinen Fertigkeiten im Umgang mit Glattbelägen - die Möglichkeit von obiger Regel abzuweichen! Mehr Theorie zum Sachverhalt ist nicht! Wenn das klar ist, braucht es nur noch die technischen Fertigkeiten entsprechend gegen mehr oder weniger glatte Beläge zu spielen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr ![]() Ich sehe es aber ein, für ein Spässje und Provokation ist das Thema bestens geeignet! ![]() Gruß, Nik
|
|||
|
|||
@topic
ein aspekt ist hier (in diesem thread) nicht genannt: tt-schläge sind bewegungsabläufe, die durch training automatisiert ablaufen und quasi ohne einschaltung der cpu im kopf funktionieren sollten. wenn also theoretisch die techniken und taktiken gegen die fiesen antis und langnoppies dargestellt sind, bedarf es leider oder gott sei dank noch ein bisserl übung, um ein paar passable schläge einzutrainieren. diese kann man dann bei bedarf abrufen. stellts euch so vor: ronaldo zeigt euch, wie er mit dem ball jongliert (100e mal), ihr guckt auch ein video und lest das buch zur technik, aber wieviel ballberührungen schafft ihr? theoretisch und pratisch? so isses auch mit den doofen antis! je nach erfahrungen und leistung meiner cpu (intel oder amd?) kann ich damit um. aber ein fieser möb aus meinem umfeld zeigt mir ganz anschaulich, dass anti-spieler verdammt schlau sein können. ehrlich und anerkennend festgestellt. das steht der these des vermutlich angriffslistigsten anti-tt-spielers dieses forums (midder zunge isser sauschnell und wenn hennef in der nähe is, geht die reiberei meist janz schnell los) irgendwie entgegen. meine these: ihr sollt den gegner nich wegen ihm seiner beläge beurteilen. nicht überall, wo LN draufklebt, is auch gehirn in ihm sein kopf drinn! off topic und so wie der dativ dem genitiv sein feind is, kann ich auch nicht erkennen, dass ich (LNi) schlauer bin, als der angriffslistige stachler, obwohl der sich zu seinem anti und der damit angeblich verbundenen minderintellligenz offen bekennt. ich bekenne mich als mittelschlauer LNi! und trotz dieser einschränkung wette ich, dass der mann aus hennef und der beste anti-spieler sich irgendwie ganz doll lieb haben. jedenfalls versucht einer dem anderen immer etwas zu beweisen, was doch völlig unnötig wäre, wenn sie sich so gleichgültig wären, wie sie es glauben machen wollen. werd da ma einer schlau draus. ich nich! (insgeheim muss ich immer schmunzeln. aber haltet die flammen ganz klein, so hats was unterhaltendes. leider wurden früher die sachen zu ernst genommen und zu hochgekocht, so dass die scharmützel eher beleidigend wurden. muss doch nich sein....) noreflex
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.