Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.11.2019, 13:41
DerUrknall2405 DerUrknall2405 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: Döbeln
Alter: 37
Beiträge: 21
DerUrknall2405 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holzberatung als Antineuling

Hallo,

Ich hab in den letzten zwei Jahren seit bei uns der Plastikball eingeführt wurde viel getestet.
Normalerweise spiele ich lange noppe nah am Tisch und Punkte mit krummen Bällen und durch den Störeffekt. Das grösste Problem mit dem Plastikball ist, daß meine Kombination zwar sicher ist, der Gegner aber nun deutlich öfter auf meine Rückhand schießen kann und mit der LN zumindest auf meinem Holz recht viele Fehler beim blocken passieren.

Daher wollte ich mich mal an einem Anti ausprobieren. Nachdem ich jetz ein wenig recherchiert habe, würde ich denken mein spielsystem mit der LN war ähnlich der Spielweise des "amir" aus dem Matrialspezialist Videos.

Da ein bekannter mir recht günstig ein paar Hölzer abgeben würde, möchte ich vorher mal eure Meinung.
Zur Auswahl steht ein:
MSP terror
MSP revolution
MSP Trouble

Als Belag habe ich derzeit nur einen Megablock in 1,5 rot zur Auswahl..

Welches Holz würdet ihr mir für die ersten Gehversuche empfehlen?

Frage 2: Bisher habe ich meine LN mit Klebefolie montiert, auf der Seite des M Spezialisten unter Montagehinweise steht allerdings, eine Schicht Kleber darauf die Folie dann erneut auf die klebeseite Kleber aufbringen und dann den Anti, sofern ich das richtig verstanden habe, wie montiert ihr eure antis?

Vielen Dank im Vorraus für eure Meinungen

MFG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2019, 20:05
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2009
Ort: Mülheim @ the Ruhr
Alter: 39
Beiträge: 1.014
Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holzberatung als Antineuling

Ein paar Infos kann ich hoffe schon geben. Den MB in 1.5 habe ich ca. 3 Jahre gespielt. Für Glantis ist der schon sehr langsam und kann/sollte wie die neueren Glantis auf recht steifen schnellen Hölzern gespielt werden. Hölzer mit Carbonschicht eignen sich gut dafür. Bei mir war es das Yinhe T6. Bei den von dir aufgezählten kenne ich nur das Revolution und das ist sehr beliebt in Kombination mit Glantis.

Die Klebeschichten zwischen Folie/Belag/Holz sind wohl notwendig, wenn du eine Chance haben willst den Belag wieder runter zu bekommen ohne ihn zu zerstören.

Ich möchte dir natürlich keine Hoffnung zerstören aber Glantis in Kombination mit Plastikball haben das gleiche Problem wie du es mit deiner LN beschreibst. Wenn man zu passiv und nur sicher spielt wird man gnadenlos abgeschossen auf Grund der mangelnden Schnittweiterleitung. Beim Plastikball der 1. Gen, wie sie in vielen von Amirs Videos verwendet wird, ist das noch kein Problem. Bei der neueren ABS-Plastik-Generation und den nahtlosen Plastikbällen kommen beim Gegner einfach nur noch leere Bälle an. Da hilft nur konsequent aktiv spielen, was mit Glanti sehr schwer, vermutlich noch schwerer als mit LN, geht.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Testen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holzberatung PeFluTi Wettkampfhölzer 31 18.02.2010 22:12
Erneute Holzberatung M-O.H. Wettkampfhölzer 19 06.08.2009 12:44
Holzberatung TeSe Wettkampfhölzer 10 19.07.2009 20:24
BTy Japan - die Qual der Wahl Holzberatung silverchris Wettkampfhölzer 17 14.05.2009 15:08
Holzberatung ³²-MinH-²³ Wettkampfhölzer 105 06.01.2008 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77