Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2020, 08:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DTTB-Pokal 2019/2020 und Final Four in Ulm/Neu-Ulm

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Aber solange Timo in Düsseldorf spielt, würde ich es mir zwar wünschen, glauben kann ich aber nicht dran.
Ich hab bei den beiden immer den Eindruck, dass die Kameradschaft größer ist als die Konkurrenz.

Warum soll denn nicht Timo ein Stück zurücktreten und die Verantwortung, immer 2 Punkte machen zu müssen, abgeben? Der scheint mir mittlerweile so entspannt, hat alles gesehen, vieles gewonnen - ein paar CL-Titel noch mit einem neuen Einser Ovtcharov wären doch sicher nett.

Für mich stellt sich eher die Frage, wie Ddorf das bezahlen will, wenn doch die Gehälter in Russland angeblich so viel höher sind. Denn das der Sportkamerad Ovtcharov auf irgendwas verzichtet, kann ich mir deutlich weniger vorstellen.
Alt 08.01.2020, 09:08
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Meine Aussage war nicht darauf bezogen, dass Boll nicht ein Stück für Ovtcharov zurücktreten würde.

Es gibt mir eher darum, wie das bezahlt werden soll. Selbst wenn Boll da auch noch zurückstecken würde, kann ich mir das nicht vorstellen.

Beide werden ja nicht alle Spiele gemeinsam machen. D.h. Man bräuchte ja trotzdem noch 2 vernünftige Spieler. Die Kosten ja auch ein paar Mark.

Finanziell kann ich mir das Konstrukt einfach nicht vorstellen solange Boll in DD spielt.
Alt 08.01.2020, 10:45
ErfahrenerSpieler ErfahrenerSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
es war der kardinfalfehler da besteht kein zweifel wenn man karlsson an 2 stellt muss man einfach davon ausgehen dass er gegen hugo kommt und da ist er einfach chancenlos!

wenn man ihn an 3 stellt wird er dyjas in aller regel schlagen auch gegen gauzy wird er sicherlich nicht immer so eingehen wie in der partie vom 17.11 aber gegen hugo kann er nichts machen!

die doppel sind grundsätzlich schon auch immer relativ offen aber in der verfassung in der sich källberg da gezeigt hat war das einfach zu wenig ferner hab ich auch vor der saison schon mehrfach offenbart dass ich keinen källberg ric und assar behalten würde!

die voraussetzung für meine prognose ist somit natürlich schon zwingend dass sie keinen aufstellungsfehler begehen das sollte doch wohl einleuchten da die 3 er position von dd ist halt einfach zu schwach besetzt als dass sie das ausgleichen könnten aber wer will das schon vorhersehen dass heister sich dabei derart verpokert?

natürlich ist es im anderen fall auch nicht garantiert dass es für dd läuft aber die chance liegt dann bei über 50% für dd mit der aufstellung aber darunter von daher war das schon der knackpunkt!
Ein Mann der soviel recherchiert wie Du sollte doch auch wissen wie die Begegnungen zwischen Karlsson und Gauzy bzw. Calderano in jüngster Vergangenheit ausgegangen sind. Dass Karlsson da definitiv bessere Chancen gegen Calderano als gegen Gauzy hat stimmt halt einfach nicht. Halte Dich mal an die Fakten ! Ob Karlsson gegen Dyjas gewinnt oder nicht ist in der Konstellation völlig egal, da es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu diesem Spiel nicht kommt. Die Aufstellung mit Gauzy an 3 war vorhersehbar, hätte ich auch so gemacht. Ich behaupte mal, dass DD mit Karlsson an 3 genauso verloren hätte.
Einzig richtig ist, dass DD keine vernünftige Nummer 3 (bzw. 2) hat, da ist Handlungsbedarf angesagt.
Alt 08.01.2020, 11:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Meine Aussage war nicht darauf bezogen, dass Boll nicht ein Stück für Ovtcharov zurücktreten würde.
Nee, das war mehr auf einen anderen Beitrag bezogen, "2 Alphatiere geht nicht" usw.

Demgegenüber wollte ich eher das Finanzielle infrage stellen, so wie du auch.
Alt 08.01.2020, 12:59
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen

gEgEn HuGo KaNn Er NiChTs MaChEn

Trotzdem hat gegen einen 11:6 stehenden Gauzy bessere Chancen als gegen einen 9:1 Calderano.
Alt 08.01.2020, 13:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

ErfahrenerSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JnK Beitrag anzeigen
Trotzdem hat gegen einen 11:6 stehenden Gauzy bessere Chancen als gegen einen 9:1 Calderano.
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wer kennt das nicht? Du hast gegen einen vermeintlich besseren Gegner (besserer TTR) eine gute Bilanz, gegen einen anderen mit schlechterem TTR eine miserable? Der liegt Dir von der Spielweise ganz einfach nicht.
Hätte Heister Karlsson an Drei gestellt und der dann gegen Gauzy chancenlos verloren wärt ihr dann gekommen mit der Argumentation, wie man das machen kann, da ihm ja Calderano lt. letzten Ergebnissen viel besser liegt.
Interessante Konstellation übrigens auch im Endspiel. Dang Qui liegt Gauzy nicht, aber irgendwie hatten die Ochsen ja gar keine andere Wahl als Gauzy an eins zu stellen.
Alt 08.01.2020, 13:57
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist doch alles Spekulatius^10.
Außerdem weiß vermutlich keiner hier, wie die Entscheidung für die Aufstellung zustande kam. Da gibt es wohl tausend Varianten:
v1: Karlsson vor dem Spiel: "Bin heiß wie Frittenfett, den Hugo mach ich heute weg"
v2: Karlsson vor dem Spiel: "Hab Schiss in der Büx, ich glaub, ich verlier heute auch an 3"
v3: Fokus auf aktuelle Bilanz
v4: Fokus auf letzte direkte Vergleiche
v5: Aufstellungs-Psychologe: "Die Ochsen gehen bei der Aufstellung bestimmt mit umgekehrter Psychologie vor, drum müssen wir umgekehrt umgekehrt aufstellen
v6: Alle: "Keine Ahnung, wie wir aufstellen sollen. Lasst uns würfeln"
v7: Timo: "Muss nach dem Halbfinale eh gehen, hab noch einen Termin beim Doc"
v8: Heister: "Lasst uns das TB-Orakel befragen"
v9: Heister: "...und dann anders aufstellen"
v10: .....

Und ob es in anderer Aufstellung ein anderes Ergebnis gegeben hätte, kann ohnehin keiner sagen. Wirklich keiner. Und das ist auch gut so, sonst wäre Sport nämlich todlangweilig.
Alt 08.01.2020, 14:50
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich bin ja oft anderer Meinung als Turboblock, aber diesmal hat er Recht: Karlsson an 2 war nicht clever!
Alt 08.01.2020, 14:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Ich bin ja oft anderer Meinung als Turboblock, aber diesmal hat er Recht: Karlsson an 2 war nicht clever!
Weil ????
Alt 08.01.2020, 15:47
JnK JnK ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JnK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ErfahrenerSpieler Beitrag anzeigen
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wer kennt das nicht? Du hast gegen einen vermeintlich besseren Gegner (besserer TTR) eine gute Bilanz, gegen einen anderen mit schlechterem TTR eine miserable? Der liegt Dir von der Spielweise ganz einfach nicht.
Hätte Heister Karlsson an Drei gestellt und der dann gegen Gauzy chancenlos verloren wärt ihr dann gekommen mit der Argumentation, wie man das machen kann, da ihm ja Calderano lt. letzten Ergebnissen viel besser liegt.
Interessante Konstellation übrigens auch im Endspiel. Dang Qui liegt Gauzy nicht, aber irgendwie hatten die Ochsen ja gar keine andere Wahl als Gauzy an eins zu stellen.
Calderano hat das letzte gewonnen. Also naja
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »