|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Limited Edition ( neues Jubiläumsholz)
die 80er serie der konischen sind lindh, ich habe mal einfach die stiga griffformen aufgezählt, hast recht das es keine anatomischen jubis gibt, nur kjell johansson, alser und bengtsson
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich kommm mit dem Teil nicht klar. Ach ja mein Testholz war 73 Gramm schwer. Sind ev. die schwereren jubis schneller und nicht so Vibrationsreich? Grüsse aus LE |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe ein altes aus den 80ern und ein neues LE. Beide wiegen über 85. Hab die auch mal gewogen: Ich glaube das alte war so 88gr und das neue 86/87gr. Zitat:
Ich spiele auch lieber etwas schwerere Hölzer und finde die schwereren Jubis grundsätzlich besser. ...aber wo du recht hast, hast du recht: Geschmäcker sind verschieden... Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und da war alles . Und ich bleib bei meiner All+ bis Off- Einschätzung (,die sich sowohl auf Holz mit Belägen als auch auf Holz ohne Beläge bezieht). Beim Spin sind wir uns ja einig. P.S.: Probier doch mal max. Beläge und ein bißschen kleben. ![]() Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dein 73 Gramm Holz wird also garantiert nicht die normale Geschwindigkeit haben. Ich kann Dir nur empfehlen ein anderes Jubi zu testen, dann wirst Du merken wie gut die Jubis sind. Ps. Das Tempo der Schläge kommt aus dem Arm und nicht aus dem Holz!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Zusammen
Auch ich bin ein Fan der "alten" Stiga Hölzer und stolzer Besitzer von: 7 STK. Hans Alser ( 2 Originale aus den 70-ern mit den Linsen, 2 alte "Jubis" aus 1990 und 3 neue "Jubis" 2004 ) 3 STK. Kjell Johansson ( 2 Originale aus den 70-ern mit Linse und eine "Jubi" von 1990 ) 3 STK. Stellan Bengtsson ( 3 "Jubis" aus den 90-ern ) Von diesen 13 Hölzer habe ich bis jetzt nur mit einem Holz gespielt, die anderen sind alle noch Fabrikneu! Dieses Holz spiele ich nun seit fasst 20 Jahren und bis her konnte kein anderes Holz mich zu einem Wechsel bewegen, obwohl ich jede Saison mehrere neue Hölzer Teste. Da ich auch selber Hölzer baue, bin ich natürlich auch fasziniert von der Geschichte von Stiga und den alten "Schwarten" ( Hölzern ) die meiner Meinung nach heute nach wie vor zu den besten Hölzern aller Zeiten gehören! Jedoch meine Meinung ist: Die "Jubis" sind von der Qualität und vom Ballgefühl besser als die alten Originale! Grüsse aus der Schweiz! Roger |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Hallo an alle Besitzer eines (oder mehrerer) der neuen STIGA Jubiläumshölzer,
ich bin sehr daran interessiert, habe aber ein paar Fragen: Wie sieht Euer Eindruck zu dieser Jubi-Serie im Vergleich zu den älteren aus? Spielt Ihr das Holz oder habt Ihr es nur in den Schrank gestellt? Und schließlich die Preisfrage: Wer ist "ipsctibi", der schon mindestens 10 Stück ersteigert hat? Grüße, chris |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Spiele ein älteres Jubi, hab mein neues erstmal in den Schrank gestellt. Die Serie wird nicht schlechter sein, weil die gleichen abgelagerten Funiere verwendet wurden und das Gefühl beim ballhochhalten auf dem puren Holz ist meiner Meinung nach genau so gut wie auch bei meinem alten. Mehr kann ich im Moment noch nicht sagen. P.S.: Ich bin selbst auf die Jubi Hölzer gestoßen, weil so viele davon geschwärmt haben. Jetzt schwärme ich selbst davon. Meine hohen Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
was bekomme ich denn, wenn ich dir sage wer das ist?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|