|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega China
Prinzipiell funktioniert jedes dünne Holz mit harter Oberfläche sehr gut. Koto, Rosewood. Hartes Holz lässt den Ball einfacher in den harten Schwamm eindringen. Dazu sollte es eben flexibel sein. Ein Korbel dürfte auch gehen, ich würde aber ein flexibleres nehmen.
|
|
|||
|
|||
ok, passt P700?
|
|
|||
|
|||
Ich finde nicht. Zu weich und zu dick, lieber 5ply oder 5+2.
|
|
|||
|
|||
Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr:
P700 war doch das Holz von Wang Tao - mit Noppe und Chinabelag und sollte katapultig sein. 5+2 habe ich jetzt - Gionis Off Carbon, nur will ich etwas passenderes für Vega China. 1. Dann könnte ich mir das P500 kaufen, ist es jedoch nicht zu langsam? Das Korbel war mir mit ESN langsam. 2. Was gibt es noch für konkrete Hölzer, die mit klebrigen Belägen gut harmonieren und eher schnell sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab noch kein Holz gespielt, das mit dem H3Neo so gut funktioniert hat. Leider bin ich nicht gut genug dafür, sprich ich schaffe es nicht jeden Ball aktiv Topspin zu spielen. Im passiven Spiel entwickelt es nicht genug Eigentempo für mich, so dass ich nun bei einer Alternative gelandet bin: DHS H301, gleicher Aufbau wie das HL5 bis auf die Koto Aussenfurniere (statt Limba). Dadurch ist das Holz im passiven Spiel etwas schneller und für mich deshalb einfacher zu spielen. Hat allerdings nicht ganz diesen geilen "Peitscheneffekt" beim Topspin wie das HL5 (aber den konnte ich eh zu selten auslösen ) Von DHS gibt es auch noch das Fang Bo Carbon, das hat wohl den gleichen Aufbau wie das HL5... Geändert von AndiHL (03.03.2018 um 20:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe gestern beim Training eig aus Spaß ein bisschen mit dem Vega China auf meiner VH gespielt. Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Mein Vereinskollege hat mir vorgeschlagen den Belag zu spielen, da meine VH soweit gute Grunddinge für klebrige Beläge mitbringt. In einem vergangenen Kurztest mit dem Hurricane 3 war es auch nicht verkehrt aber auch nicht überragend gegenüber den Tensoren.
Nach meinem Test mit dem Vega China bin ich positiv gestimmt. Der Belag bietet wirklich mehr Dynamik als ein H3. Somit ist es ein Mittelweg aus Europäischem und China Spielgefühl. Der Belag wird nicht zu hart und die Topspins sind gut zu spielen und springen flach beim Gegner ab. Das Nachziehen bereitete mir ebenfalls weniger Probleme. Im Kurz Kurz muss immer früh kurz nach dem Aufkommen des Balles agiert werden. Dann können Rückschläge mit starkem Schnitt gespielt werden. Für mich ist der Vega China sehr interessant und ich werde im Sommer nochmal weiter testen. |
Lesezeichen |
|
|