Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2020, 21:48
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020

Und wenn man die Spiele live in Grenzau gesehen hat, weiß man, was die an Lind und Jha verlieren. Schade, obwohl ich Linds Charakter sehr fragwürdig finde. Als Doppelpartner nur bedingt zu gebrauchen, da war Vincent (für seine Verhältnisse) richtig gut.
Jha hat eine richtig tolles Spiel gegen Wang Xi gezeigt, das war Spitzenklasse.
Alt 10.03.2020, 05:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Christinho Beitrag anzeigen
Was ein SCHWACHSINN!!! Wie kann man ständig Spielern die Klasse absprechen oder ihnen nur bedingte Bundesliga tauglichkeit bescheinigen ? Die 9:6 Bilanz eines Jha muss man erstmal spielen. Also ganz klar tauglich für die BL ganz gleich welche Position er/ein anderer Spieler in der Rangliste belegt.
Nö vorrunde bilanz jha kanak 1:8 lind anders 3:8 rückrunde bilanz jha kanak 9:6 lind anders 4:3.

Die fakten dokumentieren damit dass sie in der vorrunde beide bundesuntauglich waren und in der rückrunde bundesligatauglich...

Da man in der endabrechnung aber immer die gesamtbilanzen berechnet und keine zwischenbilanzen sind sie in der endsumme zum gegenwärtigen zeitpunkt genau das was ich offenbart habe bedingt bundesligatauglich...

Sollten sie ihre entwicklung fortsetzen würde daraus dann noch ein bundesligatauglich werden aber das ist hypothetisch...

Zum aktuellen stand kann die faktenlage wenn man sie korrekt und fein säuberlich einordnen möchte jedoch nur wie von mir bewertet werden wie so hilft dabei wieder einmal ein blick über horizont...

Geändert von Turboblock (10.03.2020 um 07:04 Uhr)
Alt 10.03.2020, 09:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
und in der rückrunde bundesligatauglich...

D..
Dann hat die jemand mit Ahnung aufgestellt, jemand der Potential erkennt, sich beim TT auskennt usw.. und nicht jemand, der immer nur hinterher steile Thesen ausftellt !
Alt 10.03.2020, 10:10
Baruk Baruk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Baruk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich weiss es ist sinnlos aber trotzdem,
es erinnert mich an eine Geschichte von unserem rumaenischen Dozenten:
Mitte der 80 ruft Ceau*escu die "regionschefs" der kommunistischen Partei
zusammen und mault sie an "Meine Herren, im Grunde entwickeln
wir uns gut, aber es gibt immer noch Regionen die unter dem Durchschnitt sind. Das
MUSS aufhoeren"...

In der Kategorie spielt 40/56 ist "bedingt tauglich"
Alt 10.03.2020, 12:39
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn in der absoluten Spitze Sätze zu 0 gespielt werden und die Nummer 3der welt dann mak kurz die 6 4zu null im Halbfinale abfertigt , ist das dann auch nicht würdig ?
Ich denke dass es wenig Sinn macht sich an Bilanzen und Punkten als endgülrigen Maßstab zu klammern , da hängt doch vieles von der Tagesform und äußeren Faktoren ab ,ob Spiele gewonnen oder verloren werden und wie hoch .
Da gleich mangelndes Niveau zu unterstellen ist m.M.
nach verkehrt,denn offensichtlich spielt auch die absolute Weltspitze nicht jedenBall ,Satz und Spiel immer auf höchstem Niveau .
Alt 10.03.2020, 17:21
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

Weltweit ist china und japan meilen darüber frankreich ist nicht schwächer und russland in der spitze stärker es gibt im tt weltweit halt nicht viele starke profiligen aber das machts nicht besser...
Ich war überrascht über Deine wiederkehrenden Aussagen zur französischen Liga. Ich habe daher einmal versucht herauszubekommen, wer dort spielt.

Wenn ich die französischen Websites richtig lese, spielen dort beim Tabellenführer Rouen:
Robert GARDOS Alexandre ROBINOT Can AKKUZU Jesus CANTERO JUNCAL

Für einige Mannschaften aus dem Mittelfeld sehen die Meldungen so aus:
ST-DENIS: Par GERELL Joé SEYFRIED Alexandre CASSIN Mehdi BOULOUSSA
ANGERS: Jon PERSSON Jens LUNDQUIST Joao GERALDO Andrea LANDRIEU
LA ROMAGNE: Tianyuan CHEN Adrian CRISAN Brice OLLIVIER Romain RUIZ
CAEN: Antoine HACHARD Niagol STOYANOV Stéphane OUAICHE Marcos MADRID

Meiner Meinung nach ist die Leistungsstärke dieser Mannschaften ein Stück unterhalb der Topmannschaften der TTBL anzusiedeln. Interessantes Detail: Der von Dir an einigen Stellen im Zusammenhang mit Ochsenhausen etwas despektierlich erwähnte Can Akkuzu spielt beim französischen Tabellenführer. Wo meinst Du, stünden diese Mannschaften in der TTBL?
Alt 10.03.2020, 18:26
Wannabe-Joo Wannabe-Joo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wannabe-Joo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spurensucher Beitrag anzeigen
Ich war überrascht über Deine wiederkehrenden Aussagen zur französischen Liga. Ich habe daher einmal versucht herauszubekommen, wer dort spielt.

Wenn ich die französischen Websites richtig lese, spielen dort beim Tabellenführer Rouen:
Robert GARDOS Alexandre ROBINOT Can AKKUZU Jesus CANTERO JUNCAL

Für einige Mannschaften aus dem Mittelfeld sehen die Meldungen so aus:
ST-DENIS: Par GERELL Joé SEYFRIED Alexandre CASSIN Mehdi BOULOUSSA
ANGERS: Jon PERSSON Jens LUNDQUIST Joao GERALDO Andrea LANDRIEU
LA ROMAGNE: Tianyuan CHEN Adrian CRISAN Brice OLLIVIER Romain RUIZ
CAEN: Antoine HACHARD Niagol STOYANOV Stéphane OUAICHE Marcos MADRID

Meiner Meinung nach ist die Leistungsstärke dieser Mannschaften ein Stück unterhalb der Topmannschaften der TTBL anzusiedeln. Interessantes Detail: Der von Dir an einigen Stellen im Zusammenhang mit Ochsenhausen etwas despektierlich erwähnte Can Akkuzu spielt beim französischen Tabellenführer. Wo meinst Du, stünden diese Mannschaften in der TTBL?
DAS ist die vielbeschworene Recherche. Hier wird das geleistet, was anderswo nur vorgegeben wird.
Vielen Dank für diesen qualitativ wertvollen Beitrag, der die Spielstärke der TTBL richtig einzuordnen vermag.
Alt 11.03.2020, 02:42
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Naja, bedingt gut recherchiert. Da wurden die besseren Spieler nicht genannt. Ein paar Top 100 Spieler aus der Pro A sind : Gardos, Nuytinck, Lebesson, Skachkov, Persson und einige mehr. Ein weiterer Fakt ist das mit zhai Chao, Fan Shengpeng und dem international für die Dom. Rep. spielenden Wu zhang jiaji 3 super League Chinesen spielen. Wu unterlag gegen calderano in 7 Sätzen im Finale für die Olympiaqualifikation. Zhang Chao schlug 2018 Fan zhendong in der super League. Die beiden haben in etwa das Niveau von shang kun, der in der Ttbl mit Boll zusammen der beste Spieler ist. Fan Shengpeng ist dahinter. Trotzdem spielen dauerhaft starke Asiaten in Frankreich.
Ein guter Vergleich finde ich aber zum Beispiel die Champions League matches wo man sehen konnte das Angers, Mühlhausen im direkt Vergleich besiegte, obwohl Angers gar nicht weiterkommen wollte.
Außer villeneuve und morez hat jedes Team mindestens einen französischen Spieler. Zudem kommen viele Exoten. Benedek Olah (Finnland und wrl Top 100) Marcos Madrid (Mexiko und wrl Top 100) oder alamian nima (iran).

Eine gute Mischung aus nationalen Talenten, Chinesen, Exoten und einer breiten Masse an starken Europäern (Stoyanov, Gerell, Geraldo, walker usw) auch erfahrene Spieler die noch hohes Niveau haben wie Crisan, Lundqvist oder cantero findet man.
Das ist was die Pro A attraktiv macht - eine spielstarke Mischung von unterschiedlichsten Spielern
Alt 11.03.2020, 03:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es ist nur schlampig recherchiert und wird dadurch nicht richtiger...

wenn man fein säuberlich recherchieren würde inklusive den ttr werten dann würde man feststellen dass die französische liga mit der ttbl auf augenhöhe liegt (nur in der spitze sind wir den tacken besser)

wenn man die besten spieler bei der aufzählung einfach weglässt dann verfälscht das das ergebnis natürlich ungemein...

Geändert von Turboblock (11.03.2020 um 03:49 Uhr)
Alt 11.03.2020, 06:01
spurensucher spurensucher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spurensucher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Naja, bedingt gut recherchiert.
In der Tabelle der französischen Liga stehen die von mir genannten Teams auf den Positionen 1, 3, 4, 6, 8. Das ist also schon ein ganz guter Querschnitt durch die Liga. Pontoise-Cergy und Hennebont habe ich nicht genannt, weil ich gesehen habe, dass ihr Tabellenstand nicht der Leistungsstärke der Einzelspieler entspricht und ich nicht weiß, warum das so ist. Aber, so würde auch Turboblock argumentieren: Spieler, die nicht spielen oder schlechter spielen, als sie könnten, tragen auch nicht so zur Lestungsstärke der Liga bei, wie sie vielleicht könnten.

Hier der Vollständigkeit halber die Aufstellungen der anderen Mannschaften:

HENNEBONT: Quentin ROBINOT Shengpeng FAN Cédric NUYTINCK Samuel WALKER
JURA MOREZ: Chao ZHAI Benedek OLAH Kirill SKACHKOV Mattias ÖVERSJÖ
PONTOISE-CERGY: Emmanuel LEBESSON Tristan FLORE Adrien MATTENET Patrick BAUM
VILLENEUVE: Nima ALAMIAN Vildan GADIEV Yehven PRYSHCHEPA Vassily LAKEEV
ISTRES: Jiaji WU ZHANG Eric JOUTI Enzo ANGLES Hampus NORDBERG

Ich sehe nicht nur in der Spitze, sondern auch im Mittelfeld die TTBL recht deutlich vor der PRO A. Aber jeder darf sich selbst seine Meinung bilden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
#bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »