|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2019/2020
Nicht immer nur sehen und spekulieren berechnen oder sein lassen das hat mit meinung bilden überhaupts nichts zu tun statistiken lassen sich berechnen und sollten damit recht meinungsfrei sein
Nur sollte man ihnen auch auf den zahn fühlen und da hakt es eben obligatorisch bei den allermeisten hier... Die französische liga ist auf augenhöhe die ttbl ist lediglich den tacken darüber das tut aber nichts entscheidendes zur sache... Geändert von Turboblock (11.03.2020 um 06:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Dass ich die TTBL für stärker halte, als die PRO A, heißt natürlich nicht, dass die französische Liga nicht attraktiv ist. Ich finde z.B. auch die deutsche 2. Liga recht attraktiv. Viele internationale junge Spieler, recht ausgeglichenes Niveau, viele Überraschungen etc.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Beide Duelle waren in bestmöglicher Besetzung und mit dem Ziel zu gewinnen und es konnten sich beide Teams jeweils in ihren Heimspielen durchsetzen, Angers 3-1, Mühlhausen 3-2. Abgeschenkt hat Angers dann erst später gegen Leka Enea. |
|
|
|||
|
|||
|
Blöd wird es nur wenn diese Recherchen objektiv echt mies sind. Wenn Ihr es macht, macht es zumindest richtig
![]() - Jiaji WU ZHANG als „unterschlagenen“ Spitzenspieler aus der chinesischen Super League zu bezeichnen, nur weil er mal knapp gg. Calderano verlor, ist eher fragwürdig: 8 Einsätze in der Pro A, 0(!) Siege, Weltrangliste 297 - Shengpeng FAN, Bilanz 7:8 - Angers ist nicht aus der CL-Gruppenphase raus gekommen - Direkte Vergleiche können auch mal weggehen, Mühlhausen hat in der TTBL auch gegen untere Teams verloren, passiert. - Top100-Spieler: TTBL (25), Pro-A (11) - Weltrangliste 1-10: TTBL (3), Pro-A (0) - Weltrangliste 11-20: TTBL (1), Pro-A (0) - Weltrangliste 21-30: TTBL (3), Pro-A (1) - Weltrangliste 31-40: TTBL (4), Pro-A (0) - Weltrangliste 41-50: TTBL (3), Pro-A (1) - Weltrangliste 51-60: TTBL (2), Pro-A (2) - Weltrangliste 61-70: TTBL (3), Pro-A (1) - Weltrangliste 71-80: TTBL (2), Pro-A (2) - Weltrangliste 81-90: TTBL (4), Pro-A (2) - Weltrangliste 91-100: TTBL (0), Pro-A (2) Bevor das Argument der verzerrten WRL kommt, das gilt in Maßen wohl nur für chinesische Spieler, die international nicht oder kaum agieren. Es spricht nichts für eine relative Gleichwertigkeit der französischen Pro-A. Ein gesunder Mix aus Nachwuchs (der sich nachhaltig noch nicht vollends bewiesen hat), ein paar Exoten, alten Hasen und 2-3 Chinesen (von denen 2 nicht mal überragende Bilanzen spielen) mag interessant sind, macht die Liga aber nicht besser als die Bundesliga ![]() Bei der russischen Liga sieht es nicht anders aus. Nur weil 1-2 Top-Teams dort spielen, die u.U. leicht besser besser aufgestellt sein könnten, ist die gesamte Liga bei weitem nicht so stark. Was die japanische Liga angeht, weiß ich nicht, wie gut diese überhaupt ist. Möglich, dass diese ähnlich gut oder besser ist. Aber einige Topspieler aus Japan spielen ja auch bereits in Deutschland oder Russland ![]() Will sagen, die Bundesliga ist eine Top-Liga, die nicht schlechter geredet werden muss als sie ist, nur weil man als Maßstab immer China nimmt. Wenn es global kaum was besseres gibt, ist sie kaum als flügellahm zu bezeichnen, ob’s einem gefällt oder nicht. Außer Bauchgefühlaussagen habe ich hier noch keine faktenbasierte Recherche gesehen ![]()
|
|||
|
|||
|
Weil sie wie gesagt gegen Leka Enea abgeschenkt haben und ausscheiden wollten.
Interessant wie Angers Auftreten in der CL sowohl als Pro-, als auch als Contra-Punkt genutzt wird, um die Stärke bzw Schwäche der französischen Liga zu untermauern .
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Angers durfte nicht in der Europaliga weiterspielen, weil sie wegen dem Skandalspiel gesperrt wurden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
zu Statistiken: jede Statistik kann so ausgelegt werden wie es am Besten für einen aussieht.
|
||||
|
||||
|
Erzählt bitte nicht alle quatsch.
Das Thema haben wir doch immer wieder hier. Die pro a war mal, auch längere Zeit, stärker als die ttbl Das waren die Zeiten, als freitas, karlsson, Chuan, Aruna usw. alle noch in Frankreich spielten. Jetzt hat sich aber alles geändert. Die guten sind alle weg. Und die ttbl hat zugelegt. Nicht nur Boll. Gauzy, calderano, Franz, jorgic, Shang.... alle sind gekommen oder wurden sie besser und damit attraktiver. Wenn ich mir jetzt pro a anschaue, ist das nicht immer so toll. Viel frz. Nachwuchs, aber sonst. Ich bin der Meinung, daß viele ttbl teams die pro a teams schlagen würden. Wie gesagt, hat sich jetzt geändert.
|
|||
|
|||
|
In der Spitze sehe ich die Ttbl auch besser aufgestellt diese Saison. Mühlhausen ist 5ter in einer 12er Liga, Angers 4ter in einer 10er Liga. Also kann man sie schon für einen Vergleich heran ziehen. Angers gewann 3:1 und verlor 2:3, damit wären sie weiter gekommen und Mühlhausen nicht.
Der französische Nachwuchs ist aber nunmal wesentlich stärker als der Deutsche. Fan Bo Meng, Dennis Klein, Kilian Ort zählt noch zu den stärkeren und Kay Stumper konnte gegen gauzy mal ein gutes Spiel zeigen. Cassin schlug vor kurzem Samsonov, da würden unsere deutschen Nachwuchsspieler froh sein wenn sie nen Satz gewinnen |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| #bundesliga, #tischtennis-bundesliga, #ttbl, Tischtennis gewinnt gegen Snooker |
|
|