Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 07:07
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
die 24 anderen stecken MICH an!
Gott sei Dank bin ich kein Risikopatient....
Du Held! Dir ist dann auch egal, ob Du andere (Risikopatienten) ansteckst, oder?
Übrigens sind auch Meschen, die keine Risikopatienten sind bzw. wären, noch lange nicht safe.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg ist ein Treppenwitz. Bisher sind noch mehr Menschen in Deutschland durch Angelas Gäste verstorben als an dem Virus.
Bisher vielleicht, aber zeig doch mal die Zahlen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Was mir am meisten Sorgen macht wäre die Beibehaltung von Restriktionen unter Vorwänden nach Abflauen der Krise.

Stichwort Datenweitergabe, Bargeldabschaffung, usw. Was möglich ist und welche Hebel der Staat hat sieht zur Zeit jeder. Das muss temporär bleiben und darf danach keine Schule machen.
Hier bin ich allerdings bei Dir.
Alt 19.03.2020, 07:10
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Du Held! Dir ist dann auch egal, ob Du andere (Risikopatienten) ansteckst, oder?
Übrigens sind auch Meschen, die keine Risikopatienten sind bzw. wären, noch lange nicht safe.

Lies mal komplett und vor allem zwischen den Zeilen, ehe Du Deinen Schlüsselreizen zum Opfer fällst.
Alt 19.03.2020, 07:52
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
"Ausgangssperre" mach' ich nicht mit; dass das klar ist.
War von Dir "Revoluzzer" nicht anders zu erwarten.

Zitat:
Ich bin einer der am verantwortungsbewussten Handelnden überhaupt.
Das Dumme dabei ist: Das denkt jeder von sich.

Zitat:
Da brauch ich mich nicht reglementieren zu lassen.
So weit kommt das noch.
Würde Dir sicher nicht schaden.

Zitat:
Bin doch kein Kollateralschaden, weil irgendwelche Vollidioten sich nicht benehmen.
Welchen Schaden würdest Du denn nehmen?

Zitat:
Außerdem bin ich der Meinung, dass sowas nix bringt.
Sagt Dir das der gesunde Menschenverstand oder Deine Kompetenz als Soziologe, Psychologe, ...?

Zitat:
Lies mal komplett und vor allem zwischen den Zeilen, ehe Du Deinen Schlüsselreizen zum Opfer fällst.
Zwischen den Zeilen steht nur das:
Alt 19.03.2020, 07:55
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Ich habe das lediglich von angela merkel übernommen meine meinung ist da wie von jedem hier anderem hier vollkommen irrelevant..
Du bist ja sonst der Held des differenzierens...

Du schreibst von der größten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg und Angela Merkel spricht von der größten Herausforderung an die Solidarität jedes Einzelnen seit des 2. Weltkriegs.
Das ist für mich ein großer Unterschied.

Verglichen mit der Situation nach dem 2. Weltkrieg geht es doch den allermeisten noch sehr, sehr gut. Wir müssen auf Sport und Entertainment verzichten...Nein wie furchtbar...Wir dürfen nicht mehr shoppen gehen, ja wirklich echt schlimm...

Sorry, aber da geht jeglicher Maßstab für wirklich schlechte Verhältnisse verloren, wenn man die jetzige Situation als Katastrophe bezeichnet.

Und nur weil ich Deine Einschätzung der Lage nicht teile, heißt das im Umkehrschluß ja nicht, dass ich die jetzigen Maßnahmen für falsch halte oder mich darüber hinwegsetze.

Ich bin nur kein Freund von Weltuntergangsszenarien, denn dafür besteht im Moment überhaupt kein Anlass. Vorbereitung und Besonnenheit sind die Dinge, die jetzt nötig sind und keine Weltuntergangsprediger, die das in eine historische Dimension heben.
Alt 19.03.2020, 08:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

mir gefällt Vossis Beitrag deutlich besser als der vorausgehende

das war jetzt relativ
Alt 19.03.2020, 08:16
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das hier ist ja tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man kann schon sehr gut erkennen, wer eher in sich selbst gefangen zu sein scheint und wer sich wohl dafür eignen würde, global zu denken und evtl. auch zu handeln.
Es gibt Menschen, die arbeiten tatsächlich besser immer nur im Home-Office. Deren Arbeitgeber haben sich schon etwas dabei gedacht, dass diese Menschen besser niemals das Unternehmen nach außen hin repräsentieren. Geschweige denn, dass sie innerhalb des Unternehmens mit Mitarbeiter-Verantwortung ausgestattet sind.

Schließlich geht es doch überhaupt nicht darum, was jeder Einzelne machen würde oder wie welche Maßnahme auf ihn ganz persönlich wirkt bzw. wie er mit ihr umgehen würde. Einige haben das noch immer nicht begriffen.
Wir befinden uns in einer Zeit, in der narzisstisch veranlagte Menschen nicht demaskiert werden, sie sich vielmehr aufgrund ihrer Natur selbst demaskieren.

Wenn wir allerdings an dem Punkt sind, dass genau diese Menschen dem Wohl der Gemeinschaft/Gesellschaft im Wege stehen, dann erhält das Ganze eine neue Qualität. Soooo weit sind wir von diesem Punkt nicht mehr entfernt. Sowohl hier nicht als auch im real life nicht.

Diese Krise hat also auch einiges Positives. Wie fast jede Krise. Und seien es nur Erkenntnisse, die jetzt noch deutlicher zum Vorschein kommen und damit auch dem Letzten nicht verborgen bleiben dürften.

Bleibt gesund und steckt nicht an. Wobei das zweite deutlich wichtiger ist als das erste.
Es liegt deshalb in der Natur der Sache, dass es sich um keine gute Zeit für Narzissten handelt.
Alt 19.03.2020, 09:40
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Verglichen mit der Situation nach dem 2. Weltkrieg geht es doch den allermeisten noch sehr, sehr gut. Wir müssen auf Sport und Entertainment verzichten...Nein wie furchtbar...Wir dürfen nicht mehr shoppen gehen, ja wirklich echt schlimm...

Sorry, aber da geht jeglicher Maßstab für wirklich schlechte Verhältnisse verloren, wenn man die jetzige Situation als Katastrophe bezeichnet.
So ist das, wenn man in einer Wohlstandsgesellschaft aufwächst, sich für ach so schlau hät, weil man mal einen Artikel über Geschichte gelesen hat und ohne Empathie und Vorstellungsvermögen.
Deshalb schmunzel ich immer über Mittelalter-Fans und deren romantische Vorstellung der damaligen Zeiten. Kaum einer von denen würde dauerhaft in diesen Zeiten leben können bzw. sich ziemlich schnell umgucken, was da wirklich los war.

Zitat:
mir gefällt Vossis Beitrag deutlich besser als der vorausgehende

das war jetzt relativ
Nein, das war absolut - schwach. Natürlich gefällt Dir der andere Beitrag nicht so gut, darin kommst Du nicht gerade gut weg, vor allem mit dieser Deiner Antwort darauf.
Glaubst Du eigentlich wirklich, dass hier irgendjemanden interessiert, wem Du (!) Recht gibst oder zustimmst? Warum führt mich das bei Dir und Deinen Beiträgen eigentlich immer wieder zu Rule Number Six?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Das hier ist ja tatsächlich ein Spiegelbild der Gesellschaft. Man kann schon sehr gut erkennen, wer eher in sich selbst gefangen zu sein scheint und wer sich wohl dafür eignen würde, global zu denken und evtl. auch zu handeln.
In der Tat.

Zitat:
Es gibt Menschen, die arbeiten tatsächlich besser immer nur im Home-Office. Deren Arbeitgeber haben sich schon etwas dabei gedacht, dass diese Menschen besser niemals das Unternehmen nach außen hin repräsentieren. Geschweige denn, dass sie innerhalb des Unternehmens mit Mitarbeiter-Verantwortung ausgestattet sind.
Äh? Es gibt genug Homeofficer (ich mag dieses Wort ), die rein aus praktikablen Gründen Homeoffice machen: Kinderbetreuung, Arbeitswege/Firmensitz etc.

Zitat:
Schließlich geht es doch überhaupt nicht darum, was jeder Einzelne machen würde oder wie welche Maßnahme auf ihn ganz persönlich wirkt bzw. wie er mit ihr umgehen würde. Einige haben das noch immer nicht begriffen.
Äh? Natürlich kommt es dafür auch auf jeden Einzelnen an. Die Menge der "Einzelnen" ergibt doch erst die Masse, das Volk.

Zitat:
Wir befinden uns in einer Zeit, in der narzisstisch veranlagte Menschen nicht demaskiert werden, sie sich vielmehr aufgrund ihrer Natur selbst demaskieren.
Exakt.

Zitat:
Wenn wir allerdings an dem Punkt sind, dass genau diese Menschen dem Wohl der Gemeinschaft/Gesellschaft im Wege stehen, dann erhält das Ganze eine neue Qualität. Soooo weit sind wir von diesem Punkt nicht mehr entfernt. Sowohl hier nicht als auch im real life nicht.
Exakt.

Zitat:
Bleibt gesund und steckt nicht an. Wobei das zweite deutlich wichtiger ist als das erste.
Es liegt deshalb in der Natur der Sache, dass es sich um keine gute Zeit für Narzissten handelt.
Ich befürchte nur, dass diese Botschaft bei den Narzisten nicht ankommt und diese sich selbst nicht für Narzisten halten.
Alt 19.03.2020, 10:32
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wie man aktuell sieht ist es die eigene Gemeinschaft auf die man sich am ehesten noch evtl. verlassen kann. In Effeltrich z. B. nicht weit weg von Heroldsbach organsiert der Sportverein für Leute die Hilfe brauchen weil sie z. B. unter Quarantäne stehn dann den Lebensmitteltransport. Es gibt da sicherlich noch andere Beispiele.
Alt 19.03.2020, 11:16
TobiWitt TobiWitt ist offline
registrierter Benutzter
erfahrenes Forenmitglied

TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)TobiWitt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Weißt du, was ich gerne einmal durchziehen würde (ich meine nicht dich)?
Ich würde mir mal gerne zwei Exemplare aus diesem Thread packen
und sie ins Pflegeheim führen.
Dann würde ich den zwei Probanden mal zeigen,
wie Menschen beatmet werden und medikamentös eingestellt.
Dann würde ich beide vor Ort und Stelle anketten, fixieren,
ihnen einen Kopfhörer aufsetzen,
auf dem in Dauerschleife stumme Schreie zu hören sind.
Danach würd ich Ihnen eine Sequenz vorspielen,
in der erklärt wird, dass durch ein Beatmungsgerät und eine bestimmte medikamentöse Einstellung verhindert wird,
dass körpereigene Schmerzbewältigungsstrategien greifen können.
Und genau so würd ich sie mindestens 3 Wochen verharren lassen.
Ist das sadistisch? Ja!
Ist das menschenunwürdig? Ja!
Ist das notwendig? Manchmal leider ja!
Und warum macht man das? Fragt´s euch mal aber nehmt eure Beine in die Hand und hofft, dass ihr schnell und unkompliziert sterben werdet.

Seit froh, dass ihr nicht in China lebt. Seit mal so mutig und wehrt euch gegen einen autokratischen Staat und der erwischt euch.
Ich möchte euch sehen, wenn sie mit euch fertig sind.
Also ganz ruhig und plaziert euren Arsch auf der Couch, bis euch gesagt wird, was ihr wieder dürft. Vielleicht habt ihr euch bis dahin um die Verbindung zwischen Herz und Gehirn gekümmert. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht.

-----------------------
Es bedarf eines großen Herzens zu erkennen,
dass Härte herzlicher ist als Gleichgültigkeit.

Sorry, aber solche Aussagen kannst du dir auch schenken!
Alt 19.03.2020, 11:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kommt die Ausgangssperre, trifft es vor allem die Vernünftigen. Diejenigen, die max. zum Spazieren raus gehen. Die eh daheim bleiben, weil sie wissen, dass da draußen eine Situation vorherrscht, die es notwendig macht, daheim zu bleiben - vernünftig zu bleiben. Danke, liebe Coronapartygänger. Herdenviecher, immer in Gesellschaft, Drängler, Rumhuster und "etz erst recht Cafe-Hocker".
Naja, es trifft aber auch die, die sich eben bei Freiwilligkeit nicht an die Maßnahmen halten, die sozialen Kontakte zu minimieren:
https://www.sueddeutsche.de/panorama...foto-1.4847864

Solange es weiterhin eine Vielzahl solcher Menschen gibt, wird eine Ausgangssperre vermutlich kommen.
Dass das dann auch die trifft, die sich an die Maßnahmen halten, aber gern mal eine Runde spazieren gehen wollen, ist dann halt (leider so).
Das Problem ist halt, dass Freiwilligkeit leider nicht (ausreichend) hilft.

Allerdings kann man sich ja schon ausrechnen, dass es nicht bei zwei Wochen bleiben kann. Denn wenn danach wieder alles seinen gewohnten Gang ginge, hätte man die Kurve mal zwei Wochen lang abgeflacht und würde sie dann in die Höhe schießen lassen.
Mein (Arzt-)Nachbar meinte gestern schon wieder auf meine Frage, wie er die Situation denn einschätzt: "Teile der Antwort würden die Bevölkerung stark verunsichern."
Allein das verunsichert mich schon.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »