|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Das Ende der Tischtennis Einzel-Weltmeisterschaften!?
Zitat:
Ich dachte klassisch sollte die Tradition widerspiegeln, nicht die Bedeutung. |
|
|||
|
|||
Die Bedeutung der Olympischen Spielen für eine Sportart ist für alle Disziplinen immens hoch, bei denen andere Wettkämpfe keine große mediale Aufmerksamkeit bekommen. Egal ob jetzt Rudern, Turnen, Bogenschießen oder eben auch Tischtennis.
Das hat nicht so viel mit der Frage zu tun, ob es für das Vermarkten besser ist eine Weltmeisterschaft als eigenständiges Turnier oder als Serie von Turnieren abzuhalten.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Von allen Sportarten, die üblicherweise nur während der Olymp. Spiele in die Öffentlichkeit dringen und auf einmal Helden geboren werden, und danach wieder in der Versenkung verschwinden was mediale Aufmerksamkeit betrifft. Z.B. Rudern, Fechten, Reiten, Kanu, auch TT, Judo, Ringen, Turnen usw. Schwimmen und Leichtathletik bedingt, beide Sportarten haben auch zwischen den Spielen Aufmerksamkeit und TV Präsenz.
|
|
|||
|
|||
So ist es - wer erinnert sich nicht an das Silber Doppel 1992, Roßkopf Bronze 1996, Dima Bronze und die Schlachten in den Mannschaftskämpfen.
Gerade 1996 wurde ich erstmals überhaupt von einem Fußballer auf den tollen TT Sport angesprochen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, die Abschaffung von TT bei Olympia war wohl in den Gedankengängen dieses Funktioärs kein Thema. Also bitte beim Thema bleiben. Ich glaube auch nicht, dass je zu einer Abschaffung einer WM kommt. Da unterscheidet sich TT zu sehr vom Tennis, solche Summen wie beim Tennis, wird es im TT nie geben. Warum auch immer.
|
|
||||
|
||||
Ich denke der Thread kann geschlossen werden oder?
Der ITTF-Präsident hat diese Überlegung deutlich abgewiesen...Für mich erstmal kein Grund weiter darüber nachzudenken...alles beim Alten, alles schick
#ITTF World Championships, #ITTF WTTC, #table tennis world championships, #Tischtennis Weltmeisterschaften, #Tischtennis WM, #TT WM, #WTTC |
|
|