|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 17,78% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 8,89% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 33,33% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
23 | 51,11% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,44% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,22% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Aber gibt es nicht auch vernünftige vegane Weine?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Dann raus aus diesem Thread, wenn Du eh nur pöbeln willst. Zitat:
Man verhält sich wie ein rücksichtloses Arschloch, redet sich das schön mit all den nachgeplapperten Ausreden, verschließt die Augen davor, und da kommen diese frechen Missionare, Bekehrer und Sektierer, die einem den Spiegel vor halten und deutlich zeigen, dass man trotz aller Heuchelei und Augen verschließen trotzdem ein Arschloch ist. Puh, solche Unglücksboten sollte man zum Teufel jagen oder zumindest mundtot machen! Alter Hut. Wenn einem die Botschaft nicht gefällt, prügelt man auf den Boten ein und kümmert sich nicht um die Botschaft. ![]() ![]() Zitat:
Zitat:
Amen? Irgendwas Religiöses? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei dieser Botschaft wird der Bote völlig zu recht geprügelt. |
|
||||
|
||||
Jede Menge sogar. Man muss halt nur wissen, dass man drauf achten muss, wenn man vegan leben will.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Snape, jetzt mal im Ernst: Ich bin der festen Überzeugung, dass die vegane Ernährung die der Zukunft ist. Aber diese Zielerreichung ist durch Leute wie Dich erheblich gefährdet. Mindestens verzögerst Du durch Deine Performance den Zeitpunkt der Zielerreichung. Dein Ziel (und das spricht natürlich für Dich!) ist die Zielerreichung. Gefährde sie doch nicht, indem Du bist wie Du bist. Wenn Du das so weitermachst, bist DU mittelbar für das Sterben von Tieren verantwortlich. Ja, DU! Denn durch Dich ist der gemeine RTL II-Gucker so bockig, dass er weiterhin u.a. Fleisch isst. Einem Tier ist der IQ des Menschen egal, wofür es getötet wird. Nochmal Snape, DU bist dafür evtl. mittelbar verantwortlich. Einfach nur, indem Du genau so weitermachst. Ob Du das nicht wolltest, ist dabei scheißegal. Du kannst vielleicht einiges echt gut, aber Menschen zu überzeugen ist nicht so Dein Ding. Was meinst Du, wie häufig crycorner schon die Hände übern Kopf zusammengeschlagen hat, als er gewisse Formulierungen lesen musste?! Thema Bärendienst. Wäre ich ein Tier, würde ich Dich ganz herzlich darum bitten, nicht für meine Rechte zu kämpfen. Denn das erhöhte meine Überlebenschance gewaltig. Verstehste das? Als Du Passagen bezügl. Deiner Frau geschrieben hast (was ja grundsätzlich sympathisch ist), musste ich automatisch daran denken, dass ihr Euch vielleicht auch mal in Situationen begeben habt, in denen ihr Euch Tiernamen gegegeben habt. Waren diese Situationen die ersten Schritte hin zum veganen Leben? Nochmal @Snape: Lass' stecken und stehe nicht weiterhin dem Siegeszug der veganen Ernährung im Wege. Ansonsten sorgst Du ganz allein dafür, dass das einen Zeugen Jehovas - Touch bekommt. Und das hat die Sache nun wirklich nicht verdient. Du kennst ja das Gegenteil von gut gemeint? Wenn Du doch weiter dem Erfolg der veganen Geschichte im Wege stehen willst, dann mach' bitte, bitte eines: Nimm den Stock aus'm Arsch! ![]() Vielleicht verbessert sich dann Deine Überzeugungsarbeit. Aber mit Stock sorgst Du eher dafür, dass Menschen ihre vegane Ernährung nochmal überdenken. Nein, ich bin nicht zum Stänkern gekommen. Ich wünsche mir nur Menschen, die vielleicht sogar mich dazu bringen, mich vegan zu ernähren. Und keine Menschen, die der mittelbaren Tierleidfraktion angehören. Ja Snape, ich meine Dich! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich liegt da einige im Argen, es hat sich aber auch schon was getan, da kann und muss man doch differenzieren. Und tut mir leid, meiner Erfahrung nach gibt es bei den Veganern große Schnittmengen zu Homöopathen und anderen unwissenschaftlichen Sektierern. Zum Glück sind nicht alle Veganer so gestrickt. |
|
|||
|
|||
Was bitte? Definiere mal wahrer Mann aus deiner Sicht, Vorsicht, wenn wir das worldwide definieren ließen, bekämen wir 8 Milliarden Definitionen, selbst in Ostfriesland glauben manche sie seien "wahre Männer" ![]() Ich unterscheide generell nur ob ein Mnesch mit mir kompatibel, einigermaßen kompatibel, begrenzt kompatibel, oder eben gar nicht kompatibel ist, also übersetzt in welchen Abstufungen jemand Arschloch ist oder nicht, oder mehr oder weniger. Natürlich ist dieser derart klassifizierte Mensch nicht objektiv ein Arschloch, sondern nur aus meiner Perspektive, ich glaube so tickt im Grunde jeder. Objektive Arbeit ist Sache von Wissenschaftlern, und aus 8 Milliarden Menschen kann man nicht 8 Milliarden Wissenschaftler machen, auch wenn das glauben könnte, liest man hier im Forum den ein oder anderen Fred. Wie immer gilt, ich nicht einen Deut besser als alle anderen. Wohltuende Ausnahmen die sich stets um weitgehend objektive Beleuchtung bemühen sind Mangelware. Auch wenn die meisten wohl von sich glauben (wollen) sie wären sehr objektiv. Mir gelingt das jedenfalls selten. Selbst wenn ich mich noch so sehr bemühe fließen immer emotionale Komponenten mit in die Betrachtung ein, so auch bei diesem Thema. Kommt wahrscheinlich daher das ich Fleisch wirklich gerne mag, wie soll ich das ausblenden (wo ich das auch gar nicht will). Amen ....
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (09.05.2020 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht? Gut dass du das extra nochmal gesagt hast, ich hätte es sonst nicht bemerkt! Du bist ein ähnlich geschickter Advocat deiner Sache wie der Guru. Ja, weiß ich schon, das sind wir schon zu zweit, bzw. zu dritt ![]()
|
|||
|
|||
Snape = Javaguru? Oder ist der HSV mal wieder abgestiegen?
|
|||
|
|||
Mal ne Verständnisfrage: Die Rede ist immer von „Leben zerstören“. Dass Pflanzen auch leben, lässt sich nun nicht bestreiten. Sie werden aber auch von Veganern getötet. Der Mehlwurm und die Heuschrecke sind Tiere, aber ob sie leidensfähiger sind als ein Baum?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.