|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Vorstand des örtlichen Schützenvereins, und Gesangsverein! ![]() Nein kein Patron, ein freundlicher Mann, nicht autoritär oder dominant (im Gegensatz zu mir ). Aber, eben ein "Mörder" ![]() Ich empfehle ihm das mal ins Gesicht zu sagen, nein, der haut nicht zu, der hält nichts von Gewalt, aber den Blick würde ich gerne sehen wenn er als Mörder bezeichnet wird. In der Familie und dem Umfeld findet man alledings ein paar andere Charaktäre, unter anderem mich. Bitte also nicht machen wenn ich in der Nähe bin. Das würde, versprochen, entgleisen ... Ansonsten werde ich meine Signatur vllt. ändern: "Gurus gehören in die Dose ... ins Regal neben der groben Leberwurst"
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Selbst die Beiden, die gerade darüber nachdenken, ob sie ihre Ernährung anpassen wollen, hast Du vergrault. Bevor Du wie blindwütig Deine typischen Kampf-Veganer-Phrasen gebetsmühlenartig immer wiederholst, solltest Du vielleicht erstmal schauen, ob der Andere denn auch zum Krieg gekommen ist. Falls Du Dich irgendwann für eine Tierschutzorganisation engagieren willst, mache bitte, bitte nichts mit Öffentlichkeitsarbeit. Bitte! Den Tieren zuliebe.
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jetzt sei mal nicht so hart, die Flyer austragen könnte er schon, oder?
|
|||
|
|||
|
Zu Riskant, es könnte sich jemand abfällig äußern und dann müsste ich ja als Kampf-Veganer militant eskalieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Muss man zur Tofu-Herstellung unbedingt Nigari nehmen, oder reichen auch Zitronensaft bzw. Essig?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kleiner Tipp: Du kannst mit Zitronensaft auch gut sowas wie einen Frischkäse herstellen. Einfach eine Soja-Milch (ungesüsst) aufkochen und wenn es kocht, nach und nach Zitronensaft dazu kippen. Und dann mit einem Schaumlöffel abschöpfen, in ein Küchentuch machen und mit dem Küchentuch die Masse ausdrücken. Danach nach Deinem Geschmack würzen oder irgendwas untermischen und fertig ist Dein eigener Frischkäse.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Die fertigen (Ersatz-)Produkte sind deutlich teurer als das, was wir bisher einkaufen. Wir vermuten, dass das in eigener Herstellung wohl günstiger ist. Haben das noch nicht ausgerechnet. Aber, ... wir sind gespannt
|
|
|
||||
|
||||
|
Ernst gemeinte Frage. Wahrscheinlich habe ich bisher nur Schrott gekauft, aber die 5-10 Mal, wo ichs ausprobiert habe, hat Tofu bei mir nur Brechreiz ausgelöst. Kein Problem, es gibt genug anderes und es muss einem ja nicht alles schmecken, aber kann ich von selbstgemachtem Tofu geschmacklich was anderes erwarten?
|
|