|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Versprochen! Ich hege und pflege die Hühnchen bsi sie aus den Sandalen kippen.
|
||||
|
||||
|
such dir nen Job.
Das wird peinlich und eigentlich auch unerträglich |
|
|
|||
|
|||
|
Du willst sagen du willst kein Ei?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schweine und Hühner wurden mit Essensresten gefüttert, Kühe ermöglichten die Nutzung von für Getreideanbau ungeeignete Flächen (z.B. Almen). Seit dem Kunstdünger und maschinellem Ackerbau hat man überhaupt genug Erträge, um etwas für Tiere übrig zu haben. Zitat:
CO2 ist die Betäubung und das woran sie sterben. Die Kuscheln mit ihren Artgenossen und schlafen ein. Man kann ja meinetwegen die Tötung an sich kritisieren, wie gesagt, es soll ja auch geändert werden, aber das scheint mir dann sogar humaner, als ein laut dir empfindungsfähiges Ei zu zerschlagen. Zitat:
Dir ist es nicht egal, weil du es weißt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Dir ist dieser Schritt schon geschehen.
Was willst Du eigentlich hier in diesem Thread? Als bekennender Tierkonsument völlig fehl am Platze, und Deine persönlichen Differenzen mit AT gehören hier nicht hin. Zitat:
Warum sollte man? Man tötet die Tiere einfach (angblich) "human" und schon ist das Töten völlig in Ordnung. Richtig? Zitat:
Die Ausbeutung von Tieren ist generell nicht in Ordnung. Weder in der Massen- noch in der Bio-Tierhaltung, Tierversuche, Zirkus,... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Und um das mal abzuschliessen, eine kleine Anekdote aus meiner Heimat. In Schleswig-Holstein gibt es eine dänische Minderheit, denen nach dem Krieg mit Preußen und Österreich 1863 verboten wurde, die dänische Flagge zu hissen. Die Bauern züchteten daraufhin ein rötliches Schwein mit weißen Streifen, dass sie als 'Ersatz' zum Flaggenhissen im Vorgarten herumlaufen ließen, das sogenannte Dänische Protestschwein. Ich sehe darin den Kampf des kleinen Mannes gegen die Obrigkeit, und finde es wichtig, solche Tiere als Kulturleistung zu erhalten, du siehst dadrin die Ausbeutung einer hilflosen Kreatur für niedere Beweggründe. Und wir sollten damit leben, dass man das unterschiedlich sehen kann. https://de.wikipedia.org/wiki/Rotbuntes_Husumer_Schwein |
|
|
||||
|
||||
|
Wilde Tiere? Wo soll's die denn geben? Es gibt 15 Mal so viele Nutztiere wie wilde Säugetiere (< 10%) !!!!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tue ich bereits, aber es ist keine Option, nichts dagegen zu tun, dass viele andere weiter teilnehmen an diesem Massaker, aus welchen Gründen auch immer. Zitat:
Hatte ich schon die fünf Ausreden genannt, warum die Tierleid-Frakton an ihrem Verhalten festhält? Kultur ist einer davon, Tradition ein weiterer. Ja, das könnte der Tierausbeuter-Fraktion gefallen. Den Opfern ist damit aber nicht geholfen, wenn die Ausbeuter an ihrer Praxis nichts ändern (wollen). Da die Opfer sich nicht wehren können, müssen die Menschen, die ihr barbarisches Verhalten erkannt und abgestellt haben, für sie eintreten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich für meinen Teil hoffe zwar noch auf das ein oder andere unbeschwerte Jährchen auf diesem Planeten - aber wenn ich dann mal abtrete, gibt es durchaus ein paar Todesarten, die ich bevorzugen würde... Und wenn du ernsthaft behauptest, du siehst keinen Unterschied dazwischen, ob man jahrelang an Krebs dahinsiecht oder nach einem gewonnenen Spiel noch an der Platte von einem Schlaganfall weggeputzt wirst (ist einem Bekannten passiert, du kannst auch gerne eine andere dir genehme Freizeitbeschäftigung einsetzen), dann frage ich mich ernsthaft, wer für deine Gehirnwäsche verantwortlich war... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|