|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Erkenne, wenn ein Dialog sinnlos ist. Aber das war noch nie die Stärke der hier Schreibenden.
|
|||
|
|||
|
Ich habe schon lange bemerkt, wer hier einfach nur trollt und wer sich tatsächlich für Veganismus interessiert.
Ich kann aber den Unsinn der Vegan-Basher, egal wie gewählt sie sich auszudrücken versuchen, nicht unwidersprochen stehen lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
https://xkcd.com/386/
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Solange die Sender-Empfänger-Geschichte nicht als das Problem schlechthin in diesem Thread erkannt wird, solange geht diese Scheiße auch noch viele, viele Seiten genau so weiter. Und die Tiere werden weiterhin getötet. U.a. deshalb, weil der, der für sich eintreten will, auf sie bezügl. der Zielerreichung eintritt! Gedanken der Tiere: Wennde solche Fürsprecher hast, brauchste keine Fleischfresser mehr! Die Tiere wählen gerade jemanden: der, der dem endlich ein Ende bereitet. Nur die Bären sind raus bei der Wahl. Auf deren Dienste können ihresgleichen verzichten. Tipp: Das ist hier kein Vegan-Bashing. Das ist ein Snape-Bashing. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Du das sagst.
Gibt es irgendwo ernst gemeinte Fragen an mich bzw. Veganer? Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Snape, Du bist für mich kein Veganer.
Für einen Veganer steht das Leben und das Wohl von Tieren über der eigenen Zur-Schau-Stellung kompletter sozialer Inkompetenz! Nenne Dich keinen Veganer. Ein Veganer meint es gut mit Tieren! Dir ist das Dissen anderer Menschen wichtiger als das Tierwohl! Wer da irgendeinen Zweifel dran hat, muss nur diesen Thread lesen. Auf jeder verfuckten Seite beweist Du das eindrucksvoll! Und das mit dem Wirr-Reden war vermutl. das Dümmlichste, was Du hier je geschrieben hast. Und das war nicht einfach! Hast jede einzelne Silbe komplett verstanden und bezeichnest etwas als wirr. Das unterstreicht nur abermals die Botschaft des 2. Absatzes! So, Du Provokateur in Sachen üblen Tierleides, fang' endlich an, wirklich etwas für Tiere zu tun. Und nicht weiterhin gegen sie! Wäre ich ein Veganer, würde ich Dich vom Hof jagen! |
|
|
|||
|
|||
|
Noppenzar, Du bist kein angemessener Gesprächstpartner. Du trägst nichts zum Thema bei und reitest nur auf der Form herum und gehst nicht auf den Inhalt ein. Ergo genau so ein Troll wie der Igel und hättest auch keine Antwort verdient.
Zitat:
Warum ich Klartext rede? Ganz einfach: Wenn man sich auf die Pseudo-Argumente einlässt, läuft es immer auf den gleichen Ablauf hinaus. Stichwort Haltung zum Beispiel: Massentierhaltung pfui, Bio-Öko-Freilauf-blabla toll! Es wird das Töten als schön oder human bezeichnet, wenn das Tier es vorher etwas komfortabler hatte als eins in der Massentierhaltung - was für eine perfide Verharmlosung eines unnötigen Todes. Tier vorher streicheln bis es einschläft, dann schnell Spritze setzen oder Bolzenschuss, und schon ist das in Ordnung und dient als Rechtfertigung dafür, dass man weiter Fleisch und Milchprodukte konsumiert. Das ist verlogen, Verharmlosung und lebensverachtend, wenn man sich das Töten schön redet. Deshalb lasse ich mich nicht in diese Argumentation treiben, weil sich an deren Ende der Tierkonsument nämlich bestätigt darin fühlt, mit reinem Gewissen weiter an seinem Verhalten festhalten zu können - und zu dürfen. Oder Ablenkung. Weil irgendwo ein paar Schafe zur Deicherhaltung her halten und man dieses für sinnvoll hält, wird das als Vorwand genommen, gar nicht weiter über veganes Verhalten nachzudenken oder gar sein Verhalten diesbezüglich zu ändern oder zumindest zu hinterfragen. Sowas ist einfach albern, zeigt andererseits sehr deutlich, wie verzweifelt die Tierkonsumenten nach Rechtfertigungen und Ausreden suchen. Du darfst Dir das letzte Video dazu gerne noch einmal anschauen. Zitat:
Zitat:
Pech für Dich, interessiert niemanden, was Du würdest, aber nicht kannst.
|
|
|
|||
|
|||
|
"Earthling Ed" ist einer der bekanntesten Aktivisten pro Veganismus.
Hier eine Diskussion mit einer Vertreterin der Jäger-Zunft. Bloß nicht anschauen, habe ich schießlich gepostet und könnte zum Nachenken anregen! ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich den terminus "Aktivist" höre, da habe ich dann auch schon genug!
|
|||
|
|||
|
Kann diesen Debatten auch wenig abgewinnen. Hier repräsentiert eine Person den Jäger, der Gegenpart ist der Veganer, und wer geübter darin ist Debatten zu führen, intelligenter/eloquenter ist etc "gewinnt" dann die Debatte und hat Recht.
Die Veganerfraktion gratuliert und klopft "ihrem" Mann auf die Schulter für diesen Erdrutschsieg. Andersrum: Wären die Argumente weniger wert, wenn der Veganer bei der Diskussion "versagt" hätte? Aber das ist nur meine (generelle) Sichtweise was solche Debatten angeht und hat eigentlich nichts mit Veganismus zu tun. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|