|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Weil es Dir schmeckt, yeah, das nenne ich mal einen triftigen Grund, Leben zu nehmen. ![]() Es sind nicht DEINE Steaks. DEINE Steaks müsstest Du aus DEINEM Körper schnibbeln. Zitat:
Welche Umweltschäden richtet denn z.B. das Futter an, welches für DEIN Steak angebaut und transportiert werden muss? Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man lachen, dass Du die Umwelt ins Spiel bringst für Rindfleisch. Der Resourcenverbrauch und die verwertbare Energie sprechen eindeutig gegen Rindfleisch und für Pflanzen. Zitat:
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe nicht auf die Weiderinder Bezug genommen, sondern auf Deine Abgrenzung zu biotechnologisch nachgebauten Fleischersatz. Und auch wenn Du nicht Produkte aus der Massentierhaltung kaufst (weil Du es Dir leisten kannst / weil Du Wert auf Qualität legst), so machen genau das aber die Meisten. Sie kaufen das Fleisch, das sie halt im Supermarkt in der Kühl- oder Tiefkühltheke so finden. Und da genau ist man ganz vorne mit dabei, wenn mal wieder ein Lebensmittelskandal aufgedeckt wird oder wenn man darüber diskutieren möchte, wieviel Antibiotika ein Mensch so aufnimmt, wenn er dieses Massenzuchtfleisch isst. Nichts weiter. Mir sind Leute, die bewusst Fleisch kaufen tausendmal lieber, als Leute, die denken, die kleinen Mini-Salamis wachsen am Salami-Baum. Und als Leute, die "auf keinen Fall Fleisch essen, weil mir die Tiere so leid tun. Deshalb esse ich nur Wurst". Gibt´s nicht? Doch, gibt´s. Diese Deppen würden es noch nicht einmal schnallen, wenn man über Nacht alle Fleischprodukte mit Fleischersatzprodukten ersetzt. Davon rede ich. Nicht von Dir. Außerdem kaufe ich kein Gras. Noch nie gemacht. Weder Gras, noch "Gras".
|
|||
|
|||
|
Aber natürlich sind das meine steaks, ich habe sie ja nicht gestohlen.
|
|||
|
|||
|
Javas Antwort darauf ist vorhersehbar...
|
|
|
|||
|
|||
|
Er antwortet stets nur mit Stereotypen, insofern, ja. Besonders geistreich ist er nicht der Snape, kann man drehen und wenden wie man will. So, ich muss zum Zahnarzt, vllt. lass ich mir gleich die Reißzähne anspitzen und schleifen
|
|||
|
|||
|
Es sind die "Steaks" eines Tiers und damit nicht Deine. Deine Steaks sind Teile Deines Körpers.
|
|
|
||||
|
||||
|
Lass dir besser die Backenzähne verbreitern, dann kannste DEIN Gras besser kauen und wirst so zum besseren Menschen.
|
||||
|
||||
|
Dem Kampfveggie bleibt nur zu wünschen, dass er SEIN Gras nicht nur kaut, sondern auch mal raucht...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gut denn noch ? Ich bin eh schon so weit für den Himmel ..... ein frangge im himmel ... fixluja
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (28.05.2020 um 17:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|