Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2020, 13:38
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Off-Vollholz

Ich finde den Vorschlag von Zeit Spiel eh gut. Clipper ist ein Klassiker, mit 90 Gramm ist es sicher nicht zu langsam, allerdings weiß ich nicht um die Verarbeitungsqualität aktueller Stiga-Hölzer…wennˋs da eher schicker sein soll: WIZO baut das nach, aktuelle Preise kenn ich aber nicht, ist bei mir schon länger her, dass ich mir von ihm zwei machen lassen habe. Alternativ: Joola TPE Nature. Nittaku halte ich persönlich für überteuert.
Alt 05.06.2020, 14:36
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So viel ich weiß, laut eines TT Stores, wird das TPE Nature sowie die ganze Tpe Reihe von Joola aus dem Sortiment genommen wird. Schade!

hab relativ viel vom Perform gehalten!

Bei Nittaku ist das so eine Sache... Mein Nittaku Factive Carbon ist Weltklasse verarbeitet und hat super Spieleigenschaften. und das für 45 euro*

aber sonst ist nittaku schon relativ teuer!!!!
Alt 05.06.2020, 15:03
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Vielleicht wäre das Andro Novacell Off einen Versuch wert - ich komme eigentlich von Carbonhölzern und hatte bisher jeden Ausflug zu Vollhölzern ziemlich schnell ad acta gelegt...

Und dann kam der Tag, an dem mein Trainer mir einen T05 hard zum Testen gab, der zufällig auf einem Novacell klebte. Er selber hatte das Novacell von Sabine Winter, insofern kann man wohl unterstellen, dass das durchaus ein erntszunehmendes Holz ist

Was soll ich sagen, ich hab ihm den Schläger einfach nicht mehr zurückgegeben

Der T05 hard klebt jetzt auf der RH, ein Dignics 09C auf der VH und ich bin fast wunschlos glücklich
Alt 05.06.2020, 15:20
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Bits&Bobs

Vielleicht könnte WIZO da wirklich weiterhelfen.

Ansonsten ist das TPE Nature auch ein gutes Holz, aber etwas Katapult hat es schon. Spielt sich ähnlich wie das Sansonov BE mit etwas härterem Touch.
Alt 05.06.2020, 15:42
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Tim_Tim Beitrag anzeigen
Tibhar Akkad hatte ich schon in dem anderen Thread erwähnt. Vielleicht noch das Xiom Fuga, wenn es 5-schichtig sein soll...
Nexy Arche wäre auch noch eine Option; zu der Preisvorstellung aber "nur" gebraucht.
Das Tibhar Akkad wollte ich auch gerade empfehlen: Ich würde es auf OFF schätzen, es spielt sich sehr liniar, ohne großen Katapulteffekt. Allerdings ist der Ballabsprung etwas höher.

Gruß

Nachtrag: Das Akkad könntest du vielleicht hier im Forum als Testholz bekommen? Ich hatte es vor einiger Zeit getestet und dann auch gekauft...

Geändert von BerndausB (05.06.2020 um 15:53 Uhr)
Alt 05.06.2020, 15:51
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Weiß jmd was zum Anschlag und Katapult verhalten des Tsp Swat??

Ist ja relativ billig und man hört viel gutes darüber...
In Sachen Verarbeitung...

Zur Info ein Tt Shop hat mir mitgeteilt dass die Tpe Hölzer von Joola eingestellt werden... Schade fande das Perform schon sehr gut...

Nittaku is zwar relativ teuer aber es gibt einige günstige Perlen... Z. B mein Spielholz das Factive Carbon für ca 45 Euro... Sonst kann man mittlerweile nittaku fast mit bty gleich setzen...
Alt 05.06.2020, 15:52
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

An das Novacell hatte ich bereits auch gedacht...
Kann jmd das swat (sein Favorit bisher mit dem Novacell vergleichen?
Alt 05.06.2020, 15:58
Tim_Tim Tim_Tim ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tim_Tim ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BerndausB Beitrag anzeigen
Ich würde es auf OFF schätzen, es spielt sich sehr liniar, ohne großen Katapulteffekt. Allerdings ist der Ballabsprung etwas höher.

Gruß
Richtig, es ist solides Off, ca. 85g (von 90g oder mehr habe ich noch nicht gehört). Knackiger Anschlag und weitgehend linear. Ballabsprung ist tatsächlich etwas höher, aber OP bzw. sein Kollege sucht ja ein Holz mit mittelhohem Abspung. Einzig der Griff ist mMn gewöhnungsbedürftig. Aber alles in allem wüsste ich jetzt nicht, was gegen das Akkad spricht, da es die Vorgaben erfüllt inkl. Preis.
Alt 05.06.2020, 18:07
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Unterschiede zwischen Novacell und swat?
Da die so billig sind überlege ich auch eins zuholen��
Zum Testen....

Welches is einfacher wenn man von nem Carbon Holz kommt welches nicht ganz so hart..
Alt 05.06.2020, 18:17
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von T1Mo Beitrag anzeigen
Welches is einfacher wenn man von nem Carbon Holz kommt welches nicht ganz so hart..
Ich hatte vorher das Harimoto ALC und hatte eigentlich überhaupt nicht nach einem neuen Holz gesucht sondern wollte eigentlich nur Beläge testen... Weil ich es mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dass der Unterschied wirklich am Novacell lag, hab ich mir die gleichen Beläge sogar parallel auf beide Hölzer geklebt, und nehme sogar immer mal wieder sporadisch im Training das Harimoto zur Hand, wenn irgendwas mal nicht richtig klappen will... Aber spätestens nach 5 Bällen liegt das Harimoto wieder unterm Tisch und ich spiele das Novacell weiter
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Offensiv Schläger, vollholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »