|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Neues" Off- Vollholz gesucht (mit div. Vorgaben)
Hallo an @lle!
Ich suche ein neues Vollholz im Bereich Off-! Leider bin ich sehr pingelig was Hölzer betrifft. Das Holz sollte folgende Kriterien erfüllen : .) leicht bis sehr leicht (ich habe jetzt ein Holz mit 68 Gramm ....bis ca. 80 Gramm wäre okay!) .) Kein steifer Blattübergang, ich greife weit in den Schläger hinein. D.h. z.b. ein Persson Powerplay hat mir einen zu weiten bzw. grossen Blattübergang .) Eher mittel- bis grifflastig .) guter klang .) darf vibrieren aber nicht zu viel. Es sollte auf jeden Fall eine klare Rückmeldung vorhanden sein .) nicht zu breiter Griff Sonst könnte ich mir ja z.b. ein leichtes BTY Korbel selektieren lassen. Aber durch die "grössere" Blattgrösse wird das Gesamtgewicht des Schläger "mehr". Mein jetziges Holz hat eine Blattgrösse von 153 x 146. Es ist ein BTY Coleus....nur ist mir leider eines (glaub) ich angebrochen. Ausserdem hätte ich gerne ein Holz das ich wieder nachkaufen kann. Angeblich haben Andro Hölzer einen dünneren Griff bzw. der Übergang soll ganz gut sein. Die Marke ist mir aber fast egal.....Andro, Donic, BTY, Xiom, etc.,..! Was ich nicht bevorzuge ist Stiga (Blattübergang), Tibhar (hier schwer zu bekommen), Adidas und andere Exotenmarken. Geändert von Ani (28.11.2013 um 16:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: "Neues" Off- Vollholz gesucht (mit div. Vorgaben)
Ich würde dir ein japanisches Primorac off- empfehlen. Hat aber 157x150 Blattgröße, ist aber trotzdem ein wenig kleiner als die europäischen Versionen.
Ausserdem ist der konkave Griff etwas schmaler. Das Korbel ist da natürlich schneller und wesentlich kopflastiger. Habe mir in Asien mehr als 20 Stück durchgewogen und keines war leichter als 90 g Ansonsten wäre vielleicht ein Stiga Offensive Classic was für dich. Nur vibriert das relativ stark, muss man mögen. Oder eben das Stiga offensive Wood NCT. Das ist etwas steifer, aber auch schneller(trotzdem recht leicht). Beide mit Master Konkav Griffen. Ein kleiner Tip noch: Schau dich mal nach einem leichten Xiom Offensive S um,spielt sich dem Korbel recht ähnlich, aber wesentlich ausgewogener und nicht so kopflastig. Ist zudem gut verarbeitet und sollte bei geringem Gewicht im unteren off bzw. im oberen off- Bereich sein. Vielleicht ist es ja möglich eins mit ca. 80 g zu bekommen. Grüße |
|
|||
|
|||
Stiga scheidet aus wegen Blattübergang.
Primo wird vermutlich ne Spur zu langsam sein. Aha danke...ich glaube das ist der Griff breiter aber dieses Xiom Holz schliesse ich in meine Überlegungen ein....danke! |
|
|||
|
|||
Dachte Du bevorzugt Stiga!!!
|
|
|||
|
|||
Sorry das nicht bei...... Was ich Nicht bevorzuge.....hat gefehlt.
Werde mal das BTY Timberfeel Off- probieren. |
|
||||
|
||||
Ein 80 Gramm Primo EX .
|
|
|||
|
|||
Danke ich werde jetzt vermutlich mal das Timberfeel Off- testen.
Und das mit etwas weicheren Belägen und das sollte dann passen. Zur Not habe ich noch ein vom Tischler korrigiertes PPP daheim, das nochmal eine Spur flotter ist. PS: Ich kaufe mir auch keine Exoten- oder Auslaufhölzer mehr den wenn eins bricht geht die Suche immer von neuen los ) |
|
|||
|
|||
hab noch nievauf den Blatt Übergang geachtet. hab meine Hölzer der Marken donic, yasaka, stiga und yinhe verglichen. BlattÜbergang bei allen gleich. mein tibhar ist verliehen. sieht danach aus, als ob du wieder einen Tischler brauchst.
|
|
|||
|
|||
Da ich leider "weit" in den Schläger hineingreife muss ich (leider) auf das aufpassen.
Aber ich habe schon einen Holzbastler angeschrieben, und lasse ev. meines nachbauen. Wenn das funktioniert, ansonsten muss ich mir eines anpassen lassen. |
Lesezeichen |
|
|