Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2020, 15:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Er konsumiert ja sicher nicht nur Hühnereier.

Ganz sicher!

Vergangenen Freitag wurden auf Tochters Hof 40 Hähne in ein besseres Leben befördert, davon hab ich mir einen geholt, die wachsen aber sehr anständig auf, bis zu dem Tag wo sie in meine Reine müssen.

Ich würde es geschenkt bekommen, bestehe auf Bezahlung des Normalpreises, ein fertig geschlachteter Hahn für eine verköpfige Familie lässig ausreichend wird bei Abholung 13 Stecken verrechnet. Jede einzelne Euro ist gut angelegt, ich hab frischen Kartoffelsalat und Gurkensalat dazu gehabt. Sehr viel besser kann man nicht essen. Die Reste hat Paul verdrückt, der freut sich schon immer wenn ich mit frisch Geschlachtetem daher komme.

Der Schwiegersohn hat mir erzählt das mein Enkel (3) fleißig mitgeholfen hat beim schlachten, früh übt sich was ein guter Bauer werden will!

Du musst unbedingt mal über den terminus "Lebenswert" nachdenken, und danei ein Auge zudrücken und nicht an den Hahn denken.
Alt 25.06.2020, 15:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
single, HartzIV
von dieser Kategorie gibt es hier einige.

Ansonsten ist das doch Comedy hier!
Alt 26.06.2020, 09:44
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Die Hühner hier werden nicht geschlachtet, das hab ich meiner Gattin zugesagt, wenn ich was zusage ist das fix.
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, wie schwer Dir das angesichts solcher Beitrage fallen muss:

Zitat:
Vergangenen Freitag wurden auf Tochters Hof 40 Hähne in ein besseres Leben befördert
In ein besseres "Leben"? Mehr Zynismus geht nicht.

Zitat:
Der Schwiegersohn hat mir erzählt das mein Enkel (3) fleißig mitgeholfen hat beim schlachten, früh übt sich was ein guter Bauer werden will!
Ein guter Bauer würde seine Tiere weder selbst töten noch zum Schlachter transportieren (lassen). Ein richtig guter Bauer hätte überhaupt keine Tiere.

Der Junge tut mir leid, wächst schon mit einer kranken Wertvorstellung auf. Aber in dem Umfeld nicht anders zu erwarten.

Zitat:
Du musst unbedingt mal über den terminus "Lebenswert" nachdenken, und danei ein Auge zudrücken und nicht an den Hahn denken.
Ich muss gar nichts außer irgendwann mal sterben, aber Du solltest mal darüber nachdenken, ob "es schmeckt halt so lecker" a) überhaupt stimmt und b) ob das wirklich mehr Wert hat als das Leben eines Tieres.
Alt 26.06.2020, 10:23
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Für die potentiellen Veganer, bei denen es am Käse scheitert und um den yt-Video-Hatern eine weitere Vorlage zu liefern:

Ich habe jemanden gefragt, warum er niemals auf diesen Link clicken würde.

Antwort: Sieht aus wie Bild-Zeitungs-!

Diese Antwort war für mich gleich aus zwei Gründen so, als wenn der HSV eine Nachspielzeit ohne Gegentor überstanden hätte.
Sie waren zwar zu Beginn dieser auch im Rückstand, aber irgendwas ist ja immer...

Snape, lern' draus. Und lege Deine berechtigte kritische Ader doch mal als Messlatte an Deine eigene Überzeugungsarbeit.

Du bist aber auch ein verbohrter Typ.

Unfassbar!

Wegen Deiner Überzeugungsarbeit:

Was ist das Gegenteil von "gut gemeint"?

Jawollllllllllllllllllllllllllllll,

richtig!

Jetzt nur noch umsetzen.
Alt 26.06.2020, 10:29
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.youtube.com/watch?v=uK92EYdjJTw

Der Clemens ist schon ein geiler Typ! Ich mag den!

Ist halt ein Erfolgstyp.
Ähnlich wie Djokovic im Tennis...

Noch ein Tipp @Snape:

Wenn Produkte dieser Art nicht nachgefragt werden, was verdient der Clemens dann?

Richtig!

Sorg' also dafür, dass nicht nachgefragt wird. Und steigere nicht auch noch die Nachfrage, indem Du gefühlte Bild-Links einstellst.

Klar soweit, Snape?
Alt 26.06.2020, 11:31
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Junge tut mir leid, wächst schon mit einer kranken Wertvorstellung auf. Aber in dem Umfeld nicht anders zu erwarten.
Solche Aussagen sind schon sehr unter der Gürtellinie.

So über Andere zu Urteilen plus deren Umfeld.
Alt 26.06.2020, 11:55
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
single, HartzIV
Sich vegan zu ernähren, bedeutet ja nicht automatisch, dass man diese ganzen Ersatzprodukte kaufen muss. Viele machen das, um ihre liebgewonnenen Gerichte aus der Kindheit weiter zu essen. Man kann sich aber auch komplett billig vegan ernähren. Fertige Spaghetti Napoli, Risi Bisi, Billig-Pommes mit Billig Ketchup. Oder gesund: Gemüse aus dem Angebot oder aus der TK, zusammen mit Reis, Nudeln oder Kartoffeln.
Alt 26.06.2020, 13:20
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich habe jemanden gefragt, warum er niemals auf diesen Link clicken würde.

Antwort: Sieht aus wie Bild-Zeitungs-!
Wie alt ist denn Dein repräsentativer jemand? So wie Noppes Schwippschwager des Nachbarn?
Die Jungs sprechen eine jüngere Klientel an, die keinen Stock im Arsch hat. Für die Älteren und seriöseren gibt es den Artgenossen, den Graslutscher und Niko Rittenau. Von denen hat sich m.W. jedoch noch niemand mit sowas beschäftigt, sie konzentrieren sich auf die Widerlegung von Vorurteilen.
Lieber sowas?

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Solche Aussagen sind schon sehr unter der Gürtellinie.

So über Andere zu Urteilen plus deren Umfeld.
Völlig in Ordnung. Da wird einem 3jährigen von seinen Eltern gezeigt, wie toll / "notwendig" das Töten von Tieren sein soll und er wird gleich noch mit einbezogen.
Sag mir, welche guten Wertvorstellungen werden dabei vermittelt? Erstrebenswerte, korrekte, nachahmenswerte?

Geändert von Javaguru (26.06.2020 um 13:25 Uhr)
Alt 26.06.2020, 15:06
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du denkst,nur weil Du Dich hinter den toten Tieren verstecken kannst, kannst Du alles in den Dreck ziehen was nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Das ist äusserst Arm.

Jeder lebt sein Leben, nicht Deines.
Alt 26.06.2020, 15:27
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Du denkst,nur weil Du Dich hinter den toten Tieren verstecken kannst, kannst Du alles in den Dreck ziehen was nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Das ist äusserst Arm.
Was redest Du da wieder? Ich ziehe nichts in den Dreck, das steckt bereits mehr als knietief im Dreck. Aber nicht "alles", sondern der Umgang mit Tieren und deren fehlende Wertschätzung. Wertschätzung wäre es, sie in Ruhe zu lassen. Mit ihnen Geld zu verdienen ist Ausbeutung und hat mit Wertschätzung nichts zu tun. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen oder es Dir schönreden, es ändert nichts an dieser Tatsache.

Hier noch mal für Dich zum Nachdenken:
Dominion

Und wovor soll ich mich verstecken?

Zitat:
Jeder lebt sein Leben, nicht Deines.
Verlange ich das irgendwo?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »