Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2020, 18:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Da freuen sich alle darüber, dass das Schwein zwar ein kurzes, aber "glückliches" Leben hatte? Willst Du mir das ernsthaft verkaufen?
Absolut. In der Abwägung der Interessen halte ich das für akzeptabel. Ein anderer Punkt dabei ist, dass es diese Tiere ohne unser Verwertungsinteresse gar nicht geben würde.

Zitat:
Von der Menge her wird das auch gar nicht funktionieren, um die Gier zu befriedigen.
Der Preis wäre viel höher, damit würde die Menge auch stark sinken. Akzeptabel für mich.

Zitat:
Sorry Glücksball, dieser x-te Ablenkungsversuch greift einfach nicht, da es am Ergebnis nichts ändert, da kannst Du meinetwegen den Schweinen und Rindern auch eine Luxussuite zugestehen. So lange sie weiterhin nur für die menschliche Gier gezüchtet, ausgebeutet und getötet werden, wird nichts Gutes daraus. Deshalb ist die Lösung nicht mehr (Pseudo-)Tierwohl, sondern Finger weg von den Tieren.
Da kommen wir nicht zusammen. Da hast Du ein Dogma (Tiernutzung durch Menschen = böse, egal wie und warum), das mich einfach nur befremdet.
Alt 27.06.2020, 18:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

... Es ist doch etwas völlig anderes und normales, dass Tiere in der freien Wildbahn auch Opfer werden. Das ist aber Natur...

Die redest Unfug, der Mensch gehört also nicht zur Natur? Tja wir gehören aber zur Natur, und ob das Tier nun Opfer eines Löwen wird, oder ob der Mensch es aufzieht um es zu schlachten macht im Ergebnis keinen Unterschied, in der Sache auch nicht.

Und eines merke dir, wir wollen nicht alle Gras fressen, verstehe das doch mal. Ich will Fleisch, deshalb werde ich es weiterhin essen. Ob dir das gefällt oder nicht ist mir Popel! Ich achte für mich soweit darauf das ich keinen Tönniskram oder ähnliche Pampe esse, denn das ist nicht nur wegen des Tierleids unverantwortlich, da kollabieren auch meine Geschmacksnerven.

Wenn ich was nicht ab kann ist ein Schnitzel das vor dem Braten 20 x 10 cm hat, nach dem Braten 10 x 5 cm, für so ne Kacke gehört dem Tönnies eins aufs Maul.
Alt 27.06.2020, 19:03
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ich finde es krass, wie viele "Bauern" jammern, dass deren Tiere nicht abgenommen werden können. Eine unfassbare "Überproduktion" ohne Puffer.

Hilfe,ich werde meine Schweine nicht los, welche ich in Rekordzeit gezüchtet und gemästet habe. Au weia
Mein Mitleid haben sie eh nicht.
Besonders bei den Heuchlern nicht, die behaupten, ihnen würde was an den Tieren liegen und dass sie vielleicht auch mal eine Träne verdrücken, wenn sie die Tiere zum Schlachter geben.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Absolut. In der Abwägung der Interessen halte ich das für akzeptabel.
In Abwägung der Interessen hältst Du unnötigen Tiertod für akzeptabel? Weil Dein Geschmack mehr wert ist als ein Tierleben?
Ich frage mich echt, wie man so ticken kann.

Zitat:
Ein anderer Punkt dabei ist, dass es diese Tiere ohne unser Verwertungsinteresse gar nicht geben würde.
Das wäre ja schrecklich! Man stelle sich vor, die vielen Tiere wären gar nicht geboren und getötet worden, um uns als Nahrung zu dienen! Furchtbar!
Folgerichtig musst Du nun das Pseudo-Argument bringen, dass manche Tiere sonst aussterben würden, wenn wir sie nicht züchten und töten.

Zitat:
Der Preis wäre viel höher, damit würde die Menge auch stark sinken. Akzeptabel für mich.
Für Dich scheinen ja eh Dinge akzeptabel zu sein, bei denen man mit nur halbwegs gesunden Menschenverstand nur mit dem Kopf schütteln kann.

Zitat:
Da kommen wir nicht zusammen. Da hast Du ein Dogma (Tiernutzung durch Menschen = böse, egal wie und warum), das mich einfach nur befremdet.
Völlig unverständlich, wie man unnötige Tierausbeutung verachten kann. Dabei ist das doch sowas tolles!

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die redest Unfug, der Mensch gehört also nicht zur Natur? Tja wir gehören aber zur Natur, und ob das Tier nun Opfer eines Löwen wird, oder ob der Mensch es aufzieht um es zu schlachten macht im Ergebnis keinen Unterschied, in der Sache auch nicht.
Das Tier wäre gar nicht erst geboren oder hätte eine Chance, in der Wildnis/Natur zu überleben oder würde als notwendige Nahrung für andere Tiere dienen. Das, was Menschen mit den Tieren machen, hat damit 0 zu tun.
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass wir Menschen keine Tierprodukte zum Leben brauchen und deshalb jegliche Tierausbeutung egoistisch, rücksichtslos und lebensverachtend ist?
Ich glaube ich muss mir einen Textbaustein anlegen. Immer die gleichen schlechten Versuche von Euch, dieses Faktum schön zu reden oder zu rechtfertigen. Es klappt nur nicht, weil es dabei eben nichts schön zu reden und keine Rechtfertigung gibt.

Zitat:
Und eines merke dir, wir wollen nicht alle Gras fressen, verstehe das doch mal.
Warum tummelt Ihr Euch dann im Veganer-Thread?

Du wirst es kaum glauben, ich "fresse" auch kein Gras, lebe noch und das vegane Essen schmeckt mir. Und selbst wenn es ein bisschen anders schmeckt, ist das doch nicht die geringste Rechtfertigung für den Tod eines liebenswerten Tieres. Dass ich das immer wieder betonen muss, ist ein ziemliches Armutszeugnis für Euch.

Zitat:
Ich will Fleisch, deshalb werde ich es weiterhin essen.
Wo bleibt das zugehörige barbarische uga-uga und Spitze der Nahrungskette oder ähnlicher Blödsinn?
"Ich will Fleisch" - ehrlich, aber primitiv.
Ich habe sogar einen Schwenk zu den Grünen, die ja gerne ach so alternativ und umweltbewusst tun. Da haute der Hofreiter die Tage doch tatsächlich raus bzw. bestätigte Lanz, dass die Menschen "ein Recht auf Fleisch" hätten. Was für ein Schwachsinn, aber er gehört eh nicht zu den hellsten Köpfen in der Politik.

Zitat:
Ob dir das gefällt oder nicht ist mir Popel!
Weiß ich, Du bist eben ein sturer alter Mann. Bin ich zwar auch, aber ich bin lernfähig und ändere Dinge, die schief laufen.

Geändert von Javaguru (27.06.2020 um 22:06 Uhr) Grund: Zitatkorrektur
Alt 27.06.2020, 19:14
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Javaguru: Korrigiere mal Deine Zitate. Da ist Einiges vom AT und nicht von mir.

In der Sache: Ja, kurze, aber glückliche Leben für Tiere sind für mich in Ordnung, zumal wir dann diese Leben überhaupt erst ermöglichen.
Dann wird es etwas schrill bei Dir, insbesondere, dass der Angehörige der winzigen Minderheit meint, sich auf den "gesunden Menschenverstand" ("weiß doch jeder!!!!^^111" ) berufen zu können oder zu müssen.

Aber ich stelle mal wieder fest - in Sachen Veganismus gibt es von Dir nichts Neues. Böse ist jegliche Tiernutzung durch Menschen, ungeachtet der Umstände. Das ist so weltfremd und extremistisch, dass es zumindest in dieser Ausprägung bestimmt nie Mehrheitsmeinung werden wird. In 40 Jahren bin ich vermutlich unter der Erde, aber man müsste ja in z.B. 20 Jahren schon wesentliche Unterschiede sehen. Ich bin gespannt.
Alt 27.06.2020, 20:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bin ich zwar auch, aber ich bin lernfähig und ändere Dinge, die schief laufen.

Ich ändere Dinge die es (mir) wert sind!
Alt 27.06.2020, 22:26
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@Javaguru: Korrigiere mal Deine Zitate. Da ist Einiges vom AT und nicht von mir.
Stimmt, erledigt, wurde unterbrochen.

Zitat:
In der Sache: Ja, kurze, aber glückliche Leben für Tiere sind für mich in Ordnung, zumal wir dann diese Leben überhaupt erst ermöglichen.
Ein "Leben", welches nur dafür von uns selbst geschaffen wurde, um uns unnötigerweise als Nahrung zu dienen?
Dann sind ausbeuterische Menschen ja richtige Wohltäter!

Zitat:
Dann wird es etwas schrill bei Dir, insbesondere, dass der Angehörige der winzigen Minderheit meint, sich auf den "gesunden Menschenverstand" ("weiß doch jeder!!!!^^111" ) berufen zu können oder zu müssen.
Jou, Mehrheit ist immer schon ein Qualitätskriterium gewesen. Wenn die Mehrheit pro Todesstrafe oder Lynchjustiz wäre, dann wäre das auch in Ordnung und gesunder Menschenverstand?

Zitat:
Aber ich stelle mal wieder fest - in Sachen Veganismus gibt es von Dir nichts Neues.
Was soll es denn Neues geben? Die Kernaussage ist doch da. Meinst Du, mich mit Deiner obskuren Wertevorstellung zurück zum Tierproduktkonsumenten bekehren zu können oder Verständnis zu wecken? Wohl kaum.
Eure Rechtfertigungsversuche und Schönrednereien sind auch immer die gleichen schlechten. So what? So lange Ihr mit dem Quatsch hier ankommt, gibt es eben kontra.

Ich stelle noch mal die Frage: Was macht Ihr hier in diesem Thread, wenn Ihr eh strikt dagegen seid, nett zu Tieren zu sein? Einfach nur trollen?

Zitat:
Böse ist jegliche Tiernutzung durch Menschen, ungeachtet der Umstände.
Tierausbeutung, Geldmacherei mit Tieren, Tierleid und Tiertod soweit wie möglich vermeiden. Genau das ist Veganismus und eine vernünftige Wertschätzung von Leben. Euer stures und egoistisches Beharren auf Tierprodukte macht genau das nicht. Euch sind Tiere weniger Wert als die Mahlzeit auf dem Teller. Wie ich schon mehrfach schrieb, das ist egoistisch, rücksichtslos, barbarisch.

Zitat:
Das ist so weltfremd und extremistisch, dass es zumindest in dieser Ausprägung bestimmt nie Mehrheitsmeinung werden wird.
Mist, und ich dachte, ich könnte die Welt retten!

Zitat:
In 40 Jahren bin ich vermutlich unter der Erde, aber man müsste ja in z.B. 20 Jahren schon wesentliche Unterschiede sehen. Ich bin gespannt.
Ach hör doch auf. Du wünschst Dir doch, dass alles so bleibt wie es ist und jeder sein "Recht auf Fleisch" behält.
Wobei - Du stehst doch auf Mehrheiten: Was wäre denn, wenn wirklich in 20 Jahren 98% der deutschen Bevölkerung Veganer wären - würdest Du dann von "Deinem" Fleisch abrücken?

Zitat:
Ich ändere Dinge die es (mir) wert sind!
Ja, dass Dir eine Mahlzeit auf dem Teller mehr Wert ist als das Leben eines Tieres, hast Du bereits mehrfach stolz herausposaunt.
Warum bist Du noch gleich hier in diesem Thread, der nichts mit Deinem Wertesystem und Weltbild gemein hat?
Alt 27.06.2020, 22:50
besuchender Registrator

Zitat:
Ein "Leben", welches nur dafür von uns selbst geschaffen wurde, um uns unnötigerweise als Nahrung zu dienen?
Dann sind ausbeuterische Menschen ja richtige Wohltäter!
Strohmann, Übertreibung. Nein, keine Wohltäter. Es ist aus meiner Sicht ein akzeptabler Zustand. Die Tiere kann man leider nicht befragen.

Zitat:
Jou, Mehrheit ist immer schon ein Qualitätskriterium gewesen. Wenn die Mehrheit pro Todesstrafe oder Lynchjustiz wäre, dann wäre das auch in Ordnung und gesunder Menschenverstand?
So erwartbar wie enttäuschend, dass Du so reagierst. Es geht nicht darum, ob die Mehrheit (immer) recht hat. Sondern dass sich eine verschwindend kleine Splittergruppe (Hardcore-Veganer wie Du, bestimmt im Promillebereich, wenn überhaupt) auf den "gesunden Menschenverstand" beruft. Im Englischen wird es noch deutlicher, warum das nicht passt: "Common sense".

Zitat:
Was soll es denn Neues geben? Die Kernaussage ist doch da. Meinst Du, mich mit Deiner obskuren Wertevorstellung zurück zum Tierproduktkonsumenten bekehren zu können oder Verständnis zu wecken? Wohl kaum.
Warum sollte ich das wollen oder versuchen? Es ist doch großartig, dass für Dich keine Tiere getötet werden. Keine Ironie.

Zitat:
Ich stelle noch mal die Frage: Was macht Ihr hier in diesem Thread, wenn Ihr eh strikt dagegen seid, nett zu Tieren zu sein? Einfach nur trollen?
Für mich geht es darum, Deine Sicht besser zu verstehen. Bisher bleibt das eher erfolglos.

Zitat:
Tierausbeutung, Geldmacherei mit Tieren, Tierleid und Tiertod soweit wie möglich vermeiden. Genau das ist Veganismus und eine vernünftige Wertschätzung von Leben. Euer stures und egoistisches Beharren auf Tierprodukte macht genau das nicht. Euch sind Tiere weniger Wert als die Mahlzeit auf dem Teller. Wie ich schon mehrfach schrieb, das ist egoistisch, rücksichtslos, barbarisch.
Das ist eben nur Deine Meinung. Bei der diskutierten Version, glückliches, aber kurzes Tierleben kann man zu einer anderen Meinung kommen. Du nicht, schon klar.

Zitat:
Mist, und ich dachte, ich könnte die Welt retten!
Merkste was?

Zitat:
Ach hör doch auf. Du wünschst Dir doch, dass alles so bleibt wie es ist und jeder sein "Recht auf Fleisch" behält.
Jetzt wird es aber komisch. Wir reden doch die ganze Zeit davon, die Bedingungen für die Tiere zu verbessern. Nur Dein Fundi-Standpunkt, dass jedwede Tiernutzung böse sei, die akzeptieren 99,99% (hab' gerade mal gefragt ) der Menschen nicht.

Zitat:
Wobei - Du stehst doch auf Mehrheiten: Was wäre denn, wenn wirklich in 20 Jahren 98% der deutschen Bevölkerung Veganer wären - würdest Du dann von "Deinem" Fleisch abrücken?
Dann würde ich verstehen wollen, wie diese 98% ticken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich meine Einstellung ändere. Das ist aber im Prinzip nicht durch die Mehrheit (alleine) bedingt, sondern dadurch, dass bei so vielen Menschen sicherlich überzeugendere Ein- und Ansichten vorlägen, als bei Dir hier rüber kommen. Mit Deinen Argumenten kriegst Du nicht einmal 10%, und das bei den jungen Idealisten mit dem Hobby "virtue signalling".

Idealerweise (!) finden wir früher oder später Möglichkeiten, Fleisch oder sehr gute Ersatzprodukte zu produzieren, ohne dass dafür Tiere sterben müssen. Was ich jetzt ab und zu probiert habe, war einfach nicht vergleichbar.
Alt 27.06.2020, 23:28
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Strohmann, Übertreibung. Nein, keine Wohltäter. Es ist aus meiner Sicht ein akzeptabler Zustand. Die Tiere kann man leider nicht befragen.
Was ist das nun wieder, die Tiere kann man nicht befragen? Dann kann man sie auch quälen, sie können ja nicht sagen, ob es ihnen nicht doch gefällt.
Noch ein "Strohmann": Wäre es akzeptabel, wenn man ein Kind in die Welt setzt, um es zu missbrauchen und im Teenageralter zu töten? Schließlich würde es ja auch nur für diesen Zweck in die Welt gesetzt.

Zitat:
So erwartbar wie enttäuschend, dass Du so reagierst. Es geht nicht darum, ob die Mehrheit (immer) recht hat. Sondern dass sich eine verschwindend kleine Splittergruppe (Hardcore-Veganer wie Du, bestimmt im Promillebereich, wenn überhaupt) auf den "gesunden Menschenverstand" beruft.
Es ist viel enttäuschender, dass die Mehrheit der Meinung ist, dass das Leben eines Tieres nicht mehr Wert hat als eine Mahlzeit.

Zitat:
Für mich geht es darum, Deine Sicht besser zu verstehen. Bisher bleibt das eher erfolglos.
Natürlich kann das niemand verstehen, dem Empathie abgeht und der den Wert eines Lebens nicht höher betrachtet als eine Mahlzeit.

Zitat:
Das ist eben nur Deine Meinung. Bei der diskutierten Version, glückliches, aber kurzes Tierleben kann man zu einer anderen Meinung kommen. Du nicht, schon klar.
Auch wieder so eine Null-Aussage. Man kann zu allem eine andere Meinung haben, egal wie krude sie auch ist.

Zitat:
Jetzt wird es aber komisch. Wir reden doch die ganze Zeit davon, die Bedingungen für die Tiere zu verbessern.
Und schon wieder falsch. Wir reden davon, dass Tiere nicht ausgebeutet werden. Dass mit ihnen kein Geld verdient wird und sie nicht getötet werden, wenn sie nicht mehr "produktiv" genug sind oder ihr optimales "Nutzgewicht" erreicht haben. Mir ist absolut unverständlich, wie man dagegen sein kann.

Zitat:
Nur Dein Fundi-Standpunkt, dass jedwede Tiernutzung böse sei, die akzeptieren 99,99% (hab' gerade mal gefragt ) der Menschen nicht.
Und genau das gehört geändert.
Bzgl. jedwede Tier"nutzung" siehe oben.

Zitat:
Dann würde ich verstehen wollen, wie diese 98% ticken. Es ist nicht ausgeschlossen, dass ich meine Einstellung ändere.
Das glaubst Du doch selbst nicht.

Zitat:
Das ist aber im Prinzip nicht durch die Mehrheit (alleine) bedingt, sondern dadurch, dass bei so vielen Menschen sicherlich überzeugendere Ein- und Ansichten vorlägen, als bei Dir hier rüber kommen.
Wenn die 98% zur glücklichen Einsicht gelängen, dass das Leben mehr Wert hätte als eine Mahlzeit, wärst Du mit dem Titan doch der Letzte, dem plötzlich diese Erkenntnis wichtig wäre, der diese Einsicht nachvollziehen könnte und auf Tierprodukte verzichten würde.

Zitat:
Idealerweise (!) finden wir früher oder später Möglichkeiten, Fleisch oder sehr gute Ersatzprodukte zu produzieren, ohne dass dafür Tiere sterben müssen.
Das ist Dir doch jetzt eh schon egal, welchen Unterschied würde es für Dich machen?

Zitat:
Was ich jetzt ab und zu probiert habe, war einfach nicht vergleichbar.
Keine Ahnung, was Du probiert hast und welche Ansprüche Du hast, die Produkte sind wirklich mehr als ausreichend gut. Mach es doch so wie mit Tierprodukten: Einfach genug würzen. Ungewürzt und unzubereitet isst doch eh niemand Tierkadaver.

Aber gib zu, innerlich sträubt sich etwas bei Dir, Ersatzprodukte zu essen, gut sind nur "richtige", echte Kadaver von glücklich gestorbenen Tieren. Als ob es einen glücklichen Tod gäbe. Auch so ein unsäglicher Versuch der Fleischfraktion, diese unnötigen Taten schönzureden.

Man könnte echt meinen, dass sich Fleischesser sowas wie entmannt fühlen, wenn sie auf Fleisch verzichten sollen. Ist sowieso kein Verzicht, niemand hat ein Anrecht darauf (auch wenn es der Hofreiter sagt ) und es gehört niemandem, nur dem Tier selbst gehört dessen Körper.

Das vegane Ziel ist eh nicht, sich hauptsächlich von Ersatzprodukten zu ernähren, obwohl es für die Tiere schon gut wäre.
Alt 27.06.2020, 23:51
besuchender Registrator

Ich bin zu müde, um auf den ganzen Blödsinn noch einzugehen. Es ist auch ein nicht zu rechtfertigender Aufwand für Deine seltsame Art der Onanie hier. Ich werde jetzt erst einmal wieder abstinent - bezüglich des Veganer-Threads.
Alt 28.06.2020, 00:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber gib zu, innerlich sträubt sich etwas bei Dir, Ersatzprodukte zu essen, gut sind nur "richtige", echte Kadaver von glücklich gestorbenen Tieren. Als ob es einen glücklichen Tod gäbe. Auch so ein unsäglicher Versuch der Fleischfraktion, diese unnötigen Taten schönzureden.
Ich esse gerade häufiger vegane Produkte, aber es sträubt sich einfach, etwas von dir empfohlenes zu tun.
Man steht an der Kühltheke und fragt sich, ob man ein veganes Produkt kaufen kann, weil man deine Ergüsse hier ertragen muss.
Es liegt an Typen wie dir, ganz einfach.
Nach deiner Philosophie wäre ein Atomkrieg ein probates Mittel, das Leiden zu beenden.
Es gibt kein Leben und keiner leidet.
Halleluja.....

Zitat:
In Abwägung der Interessen hältst Du unnötigen Tiertod für akzeptabel?
Es geht nicht um unnötigen Tiertod, sondern schlimmstenfalls um einen verfrühten.
Man kann natürlich philosophieren, ob ein nicht geborenes Tier einen Tod erleidet, aber Fakt ist, das Tier existiert nur, weil es einen Nutzen hat.
Dass du auf diesem Auge blind bist, geschenkt.
Glücksball hat mit dem Begriff 'Common sense' alles gesagt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »