Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2004, 13:39
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material für Penholder

Zitat:
Zitat von spinny player
hast du den Vor zu blocken oder nen Penholder-Rückhand-Topspin zu ziehen

gruss,spinny
Na, flachen Topspin aus dem Handgelenk (oder ist das dann schon Schuss?), wann immer es geht. Offensiv halt.
Alt 17.09.2004, 13:43
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von muellmann
Na, flachen Topspin aus dem Handgelenk (oder ist das dann schon Schuss?), wann immer es geht. Offensiv halt.

dann brauchst du meiner Meinung nach nen Belag mit effetreicher Oberfläche,also vielleicht ein Chinesischer oder ein chinaoberfläche mit Japanischen Schwamm wie z.b der Tackifire Special soft von Butterfly oder den Tackines D

gruss,spinny
Alt 17.09.2004, 13:47
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Material für Penholder

Na gut, dann werde ich mich mal unter China Belägen schlau machen.

Dank Dir!
Gruß, Jan
Alt 17.09.2004, 14:08
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von platten
@ Benjy
Sorry, bin neu hier. Wollte nur helfen.
Mit mir hat das gar nix zu tun....wollte dich nur darauf hinweisen, wenn du schnell genug warst biste sogar um eine Verwarnung(o.ä.) drum herum gekommen! Wobei, bei 4 Beiträgen lassen die Mods wahrscheinlich auch mal Gnade vor Recht ergehen!

Zum Topic:

Es gibt auch die Möglichkeit Chinesische Obergummis mit japanischen Schwämmen zu kombinieren, da eignet sich die Palio CJ8000-Reihe sehr gut dafür.... wenn du Interesse hast dann melde dich am besten mal bei "Chinesische Mauer" oder such mal hier im Forum nach Beiträgen von ihm!

Gruß,
Benjy
Alt 17.09.2004, 16:00
Mercury Mercury ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mercury ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Muellman,

Entschuldigung für mein deutsch ich bin holländisch. Ich verstehe du bist ein langer spieler? Ich selbst bin 1,93 cm und 41 jahr. Ich habe ein halbes jahr zweiseitig chinesische penhalter gespielt weil ich mit meine länge auch das gefühl hatte leichter mit die FH im angriff zu kommen. Ein problem mit penhalt auf die fh konnte sein das es zwieriger ist das schlager zu zu machen, vor allem wenn du lang bist. Hurricane 3 hatte mir schon ein zu hohen absprung und friendship kam ich auch nicht so gut mit klar. Hurricane 2 war besser aber zu hart fur gefuhlvoller spin. Jetzt bin ich wegen dieser problem und kein lust weiter zu experimentieren wieder zurück zu "normal griff". Wenn ich wieder penholt probieren will nehme ich denke ich auf die fh dhs pf4 (neue,weicheren version 2 mm oder 1,7 mm extreme spin. Auch dünnere rubbers haben ein flacherer absprungverhalten und weniger tempo und katapult also etwas leichter die balle auf die tisch zu halten aber ich mag dass nicht so für topspin. Auf die andere seite ist dass umgekehrt, da ist es schwieriger das schlager zu offnen also ein japanischer rubber mit hohen absprung geht besser. Etwas griffigkeit und weichheit sollte da auch hilfen bei die kontrolle.
Das holz sollte nicht zu klein sein und das gesammte schlager nicht zu schwer. Vor allem die bh aus dem handgelenk geht, jedenfalls für mich, leichter wenn das ganze schlager nicht zu schwer ist. Ich bin sehr neugierig nach deine erfahrungen.

Gruss und viel spass,

Marc
Alt 17.09.2004, 17:48
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

Hey Marc,
holländisches Deutsch bin ich gewohnt, hab 1/2 Jahr da gearbeitet.
Danke für die Tips.
Das mit der Kontrolle ist genau der Punkt.
Ich will nah am Tisch bleiben und offensiv Penholder spielen. Besser gesagt lernen!
Kann man (grob verallgemeinert) sagen, dass China-Beläge
-weniger Katapult
-einfacheres Blocken
-starken Effet
bedeuten?
Ich muß mir das Lernen mögl. leicht machen, weil der Trainer vorrangig für die Mannschaftsspieler da sein soll.
Alt 17.09.2004, 18:27
Mercury Mercury ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mercury ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Muelmann,

Ich denke es ist nicht om sonst dass die chinesischen penhalter spieler alle harte chinesische belage auf die forehand spielen. Diese belage haben auch dass vorteil dass sie viel power haben jedoch nicht zu schnell sein also viel controlle. Chinesen scheinen auch immer 2,0 mm zu spielen. Ich habe da allein die beide hurricanes probiert aber die waren mir deutlich zu schnell und schon zu dynamisch. Extrem spin sollte ich ubrigens nie auf die fh wählen wie ich im meiner ersten bericht sagte vielleicht auf die bh. Ich meinte da extreme speed.
Alt 18.09.2004, 23:31
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von muellmann
Kann man (grob verallgemeinert) sagen, dass China-Beläge
-weniger Katapult
-einfacheres Blocken
-starken Effet
bedeuten?
Ja, grob verallgemeinert kann man das schon sagen.
Aber zwischen den verschiedenen Chinabelägen liegen auch wieder "Welten". So haben z.B. die Hurricane Beläge einen deutlich stärkeren Katapult als ein Friendship 729 Super FX
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »