|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Druckvoller Belag für tischnahes Rückhandspiel
Für das was Du beschreibst macht sich der Xiom Omega 7 Euro recht gut.
|
|||
|
|||
Du könntest auch einen dünnen Tenergy 25 FX in Erwägung ziehen (1,7). Der ist vorne am Tisch ziemlich gut.
Ansonsten bin ich ja generell ein Freund von klassischen Belägen auf der RH. Würde ich nicht den Hikari spielen, dann ganz bestimmt einen Mark V.
|
||||
|
||||
Schau dir mal die Marder-Beläge an. Ich finde vor allem der Marder 4 würde da passen. Auch Marder 2 denkbar (hab ich ne Zeit lang auf der RH gespielt). Sind auch sehr günstig (fürs Testen), 1.9 mm fand ich die ideale Stärke bei beiden. Ansonsten fand ich ja den Andro Shifter (den allerdings in max) auf der Rückhand auch immer gut. Aktuell spiele ich den Hexer Grip auf der RH, auch sehr gut aber halt mit FKE...
|
|
|||
|
|||
Den "Aibiss" kann ich Dir durchaus empfehlen, allerdings hat dieser Belag erst vor etwa drei Wochen meinen bisherigen Armstrong Hikari SR 7 ersetzt.
Beide Beläge sind nominell recht hart, spielen sich aber durchaus angenehm... Lies mal in dem Thread Aibiss dazu, da habe ich auch zwei "Berichte" verfasst. Viele Erfolg beim Ausprobieren. Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
@alle: Vielen Dank für die tollen Tipps! Da habe ich ja gleich mehrere Alternativen, die ich ausprobieren kann. Ich werde berichten.
|
|||
|
|||
Hier fehlt eindeutig noch der Nittaku Factive! Spiele ich nun schon länger auf der RH und möchte ihn dort nicht mehr missen. Passt wie angegossen auf deine Spielbeschreibung...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist tatsächlich ein guter Nachfolger für meinen Tackifire. RH-Topspin am Tisch geht gut, mit viel Spin, und auch bei Aufschlag und RH-Schupfball kann man ordentlich Schnitt produzieren. Gleichzeitig beim tischnahen Rückhandspiel sehr kontrolliert. Gegenüber dem Tackifire ist der Belag wie gewünscht etwas schneller, so dass ich etwas mehr Druck erzeugen kann. Wobei das auch noch auf den Frischklebeeffekt zurückzuführen sein könnte... Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden und bedanke mich auf diesem Weg für den tollen Tipp, bzw. alle Tipps!
|
|||
|
|||
Ich weiß, ich melde mich etwas zu spät. Es ist auch mehr die Zustimmung von secretvm für den Nittaku Factive, als ein neuer Vorschlag.
Meine Rückhand ist auch bestimmt vom schupfen, blocken, kontern und leichtem anziehen. Ich habe auch länger nach einem druckvollen kontrollierten Belag für den neuen Plastikball gesucht, der meine Spielweise sicher und gut unterstützt. Nicht zu schnell, aber auch sehr kontrolliert bei der Aufschlagannahme. In allen Schlägen perfekt für das tischnahe Rückhandspiel, bei unserer Spielweise. Die ganze Beschreibung des Belages erspare ich mir hier. Gibt ja genug darüber zu lesen. Du hast ja auch recherchiert. Vorher habe ich den Vega Intro probiert. Der war mir aber irgendwie zu hart und "gefühlslos". Mit dem Factive hast Du sicher eine gute Entscheidung getroffen, ihn ja auch nun schon gespielt und Du wirst sicher damit weiterhin zufrieden sein. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.