|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 17,65% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 9,80% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 31,37% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
27 | 52,94% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 3,92% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 1,96% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der kleine Mann durfte nicht jagen, damit für die hohen Herren noch was da war. Darum wurde Wilderei hart bestraft, und die zu jagenden Tiere wurden teilweise auch schon gezüchtet oder gefangen, eingesperrt, und zur richtigen Zeit 'freigelassen', um dann erlegt zu werden.
Aber es sind nicht umsonst so gut wie alle Großtiere aus Europa verschwunden. Wenn jeder hätte jagen dürfen, wären Reh, Rotwild und Wildschwein wohl auch dabei. Ist auch nur ne Theorie, aber dass der Adel drauf achtete, dass für ihn noch was für die Flinte da war, ist ja nichts neues. Und das in Frankreich nach der Revolution viele Tiere überjagt wurden auch nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Sollen diejenigen, die für Leid und Tod sorgen, unbehelligt so weiter machen dürfen, ohne ihr Handeln zu rechtfertigen?
Traurig ist die Situation, dass diejenigen, die sich für Leben, Gesundheit und Umwelt einsetzen, von denjenigen, die für unvorstellbares Leid und Tod verantwortlich sind, diffamiert werden. Sekte, missionieren, belehren, Lebensstil aufzwingen, militant, Gutmenschen etc. Armseliges Bullshitbingo. Täter werden einmal mehr zu Opfern, bravo. Der Stachel = die Wahrheit muss sehr weh tun, wenn man zu solchen Mitteln greift. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und bist dementsprechend befähigt, zu beurteilen, wer sich mehr oder weniger für Leben, Gesundheit und Umwelt einsetzt? Nach welchen Kriterien? Deiner Logik und Deiner Moral? Komm mal wieder runter, Gabriel.
|
|||
|
|||
|
Danke für die Bestätigung.
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Und merkst es noch nicht einmal. ymmd
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, keiner merkt was außer Dir. Ich merke gar nix. Super, oder, die Opferrolle? Liegt Dir ziemlich gut. Moralisch überlegen, unverstanden - da kann man sich super drin suhlen.
![]() Wie bereits geschrieben, Deine veganen Ziele kann ich nur von A bis Z unterstützen, aber Deine Art ist derart zu kotzen, dass ich - wahrscheilich genau wie du - auf jede weitere Form des Austauschs verzichten kann. Schade, scheinst was auf dem Kasten zu haben ...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Opfer sind jedenfalls die Tiere, nicht wir Veganer. Täter sind Konsumenten von Tierprodukten. Egal wie oft. Schrieb ich bereits. Zitat:
Das Standard-Empörungsformular: Veganer hatte ich bestimmt schon mal verlinkt, kann man aber immer wieder posten, weil es regelmäßig angebracht ist. Zum Heulen: veganes Eis von Edeka - klar, dass die Bauern aus der Milchindustrie heulen. Sollen sie auch. ![]() Bei unserem Edeka gab es das leider noch nicht, dafür aber Keks & Karamell von Luve, ziemlich lecker.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|