Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.08.2020, 15:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Weil es dann aus Trotz besonders lecker schmeckt?
Nicht aus Trotz! Aus Genuss! Fleisch schmeckt dem Menschen einfach. Das hat die Evolution so gedeichselt. Mir persönlich ist der Grund wurschd. Gutes Fleisch schmeckt mir und gut is.
Alt 31.08.2020, 16:13
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Alle verrückt, außer Dir!
Wäre mir neu, dass ich der einzige Veganer wäre.
Und Mehrheitsmeinungen waren noch nie ein Qualitätskriterium.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Nicht aus Trotz! Aus Genuss! Fleisch schmeckt dem Menschen einfach. Das hat die Evolution so gedeichselt.
Deshab isst Du mit den Reißzähnen das rohe Fleisch des von Dir erlegten Tieres, verstehe.
Die Evolution hat dafür gesorgt, dass Menschen verarbeitetes, zubereitetes Fleisch verträgt, aber nicht dafür, dass er es braucht.

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist der Grund wurschd. Gutes Fleisch schmeckt mir und gut is.
Sag ich ja die ganze Zeit. "Weil's mir schmeckt" ist kein Grund, ein Tier zu töten bzw. töten zu lassen. Nicht ansatzweise. Steht auf einer Stufe mit "weil ich Bock drauf habe". Das ist einfach rücksichtslos, egoistisch und lebensverachtend.
Alt 31.08.2020, 16:25
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Wäre mir neu, dass ich der einzige Veganer wäre.
Und Mehrheitsmeinungen waren noch nie ein Qualitätskriterium.
Du schriebst aber von "hat sie nicht mehr alle" = verrückt. Die Mehrheit stellt nun mal die Normalität dar, ob Dir das gefällt oder nicht. Damit war Deine Bemerkung daneben.
Alt 31.08.2020, 16:35
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nö. Die Mehrheit handelt diesbezüglich nun mal verrückt, nach Werten, die diese Bezeichnung nicht verdienen.
Alt 31.08.2020, 16:46
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Alt 31.08.2020, 16:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Deshab isst Du mit den Reißzähnen das rohe Fleisch des von Dir erlegten Tieres, verstehe.
Verrate doch nicht alles! Bisher bin ich in den Wäldern Frankens gut damit über die kalten Winter gekommen.
Alt 31.08.2020, 18:21
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Menschen sind halt Teil der Natur, und sie verhalten sich auch entsprechend ihrer Natur, wenn sie, wie alle Raubtiere, andere Tiere essen.
Damit hat der Mensch auch nicht mit der Nutzung des Feuers angefangen, das Essen anderer Tiere entspricht der Natur des Menschen.
Alt 31.08.2020, 18:42
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Oh, wieder Bullshit-Bingo-Zeit?
Wäre der Mensch ein Raubtier, hätte er Reißzähne, könnte mit seinen bloßen Zähnen die erlegten Tiere auseinandernehmen und sich ausschließlich von rohem Fleisch ernähren, würde bei einer fleischlosen Ernährung krank. Viel Spaß beim Versuch.

Damit Ihr wieder auf lästige Videos fluchen könnt, bitteschön:

Ich frage mich, ob Ihr diesen Unsinn wirklich unreflektiert einfach nachplappert oder mich lediglich ärgern wollt.

Geändert von Javaguru (31.08.2020 um 18:48 Uhr)
Alt 31.08.2020, 18:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen

Ich esse keine Tiere mehr, ....
Drück' Dich mal vernünftig aus.
Du meinst, Du isst kein FLEISCH mehr.

Ich dafür umso mehr.
Aber kein Billigfleisch; dass das klar ist
Alt 31.08.2020, 19:59
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh, wieder Bullshit-Bingo-Zeit?
Wäre der Mensch ein Raubtier, hätte er Reißzähne, könnte mit seinen bloßen Zähnen die erlegten Tiere auseinandernehmen und sich ausschließlich von rohem Fleisch ernähren, würde bei einer fleischlosen Ernährung krank. Viel Spaß beim Versuch.

Damit Ihr wieder auf lästige Videos fluchen könnt, bitteschön:

Ich frage mich, ob Ihr diesen Unsinn wirklich unreflektiert einfach nachplappert oder mich lediglich ärgern wollt.
Laut Wiki: Nach heutigem Kenntnisstand des Verlaufs der Hominisation ist der anatomisch moderne Mensch (Homo sapiens) demnach *von Natur aus* weder ein reiner Fleischfresser (Carnivore) noch ein reiner Pflanzenfresser (Herbivore), sondern ein Allesfresser (Omnivore).

Anthropologisches Grundwissen vs. ein Video.
Es ist für den Menschen nicht unnatürlich, Fleisch zu essen, egal was du sagst oder für Videos du verlinkst.

Du musst echt mal daran arbeiten, nicht immer dogmatisch die Fakten deiner Weltsicht anzupassen.
Vielleicht solltest du auch mal deine Videos selber ansehen, es hat mit der Frage, ob Tiere essen 'natürlich' ist, nichts zu tun.

Geändert von BlinderBarmer (31.08.2020 um 20:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »