|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Über die kann man sich schön aufregen oder ihnen die Schuld an irgendwas zuschieben - das ist doch auch nützlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Snape, du hast den Begriff Nutzmenschen hier eingeführt, brauchst das jetzt nicht auf andere schieben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... ich ergänze, es gibt nutzlose Individuen über die man sich nicht mal mehr aufregen kann ...
|
|||
|
|||
|
Na dann erklär doch mal besser, was du damit meinst.
Ist faszinierend, dass Veganer auch bei Sender-Empfänger-Problematiken nie Teil des Problems zu sein glauben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das es aber auch egal ist spare ich mir weitere Erläuterungen. Warum ist das überhaupt so vorhersehbar, mit veganen Menschen zu kommunizieren? Wart ihr vorher auch schon so negativ? Wo ist das Problem mit Nutztierarchen? Wo ist das Problem, ein totes Tier zu essen? Wenn es vernünftig gehalten wurde. Warum konzentriert man sich nicht auf die Haltung? |
|
|
|||
|
|||
|
Überfordert Dich diese einfache Frage?
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Ich versuche es einfach zu erklären, auch wenn ich es oben bereits schrieb: Das Problem mit dem Essen toter Tiere ist neben der anatomischen noch das ethische, also wie sie gestorben sind. Jungen Tieren einfach die Kehle durchzuschneiden oder das Bolzenschussgerät an die Stirn zu halten, nur weil man sie essen will und nicht weil man gezwungen wäre das zu tun, ist nicht überzeugend. Ey du kleines Lamm, du bist total süß, aber heuer ist gerade Ostern, also werde ich dich jetzt meucheln. Sexy? Ein Spanferkel macht sich auf dem Weber-Grill richtig gut? Weil es nur dafür geboren wurde, dir als Essen zu nutzen, soll das in Ordnung sein? Eine solche Argumentation wäre nicht nur äußerst schwach, sondern eine Bankrotterklärung. Eben typisch für Omnivore. Wollen sich einfach nicht eingestehen, für sagen wir unschöne Zustände verantwortlich zu sein, die auf einfache Weise geändert werden könnten. Es wird Scheiße mit Farbe besprüht und schon ist es ein gold nugget geworden. Toll. Weil die Tiere dann immer noch völlig unnötig gestorben wurden vielleicht? |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Snape, wieder so vorhersehbar.
Hab auch keine Lust mehr. Es ist ein Diskussionsforum, Grundlage jeder Diskussion ist, dass der andere Recht haben könnte, und jetzt fängst du schon an, Tiere zu vermenschlichen, indem du mit ihnen redest. Du hättest auch Stalin gegen Hitler nicht unterstützt, und Churchill war ja auch Rassist. So kommt man wirklich weiter. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quasi Mord vor der Befruchtung?
|
|||
|
|||
|
Ist das ein Versprechen?
Zitat:
Schlimmer als meine angebliche Vermenschlichung ist auf jeden Fall Deine Entwertung von Tierleben, die bereits bei der Bezeichnung Nutztiere beginnt. Damit stehst Du zwar nicht alleine, macht es aber nicht besser. Zitat:
Was Du mir unterstellst, ist schon ziemlich verwegen, dann mach ich mit bei den Unterstellungen. ![]() Du tolerierst nach Deiner Logik auch islamistische Selbstmordattentäter. Töten ist Deiner Meinung nach nicht schlimm und es geschieht für einen guten Zweck: 72 Jungfrauen im Paradies. Dafür dürfen gerne ein paar Ungläubige getötet werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|