Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2020, 11:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... und bisschen Humor, Ironie... und weniger Verbissenheit und Oberlehrerhaftigkeit... würde beiden gut tun.

Du meinst sicher den Barmer und den Guru?
Alt 13.09.2020, 11:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Anzahl der nachweislich von Javaguru/Snape in diesem Thread zum Veganer konvertierten Menschen:
0
Diese Zahl musst du korrigieren und zwar in den roten Minusbereich!

Gibt einige hier, die vom Neuveganer nach Studium des verstrahlten Guru zurück zum glücklichen Fleischesser konvertiert sind.
Alt 13.09.2020, 12:03
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
... und bisschen Humor, Ironie... und weniger Verbissenheit und Oberlehrerhaftigkeit... würde beiden gut tun.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nein, er meint sicherlich dich. Siehst du, so weit ist es schon mit dir hier gekommen!

Mein Schulstart ist zum Glück erst morgen. Genieße das geile Wetter draußen - und lege dich nicht weiter mit Guru an!
Alt 13.09.2020, 12:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Merkst du selber, oder?
Ich kann es auch nur immer wieder sagen, mit euren Begrifflichkeiten schiesst ihr euch immer wieder selber ins Bein.
Im Gegenteil. Wer sich kleinkariert an Begrifflichkeiten aufgeilt, die Sache an sich aber gleich ist, lenkt ganz plump von eben diesem Inhalt ab. Funktioniert bei mir leider nicht.

Zitat:
Dich treibt der Wahnsinn, wer weiß wohin, da ist jedes Wort ein verlorenes. Mehr Verblendung geht nicht.
Ja, mach weiter, gib's mir! Gibt doch nichts Schöneres als diejenigen zu diffamieren, die sich für die Umwelt, die Gesundheit und die Tiere einsetzen und den anderen damit ein schlechtes Gewissen verschaffen. Solche Leute muss man einfach hassen und dissen!

Zitat:
Da täuscht du dich, du gehst hier JEDEM auf den Sack.
Woher nimmst Du das Recht heraus, für jeden hier zu sprechen?
Außerdem stimmt es offenbar nicht.

Zitat:
Ich lebe 200 mtr. entfernt von einem Waldgebiet 5 x 5 km, mehr geht kaum in D
Schwanzvergleich!
Gut, ich lebe nur 1200m entfernt vom Wald, dafür hat er einen Umfang von ca. 30 km.

Zitat:
und ich hab einen Hund, ein Jagdhund, der will bewegt werden. Ich gehe zu jeder Jahreszeit in den Wald
Schwanzvergleich!
Glückwunsch, ich gehe nicht in den Wald, ich jogge dort nur, im Schnitt 17-27 km. Zu jeder Jahreszeit.

Zitat:
der Wald ist mein Wohnzimmer. Ich habe vermutlich mehr Frischluft als du vertragen würdest.
Schwanzvergleich!
Ersteres mag sein, weil ich beim Joggen meine Meter schneller weg habe als Du wenn Du 3 Stunden oder länger darin spazieren gehst. Letzteres - naja...

Zitat:
Komm lass mal dein Fachwissen hören, wie lange kann man frische Eier lagern und wie lagert man die richtig? Schätze du musst das googlen!
Dieses Wissen ist für mich ziemlich irrelevant. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie ein Rind richtig ausgenommen und verarbeitet wird. Irrelevant

Zitat:
Kennst du dich mit Pilzen aus? Oder plapperst du nur über Natur?
Nein, ich habe keine Ahnung von Pilzen also habe ich keine Ahnung von der Natur. Das nenne ich BlinderBarmer-Logik.
Disqualifiziert mich das jetzt, mich dafür einzusetzen, dass Tiere unnötig getötet und ausgebeutet werden?

Zitat:
Denke heute Abend gibt es Maronen und Steinpilze mit Salzkartoffeln und die letzten Gartensalate (grüner Blattsalat mit Tomaten und Zwiebeln). Die Pilze sind angebraten in Öl, also völlig vegan!
Hoffentlich verträgst Du das auch.

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
Ohne Veganer wäre die Menschheit verloren. Auch nicht schlecht
Die Menschheit ist doch gerade dabei, das zu bestätigen.

Zitat:
Esse seit einer Woche meinen selbst gemachten Veganen Käse und Mozzarella.

Der "Käse" schmeckt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber wie auch, wenn da so viele Cashews drin sind.
Es ist bei vielen Produkten kaum möglich, dass sie genau so schmecken wie die Tierleidhaltigen.
Die Frage lautet aber ganz einfach: Muss das überhaupt genau so schmecken?

Zitat:
Mir geht Javaguru gar nicht so sehr auf den Sack, genauso wenig wie Turbo

Beide haben ihre Prinzipien, stehen zu ihrer Sache und tun das auch Kund.

Man muss sich ja nicht auf Alles einlassen
Exakt. Außerdem sind im RL viele offener und aufgeschlossener als die hier Schreibenden.

Zitat:
Heute Abend versuche ich mal die "Noeberwurst". Einfach mal probieren.
Genau das ist der richtige Ansatz. Einfach mal ausprobieren, einfach mal machen statt ständig verzweifelt Gegenargumente zu suchen, als müsste man den Teufel bekämpfen.

Zitat:
Einen schönen sonnigen und gelassenen Sonntag Euch allen
Danke ebenfalls!
Ich bin absolut gelassen, die Joggingrunde mit den Laufkollegen durch den Park war wieder sehr schön. Kann ich jedem nur empfehlen. Hunde können übrigens meist auch mitlaufen.

Geändert von Javaguru (13.09.2020 um 12:20 Uhr)
Alt 13.09.2020, 12:40
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Ging um Guru und Turbo...
Alt 13.09.2020, 14:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Solche Leute muss man einfach hassen und dissen!

Da täuscht du dich erneut, ich hasse dich nicht, eher hab ich ein wenig Mitleid, ich verstehe schon was du willst, sehe aber das ist so einfach nicht zu erreichen. Ich habe sogar einen gewissen Respekt vor dir, nicht weil du so schlau plapperst, einfach weil du ein Ziel hast, ein Ziel für das du bereit bis was einzustecken. Im Grunde braucht das Land solche Männer. Nur so völlig unbeweglich eben nicht.
Egal, ich bin nicht dein Feind, kannst du dir aber gerne weiterhin einbilden, sollte dir das irgendwie guttun. Das heißt aber noch lange nicht das ich dein Geschwätz gut finde, das geht mir allerdings - hier - mit dem Barmer nicht sehr viel anders.

Eure "Auseinandersetzung" ist komplett sowas von für die Tonne!

Recht haben um des Rechthabens Willen obwohl Dutzende Mitleser längst völlig genervt entweder das Weite gesucht oder die Nase gerümpft oder wie ich vorhin aus der Haut gefahren sind. Euch scheißegal. Alle doof!
Alt 13.09.2020, 15:15
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da täuscht du dich erneut, ich hasse dich nicht, eher hab ich ein wenig Mitleid, ich verstehe schon was du willst, sehe aber das ist so einfach nicht zu erreichen.
Natürlich nicht. Weder sage ich noch erwarte ich, dass nun jeder von heute auf morgen Veganer werden soll. Machen und können eh die wenigsten.
Was mir aber partout gegen den Strich geht: Verteidigung des Tötens wie es der Depp permanent macht. Wenn jemand sagt, jou, hast Recht, ganz üble Geschichte, ich werde mal schauen, wie ich mein Verhalten ändern kann, dann bin ich der letzte, der sich damit nicht zufrieden gibt. Aber dieses "bin gegen Massentierhaltung, also geben wir den Tieren etwas mehr Platz und töten sie trotzdem, ist doch toll" ist weit entfernt davon.

Zitat:
Ich habe sogar einen gewissen Respekt vor dir, nicht weil du so schlau plapperst, einfach weil du ein Ziel hast, ein Ziel für das du bereit bis was einzustecken. Im Grunde braucht das Land solche Männer. Nur so völlig unbeweglich eben nicht.
Ich bin weder so verbohrt noch so stockesteif, wie man mich hier teilweise wahr nimmt. Ich kann nur mit manchen Argumentationen nicht besonders anfreunden, wie ich oben bereits schrieb.

Zitat:
Eure "Auseinandersetzung" ist komplett sowas von für die Tonne!
Mühsam, ja, aber ich kann seinen Mist nicht einfach so stehen lassen.

Zitat:
Recht haben um des Rechthabens Willen obwohl Dutzende Mitleser längst völlig genervt entweder das Weite gesucht oder die Nase gerümpft oder wie ich vorhin aus der Haut gefahren sind. Euch scheißegal. Alle doof!
Nur die doof, die die Gegenseite vertreten.
Alt 13.09.2020, 16:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
... Java und Snape sind ja jetzt keine besonders militanten Veganer. Die meisten Veganer, die ich kenne, ticken so ...
An den Sätzen arbeite ich immernoch. Das ist ja schauderlich.
Alt 13.09.2020, 20:41
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Alles, was ich schreibe, ist gewollt. Zeig mir bitte die Stelle, wo ich angeblich Menschen und Tiere gleich stelle. Danke. Sonst: Fresse halten.
Willst du auch noch mit mir vor die Tür?
Sehr erwachsen, und friedliebend, und so.

Zitat:
Also ein Vergleich von religösen Morden mit dem Töten von Tieren zum Lebensunterhalt...
Zitat:
Keins davon ist besser oder schlechter als das andere.
Also wenn das keine Gleichstellung sein soll weiß ich auch nicht.

Habt ihr eigentlich Schulungen, oder Spezialsoftware, die eure Texte auf den Begriff Mord durchsucht, und die dann daraus Tötung aus niederen Beweggründen macht, was ein Mordmerkmal und damit ein Synonym für Mord ist, aber dafür sorgt, dass das M-Wort da nicht steht.

Ach ja, und Kollege Java hält den Begriff 'Mord' auch für so passend, dass ein sich darüber aufregen eine Korinthe ist.

Zitat:
Lehnst Du ab zu töten? Wenn nein, dann hast Du nach Deiner Logik auch nichts dagegen, getötet zu werden. Eine sehr selbstlose Einstellung.
Also wenn ich die Tötung von Tieren nicht ablehne, bin ich dafür, Menschen zu töten, und zwar sogar mich selber?
Das soll keine Gleichstellung der Tötung von Mensch und Tier sein?

Zitat:
Da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll bei der Vermischung zwischen einem natürlichen Tod und einem gewalttätig erzwungenen.
Der Tod von Tieren zur Ernährung ist nicht unnatürlich.
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man versucht und gesetzlich vorschreibt, dass das Tier möglichst wenig leiden soll.
Alt 13.09.2020, 21:09
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Willst du auch noch mit mir vor die Tür?
Sehr erwachsen, und friedliebend, und so.
Wäre vielleicht effektiver als weiterhin mit Dir zu diskutieren.

Zitat:
Also wenn das keine Gleichstellung sein soll weiß ich auch nicht.
Für Dich ist ja alles Gleichstellung, sobald man Tiere und Menschen in einem Satz erwähnt.

Zitat:
Habt ihr eigentlich Schulungen, oder Spezialsoftware, die eure Texte auf den Begriff Mord durchsucht, und die dann daraus Tötung aus niederen Beweggründen macht, was ein Mordmerkmal und damit ein Synonym für Mord ist, aber dafür sorgt, dass das M-Wort da nicht steht.
Offensichtlich ist es einmal mehr anders herum, dass Ihr oder zumindest Du beim Wort Mord steil gehst. Veganer verwenden in der Regel keine weichspülenden Worte wie erlegen oder schlachten, sondern die zum Akt passenden Begriffe Töten und Mord.

Zitat:
Ach ja, und Kollege Java hält den Begriff 'Mord' auch für so passend, dass ein sich darüber aufregen eine Korinthe ist.
Ist es ja auch. Alle Kriterien sind erfüllt bis auf die Menschenbeteiligung. Es gibt keinen Grund, zwischen dem niederträchtigen Töten von Menschen und dem Töten von Tieren zu unterscheiden, beide sind fühlende Lebewesen und die Ausführenden haben die gleichen Beweggründe, egal ob ihre Opfer Menschen oder Tiere sind.

Zitat:
Also wenn ich die Tötung von Tieren nicht ablehne, bin ich dafür, Menschen zu töten, und zwar sogar mich selber?
Das soll keine Gleichstellung der Tötung von Mensch und Tier sein?
Richtig. Muss man Dir das Wort Gleichstellung erklären?
Übrigens schriebst Du ganz allgemein, dass derjenige, der das Töten ablehnt, angeblich auch das Leben ablehnt (was offensichtlich Unsinn ist), ohne auf Mensch oder Tier zu spezifizieren, was prinzipiell schon mal gut ist. Deshalb auch der Schwenk zu Dir.

Zitat:
Der Tod von Tieren zur Ernährung ist nicht unnatürlich.
Behauptet auch niemand.
Stellst Du gerade Menschen mit Tieren gleich?

Zitat:
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man versucht und gesetzlich vorschreibt, dass das Tier möglichst wenig leiden soll.
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man gierig darauf ist zu töten, obwohl man es nicht muss. Darum dreht es sich doch die ganze Zeit und was Du die ganze Zeit verleugnest und nicht einsehen willst. Dass ein Löwe eine Gazelle frißt, ist natürlich und notwendig für den Löwen. Menschen sind aber weder Löwe noch Gazelle und wir brauchen nichts von Tieren um gesund zu (über)leben. Also ist das gezielte Züchten/Halten und Töten von Tieren für uns Menschen unnötig. Sag Du mir, wie man es nennt, wenn man etwas macht, obwohl man es nicht muß. Spaß? Hobby? Gier? ...? Du bist doch hier der Wortklauber, also lass hören, welche Definitionen Wiki oder wer auch immer dafür parat hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »