|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Du meinst sicher den Barmer und den Guru?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gibt einige hier, die vom Neuveganer nach Studium des verstrahlten Guru zurück zum glücklichen Fleischesser konvertiert sind.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, er meint sicherlich dich. Siehst du, so weit ist es schon mit dir hier gekommen! Mein Schulstart ist zum Glück erst morgen. Genieße das geile Wetter draußen - und lege dich nicht weiter mit Guru an! |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Woher nimmst Du das Recht heraus, für jeden hier zu sprechen? ![]() Außerdem stimmt es offenbar nicht. ![]() Zitat:
Gut, ich lebe nur 1200m entfernt vom Wald, dafür hat er einen Umfang von ca. 30 km. Zitat:
Glückwunsch, ich gehe nicht in den Wald, ich jogge dort nur, im Schnitt 17-27 km. Zu jeder Jahreszeit. Zitat:
Ersteres mag sein, weil ich beim Joggen meine Meter schneller weg habe als Du wenn Du 3 Stunden oder länger darin spazieren gehst. Letzteres - naja... Zitat:
Nein, ich habe keine Ahnung von Pilzen also habe ich keine Ahnung von der Natur. Das nenne ich BlinderBarmer-Logik. ![]() Disqualifiziert mich das jetzt, mich dafür einzusetzen, dass Tiere unnötig getötet und ausgebeutet werden? ![]() Zitat:
![]() Die Menschheit ist doch gerade dabei, das zu bestätigen. Zitat:
Die Frage lautet aber ganz einfach: Muss das überhaupt genau so schmecken? Zitat:
Genau das ist der richtige Ansatz. Einfach mal ausprobieren, einfach mal machen statt ständig verzweifelt Gegenargumente zu suchen, als müsste man den Teufel bekämpfen. ![]() Danke ebenfalls! Ich bin absolut gelassen, die Joggingrunde mit den Laufkollegen durch den Park war wieder sehr schön. Kann ich jedem nur empfehlen. Hunde können übrigens meist auch mitlaufen.
Geändert von Javaguru (13.09.2020 um 12:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Da täuscht du dich erneut, ich hasse dich nicht, eher hab ich ein wenig Mitleid, ich verstehe schon was du willst, sehe aber das ist so einfach nicht zu erreichen. Ich habe sogar einen gewissen Respekt vor dir, nicht weil du so schlau plapperst, einfach weil du ein Ziel hast, ein Ziel für das du bereit bis was einzustecken. Im Grunde braucht das Land solche Männer. Nur so völlig unbeweglich eben nicht. Egal, ich bin nicht dein Feind, kannst du dir aber gerne weiterhin einbilden, sollte dir das irgendwie guttun. Das heißt aber noch lange nicht das ich dein Geschwätz gut finde, das geht mir allerdings - hier - mit dem Barmer nicht sehr viel anders. Eure "Auseinandersetzung" ist komplett sowas von für die Tonne! Recht haben um des Rechthabens Willen obwohl Dutzende Mitleser längst völlig genervt entweder das Weite gesucht oder die Nase gerümpft oder wie ich vorhin aus der Haut gefahren sind. Euch scheißegal. Alle doof!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was mir aber partout gegen den Strich geht: Verteidigung des Tötens wie es der Depp permanent macht. Wenn jemand sagt, jou, hast Recht, ganz üble Geschichte, ich werde mal schauen, wie ich mein Verhalten ändern kann, dann bin ich der letzte, der sich damit nicht zufrieden gibt. Aber dieses "bin gegen Massentierhaltung, also geben wir den Tieren etwas mehr Platz und töten sie trotzdem, ist doch toll" ist weit entfernt davon. Zitat:
Mühsam, ja, aber ich kann seinen Mist nicht einfach so stehen lassen. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
An den Sätzen arbeite ich immernoch. Das ist ja schauderlich.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sehr erwachsen, und friedliebend, und so. Zitat:
Habt ihr eigentlich Schulungen, oder Spezialsoftware, die eure Texte auf den Begriff Mord durchsucht, und die dann daraus Tötung aus niederen Beweggründen macht, was ein Mordmerkmal und damit ein Synonym für Mord ist, aber dafür sorgt, dass das M-Wort da nicht steht. Ach ja, und Kollege Java hält den Begriff 'Mord' auch für so passend, dass ein sich darüber aufregen eine Korinthe ist. Zitat:
Das soll keine Gleichstellung der Tötung von Mensch und Tier sein? Zitat:
Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man versucht und gesetzlich vorschreibt, dass das Tier möglichst wenig leiden soll. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für Dich ist ja alles Gleichstellung, sobald man Tiere und Menschen in einem Satz erwähnt. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Übrigens schriebst Du ganz allgemein, dass derjenige, der das Töten ablehnt, angeblich auch das Leben ablehnt (was offensichtlich Unsinn ist), ohne auf Mensch oder Tier zu spezifizieren, was prinzipiell schon mal gut ist. Deshalb auch der Schwenk zu Dir. Behauptet auch niemand. Stellst Du gerade Menschen mit Tieren gleich? ![]() Wenn etwas unnatürlich ist, dann dass man gierig darauf ist zu töten, obwohl man es nicht muss. Darum dreht es sich doch die ganze Zeit und was Du die ganze Zeit verleugnest und nicht einsehen willst. Dass ein Löwe eine Gazelle frißt, ist natürlich und notwendig für den Löwen. Menschen sind aber weder Löwe noch Gazelle und wir brauchen nichts von Tieren um gesund zu (über)leben. Also ist das gezielte Züchten/Halten und Töten von Tieren für uns Menschen unnötig. Sag Du mir, wie man es nennt, wenn man etwas macht, obwohl man es nicht muß. Spaß? Hobby? Gier? ...? Du bist doch hier der Wortklauber, also lass hören, welche Definitionen Wiki oder wer auch immer dafür parat hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|