Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2020, 21:10
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Zitat:
Zitat von D. Bahr Beitrag anzeigen
Das kann ich so bestätigen. Ich habe seit einigen Wochen den Aibiss auf der jeweiligen RH meiner beiden Schläger - ebenfalls leicht klebrig - und verfahre genauso wie von Patrese beschrieben
Und ist der jetzt das Pendant In langsamer zum 09c?
Alt 15.09.2020, 09:29
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hallo zusammen,
nachdem ich nun eine Weile schon D09c spiele noch mal eine Rückmeldung. Ich kann nur sagen, dass ich deutlich sicherer geworden bin, weniger Fehler mache, mehr Spin erzeuge und aggressiver spielen kann. Irgendwie ist der Ball länger am Schläger was ein Korrigieren möglich macht. Eigentlich klappt mit diesem Belag alles besser, bis auf die Aufschläge. Bei den Aufschlägen muss ich mehr arbeiten, um Schnitt zu erzeugen. Darauf kann ich mich aber einstellen. Insgesamt ist der 09c für mich ein fehlerverzeihender Belag (Vergleich MX-S) mit mehr Schnitt und riesigem Potential nach oben (Gegentopspin am Tisch, Spinblock, etc.).
Wenn da nicht der irre Preis wäre *..
Alt 15.09.2020, 12:31
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Also,der D09C ist ein Traumbelag.
Ich liebe ihn auf Rückhand und auf Vorhand auch sehr sehr geil.
Den Preis klammer ich aus, denn es sollte doch möglich sein das vermeintlich beste Material zu nutzen und 10,20 oder 30* mehr für für einen Belag bei seinem Hobby NICHT DIE REDE WERT.
Ich denke auch das die Haltbarkeit sehr sehr gut ist.
Man sagt die Beläge würden "im Alter" etwas langsamer werden. Ich denke das ist sogar eher positv.
An Effet und Griffigkeit hat er NICHTS verloren seit April wie ich den Belag spielen kann.
(Wenn Profis ihre Sachen alle paar Stunden wegen nuancen oder "Staubkörner" wechseln können... ist deren Sache)
Ich denke die Beläge sind sehr sehr Haltbar.
Mit Reinigungsschaum von Joola und den neuen Wasserschaum von Butterfly benutze ich nach jedem Training und anschliessend kommt klebefolie drauf.
Fast 10 Stunden wird das Material die Woche genutzt.
Das Thema Haltbarkeit halte ich für blah blah, bei uns im Hobby und Armatuer Bereich halten die Sachen bald Jahre. Es ist auch Marketing und einfach einfach Geschäft den Spielern einzureden "KAUFEN etc".

Habe den Aibiss auch getestet.
Ich bewerte den Belag als ähnlich Griffig und Klebrig wie den D09C an, aber deutlich langsamer. Ich behaupte der Aibiss ist ein--DER Nachfolger vom Tackiness D.

Dann habe ich den Donic Bluegrip C2 getestet und behalte diesen als Erstatz und einfach mal testen. Dieser Belag ist "besser" als der Aibiss, bzw schneller als der Aibiss. Kommt aber dennoch nicht an den Brillianten D09C ran.
Aber meine persönliche Empfehlung für Leute die keine Geld investieren wollen in ihr Hobby, passt der C2 sicher ganz ordentlich.

Was ich in Zukunft noch mal teste ist auf VH den D09C gegen den T05 zutauschen.
Auf RH bleibt der D09C bis zur Rente gesetzt, auf VH eigentlich auch.
Aber das ist das schöne an diesem Sport er ist sehr günstig und mann kann viel testen.

Geändert von jes (15.09.2020 um 21:26 Uhr)
Alt 15.09.2020, 12:48
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Bodenplatte,

kannst Du noch mal genauer die Unterschiede zwischen 09c und dem Donic Bluegrip C2 beschreiben?

Aufschlag/Rückschlag, Eröffnung, Flip, Block, Gegentopspin am Tisch, Anziehen gegen Unterschnitt, Topspin gegen Topspin?

Vielen Dank schon mal.

Patrese
Alt 15.09.2020, 12:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)Bodenspalte ist in Dauerkritik und wird kaum noch ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -150)

Entschuldige Patrese , Ich bin keine Profi und kann es nach einer Stunde im Training nicht so detaiiert wieder geben.

Ich spiele viel Schupf und warte auf passende Gelegenheit.....,US,Schüsse RH und VH, Topspin VH und RH, sowie viel und starke Blocks (mMn).
Bin eher kein moderner Spieler, das größte Kompliment was ich hörte war, hätte ein Spielstil wie Jan- Ove nur eben in "schlecht als Armatuer".
Mit dem C2 geht das auch er ist nur etwas längsamer, vielleicht dahingehend etwas kontrollierbarer.

Werde den C2 beim Training nochmal spielen (Ersatzschläger) um etwas genauer meine persönlichen Unterschiede auszumachen.
Alt 15.09.2020, 13:06
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hallo Bodenplatte,

Du musst kein Profi sein um deine Meinung und Ansicht hier wiederzugeben. Also vielen dank für Deinen Beitrag und wenn Du später noch etwas berichten kannst freue ich mich :-)
Alt 15.09.2020, 15:31
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
Und ist der jetzt das Pendant In langsamer zum 09c?
Das kann ich nicht sagen. Bei meinem Beitrag ging es lediglich um die Bestätigung der Vorgehensweise der Reinigung von Patrese unter Beibehaltung der Klebrigkeit...
Alt 15.09.2020, 16:06
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Bodenspalte Beitrag anzeigen
... Ich ... kann es nach einer Stunde im Training nicht so detaiiert wieder geben.
Nach einer Stunde Training, schreibst du so einen Bericht?
...der D09C ist ein Traumbelag...
Alt 15.09.2020, 16:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schon richtig lesen du musst, mein junger Padawan!

Ich sprach vom C2 und einer Stunde und ja , ein Offenbarer Eindruck dieser Zeit.
Der D09C hat 150 Stunden runter
Alt 15.09.2020, 16:56
Malte001 Malte001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mit 1400 TTR bin ich mir sicher, dass es eh keine Rolle spielt, ob du Tenergy, Dignics oder random ESN-Belag spielst. Da hat Butterflys Werbung bei dir einfach gut angeschlagen.
Soll nicht hochnäsig klingen, ich bin selbst kein hochklassiger Spieler (TTR ~1650) und halte nicht viel davon, dass jedem Amateur im Forum direkt Tenergy/Dignics empfohlen wird, die 2-2,5x so teuer sind wie vergleichbare Beläge anderer Hersteller.

Nichts für ungut, dir sei der Spaß mit den Belägen gegönnt, zur besseren Einordnung wäre es aber wohl ganz sinnvoll, die eigene Spielstärke mit in den Beitrag zu schreiben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »