|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
![]() Ja, Logikfehler zeichnen Euch aus. Was wird noch gleich in Brasilien großflächig abgeholzt, um was zu produzieren für wen? Oh, Regenwald. Für Soja-Anbau. Welches als Tierfutter verwendet wird. Das ist jetzt aber ärgerlich. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du meinst jetzt aber nicht wirklich der gesamte Ackerbau in Brasilien besteht aus dem Anbau von Soja.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Anscheinend sehr viel Soja
![]() Nicht nur, das ist klar. Dass ein Großteil des Sojaanbaus in der Welt nur für die Tiermast bestimmt ist, wird keiner bestreiten (können). Mal sehen wie mein heutiger "Veganer Paprika Weichkäse" wird
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber wir können uns mal gerne ausmalen, was passiert, wenn man sich die Wildschweine vermehren läßt, bis sie sich nicht mehr ernähren können und ein Großteil verhungert. Und ob das nicht mehr Tierleid bedeutet, als sie per Blattschuss (aka ohne Leiden) zu entnehmen, BEVOR es zu Hungersnöten bei den Wildschweinen kommt. Gedankenspiel am Rande: Um eine Population der Anzahl X zu stabilisieren, muss man eine Anzahl Y entnehmen. Wenn sich die Population verdoppelt, muss man anschließend auch die doppelte Anzahl entnehmen, um diese verdoppelte Population zu stabilisieren. Ist das gut, weil doppelt so viele Tiere leben, oder ist das schlecht, weil doppelt so viele Tiere möglichst leidfrei erlegt werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Es bleibt der Eindruck hängen, dass Du einfach geil aufs Töten bist, koste es, was es wolle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Alter, jetzt kauf ich mal Hafermilch und bin jetzt der neue Darth Vader? Danke für nichts.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und um das klar zu sagen, diesen Satz hatte ich aus dem Vorpost gelöscht, weil es mir unnötig aggressiv und pauschal vorkam... |
|
|
|||
|
|||
|
Es ist klar, und kein Eindruck, dass Du den Unterschied zwischen vermeidbar und unvermeidbar nicht verstehst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vegans For Future schreiben:
Zitat:
|
![]() |