Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2020, 14:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Kann ich und tat ich schon x-mal.
Ja klar..

Verlink das doch mal, jemand, der hier neu dazukommt, würde das bestimmt auch gerne lesen, ohne 170 Seiten durchackern zu müssen.....
Alt 29.09.2020, 15:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht Zeit bei Euch, mal innezuhalten, die negative Energie abzuschütteln, das innere Kind liebzuhaben und sich in einen Stuhlkreis zu setzen und mal ganz offen über Gefühle reden?

Nein?

puhhh... Schwein gehabt!
Alt 29.09.2020, 15:38
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Verlink das doch mal, jemand, der hier neu dazukommt, würde das bestimmt auch gerne lesen, ohne 170 Seiten durchackern zu müssen.....
Such doch selbst, ich mach mich schon genug zum Affen, indem ich auf Deinen Scheiß eingehe.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Vielleicht Zeit bei Euch, mal innezuhalten, die negative Energie abzuschütteln, das innere Kind liebzuhaben und sich in einen Stuhlkreis zu setzen und mal ganz offen über Gefühle reden?

Nein?

puhhh... Schwein gehabt!
Jep, so sind die nächsten 1000 Seiten gesichert, auf denen der Tierhasser fröhlich weiter jegliche Form von Tierprodukten konsumiert, was von toller artgerechter Weidehaltung erzählt, dass man Tiere töten muss, wenn man sie vorm Aussterben retten will und nicht einmal den Widerspruch bemerkt. Oder leugnet.

Netzfund, zwar nicht in bestem Deutsch und an 2-3 Stellen von mir korrigiert, aber inhaltlich korrekt:
Zitat:
sobald man weiss dass jmd. vegetarisch oder vegan lebt oder ein neues vegetarisches oder veganes Gericht Im Supermarkt auftaucht - Geht sofort der Shitstorm los...warum?!

weil sie im Grunde genau wissen dass sie sich schlecht verhalten und sie
wissen dass sie zurecht ein schlechtes Gewissen haben, aber weil sie es
nicht haben können dass andere Menschen konsequenter sind und wirklich was dafür auf sich nehmen um dem entgegen zu wirken, weil sie sich dann
schlecht fühlen...

also versucht man die Leute klein zu reden um selber sich besser zu fühlen,
das ist genau die gleiche Masche und es ist bei allen Themen so anstatt mal
lieber den guten Beispiel zu folgen, wird das schwarze Pünktchen auf der
weißen Weste des anderen gesucht damit man sich selber dadurch wieder
aufwerten kann.

das ist die heutige Gesellschaft, und nur in so einer Ist es zum Beispiel
möglich gewesen, dass eine Bezeichnung wie Gutmensch entsteht, die dann
auch noch als Beleidigung gewertet wird...

wo kommen wir denn dahin jemand der versucht auf der Welt etwas besseres zu machen und zu helfen wo er nur kann für eine bessere Welt im allgemein muss sich auch noch beschimpfen lassen und dafür haben wir tatsächlich noch auch noch ein Wort erfunden....

das zeigt doch schon wie kaputt und marode unsere Gesellschaft ist, das wird sich auch durch die paar Beiträge im Netz leider auch nicht gross ändern, da müssen wir aktiv vor Ort den Leuten ins Gesicht unsere Meinung auch sagen und uns nicht hinter irgendwelchen Accounts im Internet verstecken und das ist das nächste Problem...

im wahren Leben gehen die meisten der Diskussion nämlich aus dem Weg weil
sie kein Bock haben, nur im Internet geben alle so Gas, es ist immer
dasselbe...

Und die paar die dann was sagen sind dann Militante Tier- oder
Unweltschützer - mir ist der Geduldsfaden schon lange gerissen...

Sie werden niemals damit aufhören das zu beschimpfen und zu kritisieren,
wodurch sie selbst vermeintlich gut da stehen, das wird niemals enden...

Da müssen wir uns einfach drauf einstellt und das müssen wir akzeptieren
auch wenn es uns noch so ankotzt, wir müssen einfach entsprechend dagegen wettern...

Es ist wie bei einem trotzigen Kind da kommt man mit keinerlei vernünftige
Argumente bei...

Zumindest ist das mein persönliches Fazit dass ich daraus gezogen habe.
Alt 29.09.2020, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ich frage mal bewusst provokativ: Was kaufst Du denn vom Bären? Warum muss die Kuh dem Menschen Milch geben, um zu überleben? Wer hat das entschieden? Eine Kuh gibt ja eigentlich nur Milch, wenn sie ein Junges hat. So wie eine Frau. Der Mensch hat aber erkannt, dass die Kuhmilch recht nah an der menschlichen Milch ist und man viele tolle Sachen damit machen kann. Deshalb werden die Kühe halt ständig befruchtet, damit sie auch ständig Milch geben.
Die Kuh hat für den Menschen also einen besonderen wirtschaftlichen Nutzen, den der Bär halt nicht hat. Dennoch ist der Bär nicht ausgestorben. Wieso sollte das der Kuh drohen, wenn der Mensch ihre Milch nicht mehr verwendet? Wieso muss die Kuh für ihre Existenz bezahlen? Einfach nur, weil sie halt was zum bezahlen hat? Und wenn man das nicht mehr bekommt, entscheidet der Mensch willkürlich darüber, ob die Kuh unter den Artenschutz fällt?
Auch ein Bär, der versorgt und gehalten wird, muss für sein Auskommen sorgen, der macht das halt auf andere Art.

Und Tiere, die das nicht können, verschwinden halt, ich sage ja nicht mal, dass ich das gut finde, das ist eine Zustandsbeschreibung, wie das Sachen nach unten fallen.
Warum lassen denn die Gnadenhöfe die Tiere nicht einfach frei?
Freilaufende wilde Kuhherden sind doch in Deutschland überhaupt nicht machbar.

Wenn einen Veganer das 'Leiden' der Kuh stört, wie gesagt, es gibt sowas hier.Gibt es sogar als solidarische Landwirtschaft.
Wenn man die Tiere unterstützen will, kauft man da.
Alt 29.09.2020, 16:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Jep, so sind die nächsten 1000 Seiten gesichert, auf denen der Tierhasser fröhlich weiter jegliche Form von Tierprodukten konsumiert, was von toller artgerechter Weidehaltung erzählt, dass man Tiere töten muss, wenn man sie vorm Aussterben retten will und nicht einmal den Widerspruch bemerkt. Oder leugnet.
Java, die Tiere werden seit Jahrtausenden gehalten und getötet, ohne dass sie ausgerottet wurden. Da gibt es keinen Zusammenhang.
Ausgestorben sind in den letzten Jahren die robusten Rassen, die keiner mehr gekauft hat, weil die Produktionskosten höher sind.
Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, wie Land- oder Betriebswirtschaft funktionieren, aber ein Nutztier, das nicht vermarktet wird, wird abgeschafft.
Ist völlig egal, wie du oder ich das finden, wenn es nicht abgeschafft werden soll, muss es genutzt werden, dann sterben die auch nicht aus.
Alt 29.09.2020, 16:23
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Auch ein Bär, der versorgt und gehalten wird, muss für sein Auskommen sorgen, der macht das halt auf andere Art.
Nein, das macht nicht "der Bär", das machen die Menschen, z.B. im Zirkus. Ekelhaft.

Zitat:
Warum lassen denn die Gnadenhöfe die Tiere nicht einfach frei?
Freilaufende wilde Kuhherden sind doch in Deutschland überhaupt nicht machbar.
Auf Gnadenhöfen gibt es nicht nur Kühe. Und dreimal darfst Du raten, warum man sie nicht mehr frei lassen kann.
Interessanterweise werden die Tiere auf Gnadenhöfen nicht einfach so nach Gutdünken getötet, wenn sie nicht mehr "produktiv" genug sind. Cool, wa?

Zitat:
Wenn einen Veganer das 'Leiden' der Kuh stört, wie gesagt, es gibt sowas hier.
Gibt es sogar als solidarische Landwirtschaft.
Wenn man die Tiere unterstützen will, kauft man da.
Werden die Tiere dort getötet, wenn sie nicht mehr "produktiv" genug sind?

Zitat:
Java, die Tiere werden seit Jahrtausenden gehalten und getötet, ohne dass sie ausgerottet wurden. Da gibt es keinen Zusammenhang.
Ausgestorben sind in den letzten Jahren die robusten Rassen, die keiner mehr gekauft hat, weil die Produktionskosten höher sind.
In welcher Parallelwelt lebst Du?
Tiere wurden und werden ausgerottet durch Jagd inklusive Wilderei und Zerstörung ihrer Lebensräume.
Die "robusten" Rassen wurden auf Produktivität umgezüchtet, die Ausbeuter interessiert nicht die Bohne, ob sie bei gesteigerter "Produktivität" in der freien Natur noch lebensfähig sind oder nicht, sie werden eh eingepfercht. Hauptsache der Rubel rollt. Anzahl Eier, Milchmenge pro Jahr, Turbofleisch.

Zitat:
Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, wie Land- oder Betriebswirtschaft funktionieren, aber ein Nutztier, das nicht vermarktet wird, wird abgeschafft.
Davon rede ich doch die ganze Zeit. Nicht das Nutztier gehört abgeschafft, sondern dieses "Geschäftsmodell", welches auf Ausbeutung und Töten der Tiere basiert.

Zitat:
Ist völlig egal, wie du oder ich das finden, wenn es nicht abgeschafft werden soll, muss es genutzt werden, dann sterben die auch nicht aus.
meme_picard_facepalm_300px.jpg
Alt 29.09.2020, 17:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Das wir die ökologische Nische für die Tiere sind ist dir wohl wirklich nicht begreiflich zu machen.
Die Wildformen sind schon lange ausgestorben, das wird bei Wegfall des Geschäftsmodells auch den anderen blühen.
Es gibt keine Nutztiere ohne Geschäftsmodell, mit dem Wegfall rottet man automatisch aus.

Ihr seid wie Brückenbauer, die nicht an die Schwerkraft glauben.
Alt 29.09.2020, 17:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Nein, das macht nicht "der Bär", das machen die Menschen, z.B. im Zirkus. Ekelhaft.
Immer schön mit Schaum vor dem Mund, das hilft bestimmt.
Er wird versorgt, weil er 'arbeitet'.
Wenn er nicht mehr 'arbeitet', er wird auch nicht mehr versorgt.
Den Teil, wie es dem Bären geht, wenn er nicht mehr versorgt wird, wird irgendwie immer vergessen.
Alt 29.09.2020, 17:22
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Was Ihr immer vergesst: Es geht nicht um uns Veganer, sondern um die Tiere.
Und ich dachte es geht ums essen.
Alt 29.09.2020, 17:42
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Das wir die ökologische Nische für die Tiere sind ist dir wohl wirklich nicht begreiflich zu machen.
Nein, denn das sind wir nicht.

Zitat:
Es gibt keine Nutztiere ohne Geschäftsmodell, mit dem Wegfall rottet man automatisch aus.
Wie oft willst Du diesen Unsinn noch wiederholen?

Zitat:
Ihr seid wie Brückenbauer, die nicht an die Schwerkraft glauben.
Du bist der Tierhasser mit Scheuklappen, für den es keine Haltung ohne Töten gibt.

Zitat:
Immer schön mit Schaum vor dem Mund, das hilft bestimmt.
Er wird versorgt, weil er 'arbeitet'.
Denkst Du auch mal darüber nach, was Du schreibst? Perfider geht es kaum.

Zitat:
Den Teil, wie es dem Bären geht, wenn er nicht mehr versorgt wird, wird irgendwie immer vergessen.
Gerüchten zufolge können Bären in der Natur sehr gut selbst für sich sorgen. Vorausgesetzt, der Mensch zerstört diesen Lebensraum nicht.
In Deiner Parallelwelt scheint es aber keinen natürlichen Lebensraum egal für welche Tiere mehr zu geben. Das ist a) falsch und b) wäre das ziemlich perfide, wie ich auch schon x-mal geschrieben habe, wenn man den Tieren den Lebensraum nimmt und sie dann "Tötet zwecks Arterhaltung", weil sie keinen Lebensraum mehr haben.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Und ich dachte es geht ums essen.
Hahaha wie lustig.

Immerhin weist Du darauf hin, dass der Tierhasser lediglich vom Kernthema ablenkt, denn es geht primär ums millionenfache Leben lassen und weniger um ein paar Gnadenhöfe, Deichschafe oder Blindenhunde. Insbesondere, da dieser Pharisäer sich an Gnadenhöfen und dem vermeintlichen Schreckgespenst aussterbender Tiere reibt, während er fröhlich alle möglichen konventionelle Tierprodukte konsumiert.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »