|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ja klar..
![]() Verlink das doch mal, jemand, der hier neu dazukommt, würde das bestimmt auch gerne lesen, ohne 170 Seiten durchackern zu müssen..... |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht Zeit bei Euch, mal innezuhalten, die negative Energie abzuschütteln, das innere Kind liebzuhaben und sich in einen Stuhlkreis zu setzen und mal ganz offen über Gefühle reden?
Nein? puhhh... Schwein gehabt!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Netzfund, zwar nicht in bestem Deutsch und an 2-3 Stellen von mir korrigiert, aber inhaltlich korrekt: Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Tiere, die das nicht können, verschwinden halt, ich sage ja nicht mal, dass ich das gut finde, das ist eine Zustandsbeschreibung, wie das Sachen nach unten fallen. Warum lassen denn die Gnadenhöfe die Tiere nicht einfach frei? Freilaufende wilde Kuhherden sind doch in Deutschland überhaupt nicht machbar. Wenn einen Veganer das 'Leiden' der Kuh stört, wie gesagt, es gibt sowas hier.Gibt es sogar als solidarische Landwirtschaft. Wenn man die Tiere unterstützen will, kauft man da. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ausgestorben sind in den letzten Jahren die robusten Rassen, die keiner mehr gekauft hat, weil die Produktionskosten höher sind. Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, wie Land- oder Betriebswirtschaft funktionieren, aber ein Nutztier, das nicht vermarktet wird, wird abgeschafft. Ist völlig egal, wie du oder ich das finden, wenn es nicht abgeschafft werden soll, muss es genutzt werden, dann sterben die auch nicht aus. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Interessanterweise werden die Tiere auf Gnadenhöfen nicht einfach so nach Gutdünken getötet, wenn sie nicht mehr "produktiv" genug sind. Cool, wa? Zitat:
Zitat:
Tiere wurden und werden ausgerottet durch Jagd inklusive Wilderei und Zerstörung ihrer Lebensräume. Die "robusten" Rassen wurden auf Produktivität umgezüchtet, die Ausbeuter interessiert nicht die Bohne, ob sie bei gesteigerter "Produktivität" in der freien Natur noch lebensfähig sind oder nicht, sie werden eh eingepfercht. Hauptsache der Rubel rollt. Anzahl Eier, Milchmenge pro Jahr, Turbofleisch. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das wir die ökologische Nische für die Tiere sind ist dir wohl wirklich nicht begreiflich zu machen.
Die Wildformen sind schon lange ausgestorben, das wird bei Wegfall des Geschäftsmodells auch den anderen blühen. Es gibt keine Nutztiere ohne Geschäftsmodell, mit dem Wegfall rottet man automatisch aus. Ihr seid wie Brückenbauer, die nicht an die Schwerkraft glauben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er wird versorgt, weil er 'arbeitet'. Wenn er nicht mehr 'arbeitet', er wird auch nicht mehr versorgt. Den Teil, wie es dem Bären geht, wenn er nicht mehr versorgt wird, wird irgendwie immer vergessen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Du bist der Tierhasser mit Scheuklappen, für den es keine Haltung ohne Töten gibt. Zitat:
Zitat:
In Deiner Parallelwelt scheint es aber keinen natürlichen Lebensraum egal für welche Tiere mehr zu geben. Das ist a) falsch und b) wäre das ziemlich perfide, wie ich auch schon x-mal geschrieben habe, wenn man den Tieren den Lebensraum nimmt und sie dann "Tötet zwecks Arterhaltung", weil sie keinen Lebensraum mehr haben. Hahaha wie lustig. ![]() Immerhin weist Du darauf hin, dass der Tierhasser lediglich vom Kernthema ablenkt, denn es geht primär ums millionenfache Leben lassen und weniger um ein paar Gnadenhöfe, Deichschafe oder Blindenhunde. Insbesondere, da dieser Pharisäer sich an Gnadenhöfen und dem vermeintlichen Schreckgespenst aussterbender Tiere reibt, während er fröhlich alle möglichen konventionelle Tierprodukte konsumiert.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|