|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Hallo Marco
Ich bin Herr über etwa 60.000 Pflanzen die ich Hege und Pflege. Auf dem Dach habe ich eine Solaranlage die dafür sorgt, dass ich im Sommer überhaupt keine Heizung brauche. Auch nicht fürs Warmwasser. Und mit meiner Photovoltaikanlage speise ich jedes Jahr 50.000 kWh in Stromnetz ein. LG Andreas PS: Im Frühjahr kommt noch mal eine 15 - 20 kWp große PV-Anlage hinzu Geändert von A. Lange (01.10.2020 um 10:29 Uhr) |
|
|
|||||
|
|||||
|
nö, nicht im geringsten, lesen bildet
Och Mensch, hab ich doch schon geschrieben, was ich davon halte Zitat:
Zitat:
Wie kann man mit so einem Logikverständnis programmieren? Wenn eine Sache, die früher gemacht wurde, eine Basis ist, folgerst du ==> Alle Sachen, die früher gemacht worden sind, sind eine Basis. Dir hat doch jemand dein Gehirn mit zwei Pappbrötchen ersetzt |
|
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Und schau Dir doch mal all die gequälten "Argumente" an, davon ist doch keins ernst zu nehmen. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aber auch die Frage: Hast Du mal ausgerechnet, wie viele Ressourcen Du mit Deinen 500-700g Fleisch und Wurst pro Tag bisher verschwendet hast? Und rechtfertigt Deine PV Anlage auf der anderen Seite den unnötigen Tod von Tieren? Irgendwie scheinst Du das ja dagegen aufzurechnen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich rechne eigentlich gar nichts auf.
Würde auch Fleisch essen wenn ich die PV-Anlage nicht hätte. Natürlich könnte ich auch ganz enthaltsam leben. Nicht mehr weggehen, nicht mehr in Urlaub fahren, nicht mehr fliegen. Kein neues Handy mehr kaufen und keinen Sportwagen mehr fahren. Das Alles würde unglaublich viele Ressourcen einsparen. Aber ich bin sehr dankbar dafür, in einen Teil der Erde leben zu dürfen, wo dies alles möglich ist. Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Und wobei Dir offenbar ziemlich egal ist, auf wessen Kosten das möglich ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie gesagt bin ich selbständig und habe einen kleinen Betrieb. Ich arbeite sehr viel und verdiene auch dementsprechend. Und mit knapp über 50 Jahren probiere ich nebenher so gut es geht mein Leben zu genießen und lasse mir von Niemandem reinreden Wenn ich einen Sportwagen für 150.000 Euro haben will, kaufe ich mir den. Wenn mir eine Uhr (deshalb mein Nickname) für 100.000 Euro gefällt, kaufe ich die mir auch. Alles völlig legal - und ich unterstütze noch unsere Wirtschaft. Aber sicher findest Du einen Grund um mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Aber eine weitere Diskussion bringt eh nichts! Du lebst Dein Leben und ich lebe meins. Du isst kein Fleisch und ich esse Fleisch ![]() Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Passt zu der bisherigen "Qualität" Deiner Beiträge.
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||