|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Das vermutlich nicht, nur wenn man sich ausschließlich von Veganern ernährt, sollte man unbedingt den Vitamin-B12-Spiegel im Auge behalten...
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Das wirft eine interessante Frage auf... Wäre es im veganen Sinn zulässig, ein freilebendes Tier, das eines natürlichen Todes gestorben ist, danach zu essen?
Soll jetzt tatsächlich keine Provokation sein, sondern eine ernstgemeinte Frage an Java... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ist es eigentlich eine Form von Geisteskrankheit, wenn ein Fleischesser bei Veganern versucht, sich über diese mit selten dämlichen Bildchen lustig zu machen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn du in dieser Definition die Antwort findest, kann diese nur heißen
'ja, darf man als Veganer essen, da es sich ja eindeutig um keine Form der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren**handelt' Falls du dagegen findest, die Antwort wäre 'nein' wäre eine weitere Erläuterung sinnvoll, da ich das aus deiner Definition eben nicht herauslesen kann. Und wenn wir gerade schon beim Thema Erläutern sind: Zitat:
Im Falle von Charlie Hebdo hatte das brutale Konsequenzen aber ich kann die Menschen verstehen, die sich davon nicht einschüchtern lassen. Nicht, dass ich Veganer mit Al-Qaida vergleichen möchte - aber einzelne Vertreter dieser Spezies zeigen einen ähnlichen missionarischen Eifer und man hat den Eindruck, sie sprengen nur deshalb keine Fleischesser in die Luft, weil sich das mit dem veganen Image schlecht vereinbaren lässt. Aber halt, es war ja nicht zulässig, Parallelen zwischen veganen Missionaren und religiösen Eiferern zu ziehen... Sorry, mein Fehler
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast Du damit doch getan. Richtig. Den ganzen Quatsch mit Religion, Sekte, Missionieren und belehren kannst Du und die anderen Fleischesser Dir dahin stecken, wo er hin gehört, nämlich dorthin, wo die Sonne nie hin scheint. Das sind keine Argumente gegen Veganismus, sondern plumpe Diskreditierungsversuche, ohne sich inhaltlich damit auseinander zu setzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich warte immer noch auf die inhaltliche Auseinandersetzung, ob die Haltung durch Menschen eine ökologische Nische darstellt und warum du glaubst, dass dem nicht so ist? Zitat:
Zitat:
Auf Gnadenhöfen werden keine Tiere vermehrt, die verschwinden dann auch, dass ist keine langfristige Lösung, da die Tiere sich da nicht fortpflanzen. Irgendwie scheinst du diesen Aspekt des Gnadenhofes nicht verstanden zu haben, das ist kein Ort des Lebens, das ist ein Ort des herausgezögerten Todes. Es gibt kein veganes Konzept für langfristige Tierhaltung, ihr habt nur eins für ein 'humanes' Aussterben lassen. Und du willst die Menschen dazu bringen, sich von Almosen zu ernähren? Versuch das ruhig, aber, da bin ich relativ sicher, das wird nicht funktionieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Sollen sie lieber gleich ihrer Vorbestimmung folgen und gar nicht erst auf Gnadenhöfen aufgenommen und leben dürfen?Zitat:
Ein letztes Mal von mir, kannst Dir den Link zu diesem Beitrag speichern, dann brauchst Du mich weder 100x danach fragen noch musst Du selbst suchen: TierHALTUNG ist prinzipiell abzulehnen. Aus dem einfachen Grund, weil es Ausbeutung und Töten beinhaltet. Falls es doch irgendetwas geben sollte (Konjunktiv, ich habe keine Ahnung, welche Gründe Ihr Tierhasser Euch so alle ausdenkt), dass Tierhaltung sinnvoll wäre, dann sollte diese doch so gestaltet sein, dass es eine Bestandskontrolle gibt und die Tiere nicht gegen ihren Willen, ohne Not und gewaltvoll getötet werden. Zitat:
![]() Eins muss man Dir lassen: Im Verbreiten und Erfinden von Unsinn bist Du hier mit Abstand führend.
|
|
|
||||
|
||||
|
Was Ralf Ruthe (Comicautor) zum Thema sagt... und damit komplett meine Haltung vertritt.
|
|