|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Beutest Du sie aus und tötest sie, wenn sie nicht mehr profitabel ist?
Ruthe hat oft vernünftige Ansichten. Seinen tausendfach gestückelten Tweed zu lesen ist allerdings haptisch eine Qual, tue ich mir nicht an. |
|
|
|||
|
|||
|
Nein, du musst die umbringen, damit du dem Bild vom Guru gerecht wirst.
![]() Wie ist das eigentlich mit Arbeitsverhältnisse beim Menschen. Ich bin zwar frei was ich tue um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, aber als erwerbsfähiger bin ich mehr oder minder gezwungen dazu. Schützen mich die Veganer auch davor und ich bekomme ich dann Geld für meinen Lebensunterhalt ohne Gegenleistung bezahlt. ![]() Wenn ich für meinen Arbeitsgeber mehr Leistung erwirtschafte als ich koste, dann beutet er mich doch auch aus oder?
|
|||
|
|||
|
![]() Du musst sie töten, um ihre Art zu erhalten (B. Barmer) ![]() Zitat:
Zitat:
Was auch immer das mit Veganismus zu tun hat. Aber egal, Hauptsache Ablenkung, in irgend einer Nebelkerze wird sich schon eine Lücke finden, dann sind die Veganer erledigt und ich kann weiter mein Fleisch genießen, ohne schlechtes Gewissen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
verklagst alle Tierhalter und Fleischesser? Wenn Du vor Gericht auch so ausfällig wirst wie hier, beeindruckst Du ganz bestimmt den Richter ![]() Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ich habe übrigens beim Essen von Fleisch kein schlechtes Gewissen. Ich sehe Tiere als teil der Nahrungsquelle, wie es die große Mehrheit der Menschheit tut. Moralische Bedenken bekommen ich allerdings bei dir, wenn ich die verschiedenen Gleichsetzung zwischen Mensch und Tier lese. Frauen schlagen, das Wort "Mord" beim töten von Tieren. Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.
|
|||
|
|||
|
Dieser Qualitätsbeitrag von A. Lange ist wieder typisch.
Denk mal darüber nach, worin der Unterschied besteht in Recht haben und Recht bekommen. Und dass und warum manche Gesetzesverstöße weder verfolgt noch geahndet werden. Tierschutz ist gesetzlich verankert und wird dennoch täglich 2 Millionen Mal in Deutschland gebrochen, ohne Konsequenzen. Was sagt das wohl über das System und diesen Punkt im Speziellen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sieht hauptsächlich aus, dass du mit dem System nicht zufrieden bist. Das ist dein gutes Recht und genau das ist das schöne an dem System. Such dir Mehrheiten und kannst erreichen, dass Tierkonsum verboten wird.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Danke für die Aufklärung! Zitat:
Zitat:
Ihr propagiert und praktiziert den Tierkonsum aus den immer gleichen primitiven Gründen:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Tierschutzgesetz § 1 Zweck dieses Gesetzes ist es, aus der Verantwortung des Menschen für das Tier als Mitgeschöpf dessen Leben und Wohlbefinden zu schützen. Niemand darf einem Tier ohne vernünftigen Grund Schmerzen, Leiden oder Schäden zufügen. Ich bin dabei. Weil die meisten aber so ähnlich obskur ticken wie Du, ist es ein langer und mühseliger Weg. Immerhin begreifen gerade mehr und mehr Menschen, dass Massentierhaltung der Weg in den Untergang ist. Darauf kann man aufbauen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|