|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
![]() Glaubst Du wirklich, dass Du hier mit Deinem saudummen Gequatsche und den immer wieder selben Sprüchen hier irgend jemand umstimmen wirst? Du bist wie der Falschfahrer auf der Autobahn, der alle Anderen für Geisterfahrer hält! LG Andreas |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist das Ziel der Gnadenhöfe, dass die Tiere eben verschwinden. Zitat:
Wenn es keine Tierhaltung gibt, gibt es auch die Tiere nicht mehr. Du willst Tierhaltung nur, ohne damit Geld zu verdienen, und die, die die Arbeit haben, sollen betteln gehen. Ich habe da Zweifel, ob das so klappt. Aber natürlich bist du der Gute. |
|
|
||||
|
||||
|
OMG, dann muss ich ja falsch liegen!
Zitat:
Ich frage mich immer noch, was bei Fleischessern schief sitzt, im Veganer-Thread tief lebensverachtende Ansichten zum Zitat:
Ist ja auch einfacher, als etwas zu ändern, selbst wenn es zum Guten hin ist.Mit diesem Satz hast Du ausnahmsweise Recht. Mit dem, was Du daraus machst und mir unterjubeln willst, nicht ausnahmsweise kein Recht. Zitat:
Dabei habe ich oben extra fett markiert... ![]() Zitat:
Ist man auch ein Guter, wenn man sich dafür einsetzt, dass Tiere unnötig gequält, ausgebeutet oder getötet werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ich Dir schon gesagt was ich zu Mittag gegessen habe?
Nein? Es waren zwei schöne Hähnchenschnitzel. Und heute Abend gehe ich wieder mit meiner Frau zum Griechen. Da essen wir eine Odysseus-Platte für zwei Person. Hier ist ganz viel Fleisch drauf. Schwein, Rind, Pute und Lamm. Und ich werde bei jedem einzelnen Bissen, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, an Dich denken ![]() Und ich nehme an, dass an allen anderen Tischen um uns herum wieder nur Geisterfahrer zu Abend essen ![]() Gruß Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ohne das jetzt bei dir groß kritisieren zu wollen, ich weiß nicht, inwieweit dass die Entscheidung deiner Kinder war (ich meine gelesen zu haben, du ernährst die vegan). Aber du wirst hier sowieso kaum jemanden finden, der veganes Essen oder Leben als Entscheidung für sich selber groß hinterfragt. Geht einen ja nichts an. Oder eine Bewegung zur Verhinderung von Tierleid. Auch das finden ja alle gut. Nur darum geht es ja hier nicht. Und du bist für die genauso der Feind wie ich. Wenn das Tierleid nur vorgeschoben und eigentlich eine Ausrottung der Nutztiere zu deren eigenem Besten gefordert wird, finde ich das spookie. |
|
|
|||
|
|||
|
... das ist alles nicht mal mehr an langen Herbstabenden unterhaltend, eigentlich inzwischen des Themas einfach nur noch unwürdig, absolut beidseitig
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hat man Dir schon mal gesagt, wie sehr Du Dich mit Deinen Beiträgen hier blamierst? Nein? Wird höchste Zeit und ist hiermit erledigt. Entgegen Deiner Hoffnung sind sie weder schlau noch lustig. Ich schätze allerdings, dass Du das mangels Substanz selbst trotz dieser Enthüllung nicht verstehen oder erkennen wirst. Wäre ja auch doof für Dich diese Erkenntnis. Ich überlege schon, wie ich Dir eine Brücke bauen kann, damit Du mit Anstand aus dieser Nummer heraus kommen kannst, mir fällt jedoch nichts ein.
![]() Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da stimm ich voll zu !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genauso unnötig wie die verqueren Moralpredigten, die Fleischkonsum mit Mord gleichsetzen !
|
|