Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,37%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 5 10,20%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 32,65%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 51,02%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,08%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,04%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2020, 10:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Veganer-Thread

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was faselst Du da zum 1000. Mal von ausrotten wollen?
Kein Veganer will Tiere ausrotten, egal wie oft Du das behauptest.
Das ist Dir mit Sicherheit bewusst und behauptest diesen Unsinn einfach weiter, um zu provozieren. Toll. Oder hoffst Du insgeheim doch, dass die Wiederholung dieser Lüge irgendwann zur Wahrheit wird?
Welcher Teil von 'Es werden nur genutzte Bestände gehalten, die anderen verschwinden' ist euch eigentlich zu hoch?
Nutzung oder Ausrottung, das sind die Alternativen.
Alt 06.10.2020, 10:25
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
PS: Frag mal die armen, hungernden Kinder in Afrika, ob sie sich
auch gerne vegan ernähren möchten.
Die haben aber andere Sorgen.
Nur mal so zum nachdenken!!!
Autsch! Lass mich raten: Als Kind, wenn Du manchmal Deinen Teller nicht leer essen wolltest, haben Deine Eltern Dir auch mit dem Spruch "Denk an die Kinder in Afrika, die haben gar nix" ein schlechtes Gewissen gemacht?

Wie man den Kindern in Afrika tatsächlich helfen kann, weiß ich nicht. Das ist sehr komplex und hat mit so wahnsinnig vielen Dingen zu tun.
ABER: Durch ein anderes Ernährungsverhältnis von z.B. 60% Vegan und 40% Omnivor wird die Flächennutzung zur Essensherstellung massiv optimiert und man hätte theoretisch bessere Möglichkeiten, auch die armen, hungernden Kinder in Afrika gut zu ernähren. Ist ein Forschungsergebnis, habe ich mir nicht ausgedacht.

Aber gut, dass jetzt geklärt ist, wer der Schuldige ist. Werde ab sofort überall auf Dich verweisen
Alt 06.10.2020, 10:32
A. Lange A. Lange ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)A. Lange ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich klinke mich hier aus

Meinen Fleischkonsum werde ich nicht einschränken!
Mache weiter wie bisher.
Und wem es nicht passt, der kann mich gerne verklagen

Gruß
Andreas, bei dem es zum Mittagessen jetzt gleich Schweinelende gibt
Alt 06.10.2020, 10:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Man gebe mir das Picard-Facepalm-Gif.
Artikel lesen ist offenbar nicht so Deins.
Der Autor:
Konrad Wolf ist studierter Theaterregisseur sowie freier Autor. Sowohl in seinen Regiearbeiten als auch in seinem Schreiben ist er angetrieben durch den Wunsch, Menschen mit Behinderung sichtbar und hörbar zu machen.

Ein Regisseur interviewt einen Fachmann und eine Ideologin, ausgewogener geht es ja gar nicht.
Und der Fachmann sagt genau das, was ich sage.
Von daher danke.
Alt 06.10.2020, 10:33
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Es kommen bis zum Jahr 2050 noch mal etwa 3 Milliarden Menschen
hinzu. Und dies vor allen Dingen in den ärmsten Ländern der Welt.
Das gibt ein viel größeres Problem, welches der Club of Rome schon
vor 50 Jahren gewusst hat...
Genau. Und so schlimm es für Dich ist, aber wissenschaftlich ist es erwiesen, dass die Flächen und Ressourcen anders genutzt werden müssen, damit wir die weltweite Lebensmittelversorgung auch noch in 50 Jahren aufrecht erhalten können. Und nach derzeitigem Kenntnisstand funktioniert das nur über eine signifikante Verlagerung der Essgewohnheiten weg von Fleisch aus Massentierhaltung.

Betrifft Dich aber nicht. Du kaufst nur glückliches Fleisch vom Metzger.
Alt 06.10.2020, 11:25
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
It's a dirty Job and someone's got to do it.
Äh - nein? Und wenn dann bitte von Profis, nicht von Hobbyisten.

Zitat:
Die Wälder umzäunen und die Wildschweine drin verhungern lassen mag ja vegan sein, aber ums Tierleid geht es ja auch nicht.
Wenn Du das sagst.

Zitat:
Welcher Teil von 'Es werden nur genutzte Bestände gehalten, die anderen verschwinden' ist euch eigentlich zu hoch?
Nutzung oder Ausrottung, das sind die Alternativen.
Welcher Teil von "man kann Tiere auch bestandskontrollilert halten, ohne sie zu töten" ist Dir eigentlich zu hoch?
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, kein entweder oder.

Zitat:
Ich klinke mich hier aus
Gute Entscheidung! Mehr als zu trollen hast Du eh nicht beigetragen.

Zitat:
Meinen Fleischkonsum werde ich nicht einschränken!
Mache weiter wie bisher.
Nach mir die Sintflut, ich ich ich!
Q.e.d.

Zitat:
Gruß
Andreas, bei dem es zum Mittagessen jetzt gleich Schweinelende gibt
Toll. Haxe zum Abend und zwei Schnitzel zum Frühstück?
Brauchen echte Männer, sonst fallen sie vom Baugerüst, wissen längst die Fachleute, also Politiker.

Zitat:
Ein Regisseur interviewt einen Fachmann und eine Ideologin, ausgewogener geht es ja gar nicht.
Und der Fachmann sagt genau das, was ich sage.
Von daher danke.
Deine Beiträge sind manchmal richtig schlimm, also schlimmer als sonst.
Deine "Ideologin" ist Tierärztin. Mieser Versuch der Diffamierung.

Zeig bitte auch, was und wo sie Dich bestätigen. Du zweifelst an, dass die Milchleistung nur durch menschlichen Einfluß so massiv gesteigert wurde und behauptest, dass das evolutionär auch möglich gewesen wäre? Nun, dem Widerspricht die Tierärztin:
„Die Überzüchtung der Milchkuh ist ein sehr, sehr starkes Problem“
Der ganze Artikel prangert im Grunde an, dass viele Probleme durch Überzüchtung durch menschliche Eingriffe zwecks Profitoptimierung entstanden sind.
Du willst dennoch allen Ernstes behaupten, dass durch natürliche Evolution binnen so weniger Jahre sich die Kühe dermaßen verändert hätten? OK, zuzutrauen wäre es Dir. Viel Glück bei der Suche nach Belegen für Deine mehr als gewagte Behauptung.
Alt 06.10.2020, 14:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Welcher Teil von "man kann Tiere auch bestandskontrollilert halten, ohne sie zu töten" ist Dir eigentlich zu hoch?
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, kein entweder oder.
Und warum macht das dann keiner?

Zitat:
Deine "Ideologin" ist Tierärztin. Mieser Versuch der Diffamierung.
Herr Wodarg war sogar Amtsarzt und erzählt nur Kokolores.
Ärzte und auch Tierärzte forschen nicht. Und halten keine Tiere.
Du glaubst nur Leuten, die dir erzählen, was du hören willst.
Das ist ein Artikel von jemandem mit einer Agenda, der Leute mit einer Agenda befragt.

Der einzige aktiv an der Uni forschende ist derjenige, der das sagt, was ich sage.

Zitat:
Zeig bitte auch, was und wo sie Dich bestätigen. Du zweifelst an, dass die Milchleistung nur durch menschlichen Einfluß so massiv gesteigert wurde und behauptest, dass das evolutionär auch möglich gewesen wäre?
Hä?
Erstmal ist auch der Mensch ist ein evolutionärer Faktor, und dann läßt sich ein großer Teil der Steigerung durch die Ernährung der Kühe erklären.
Wenn man die Hochleistungskühe auf die Weide schickt geben die ähnlich viel Milch wie früher.
Die alten Arten gibt es auch noch, die sterben halt nur langsam weg, u.a. weil die Veganer jede Milch und jedes Fleisch für schlecht erklären und und nicht differenzieren können.
Alt 06.10.2020, 15:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Äh - nein? Und wenn dann bitte von Profis, nicht von Hobbyisten.
Also es ist besser, wenn wir die Tiere von Leuten erlegen lassen, die damit ihr Geld verdienen?
So wie im Schlachthof?
Und dann macht das keiner mehr gerne?
Mal ab, wenn das töten so falsch ist, dann jemanden darin ausbilden?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Die Wälder umzäunen und die Wildschweine drin verhungern lassen mag ja vegan sein, aber ums Tierleid geht es ja auch nicht.
Zitat:
Wenn Du das sagst.
Nein, das sagt Javaguru.
Ich paraphrasiere seine Aussage mal:
Wenn die ordentlich hungern, dann vermehren die sich nicht und dann muss man sie auch nicht töten, weil es ja nicht mehr Tiere werden.
Das passt dann auch zu deiner Bestandskontrolle.
Mal ab davon, dass ihr euch über die Altersstruktur der Population auch keine Gedanken macht, dass ihr euch generell keine Gedanken macht, woher soll man das als Stadtkind auch wissen.

Ihr tabuisiert den Tod, der ist an sich kein Leid, wenn es das Tier nicht merkt.
Und ihr überhöht ein theoretisch erreichbares Alter mit Vollversorgung durch den Menschen, dass es freier Natur nie gab.
In freier Natur krepieren die alle, entweder an Hunger, Krankheiten, oder sie werden von Tieren getötet und gefressen, alle weit vor ihrer Zeit.

Geändert von BlinderBarmer (06.10.2020 um 15:15 Uhr)
Alt 06.10.2020, 15:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Und warum macht das dann keiner?
Weil es nicht notwendig ist, da für permanenten Nachschub gesorgt wird und weit und breit nichts zu sehen ist von Deinem ultimativen Schreckensszenario aussterbende verzüchtete Arten.

Zitat:
Herr Wodarg war sogar Amtsarzt und erzählt nur Kokolores.
Verstehe, dann ist jeder Arzt, der sich gegen Deine merkwürdige Welt- und Wertvorstellung positioniert und fundiert äußert, ideologisch veranlagt.
Man gebe mir ...

Zitat:
Ärzte und auch Tierärzte forschen nicht. Und halten keine Tiere.
Echt jetzt? Wenn das so ist, sind sie natürlich beim Thema Tiere völlig unqualifiziert.
Wobei, jeder Tierarzt, den ich kenne, hat selbst Tiere. Das ist jetzt aber doof für Dich.

Zitat:
Du glaubst nur Leuten, die dir erzählen, was du hören willst.
Zeig mir seriöse Nachweise, dass die um ein x-faches gesteigerte Leistung bei Kühen, Schweinen und Hühnern nicht nur per menschlichem Eingriff sondern auch evolutionär so gestiegen wäre.
Außer einem weiteren "stimmt nicht" finde ich hier nichts.

Zitat:
Der einzige aktiv an der Uni forschende ist derjenige, der das sagt, was ich sage.
Lass sehen.

Zitat:
Erstmal ist auch der Mensch ist ein evolutionärer Faktor
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Zitat:
und dann läßt sich ein großer Teil der Steigerung durch die Ernährung der Kühe erklären.
Ach nee. Und diese Ernährung ist völlig natürlich und kommt genau so in der Natur vor.
Wie viele Menschen kennst Du, die trotz immensen Eiweißkonsums keine oder nur wenig Muskelmasse angesetzt haben? Hätten die etwas anderes essen sollen? Schweinefutter vielleicht?

Zitat:
Wenn man die Hochleistungskühe auf die Weide schickt geben die ähnlich viel Milch wie früher.
Gibt es für diese Behauptung wenigstens greifbares?

Zitat:
Die alten Arten gibt es auch noch, die sterben halt nur langsam weg, u.a. weil die Veganer jede Milch und jedes Fleisch für schlecht erklären und und nicht differenzieren können.
Unglaublich, auf welchen Nonsens Du kommst. Du redest blanken Unsinn über die Motivation der Veganer und nun machst Du sie auch noch für das Aussterben der Arten verantwortlich, die es in Wahrheit nur deshalb kaum noch gibt, weil sie von den Menschen zu Turboleistung gezüchtet werden, ganz sicher nicht für Veganer, und denen von Euch Fleischessern der Lebensraum zerstört wird? Was stimmt nur in Deinem Kopf nicht?
Du bist bestimmt gerade in Form, lass hören, wofür Veganer noch alles verantwortlich sein sollen.
Alt 06.10.2020, 15:26
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
...
So viel Mühe für so viele Worte, und wieder kommt so viel Mist dabei heraus.
Nee Junge, ich werde Dir nicht zum x-ten Mal antworten, wo Du falsch liegst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »