|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,37% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
5 | 10,20% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 32,65% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 51,02% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,08% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,04% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Nutzung oder Ausrottung, das sind die Alternativen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie man den Kindern in Afrika tatsächlich helfen kann, weiß ich nicht. Das ist sehr komplex und hat mit so wahnsinnig vielen Dingen zu tun. ABER: Durch ein anderes Ernährungsverhältnis von z.B. 60% Vegan und 40% Omnivor wird die Flächennutzung zur Essensherstellung massiv optimiert und man hätte theoretisch bessere Möglichkeiten, auch die armen, hungernden Kinder in Afrika gut zu ernähren. Ist ein Forschungsergebnis, habe ich mir nicht ausgedacht. Aber gut, dass jetzt geklärt ist, wer der Schuldige ist. Werde ab sofort überall auf Dich verweisen
|
|||
|
|||
|
Ich klinke mich hier aus
![]() Meinen Fleischkonsum werde ich nicht einschränken! Mache weiter wie bisher. Und wem es nicht passt, der kann mich gerne verklagen ![]() Gruß Andreas, bei dem es zum Mittagessen jetzt gleich Schweinelende gibt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Konrad Wolf ist studierter Theaterregisseur sowie freier Autor. Sowohl in seinen Regiearbeiten als auch in seinem Schreiben ist er angetrieben durch den Wunsch, Menschen mit Behinderung sichtbar und hörbar zu machen. Ein Regisseur interviewt einen Fachmann und eine Ideologin, ausgewogener geht es ja gar nicht. Und der Fachmann sagt genau das, was ich sage. Von daher danke. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Betrifft Dich aber nicht. Du kaufst nur glückliches Fleisch vom Metzger.
|
||||
|
||||
|
Äh - nein? Und wenn dann bitte von Profis, nicht von Hobbyisten.
Zitat:
![]() Zitat:
Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, kein entweder oder. Gute Entscheidung! Mehr als zu trollen hast Du eh nicht beigetragen. Zitat:
Q.e.d. Toll. Haxe zum Abend und zwei Schnitzel zum Frühstück? Brauchen echte Männer, sonst fallen sie vom Baugerüst, wissen längst die Fachleute, also Politiker. Zitat:
Deine "Ideologin" ist Tierärztin. Mieser Versuch der Diffamierung. ![]() Zeig bitte auch, was und wo sie Dich bestätigen. Du zweifelst an, dass die Milchleistung nur durch menschlichen Einfluß so massiv gesteigert wurde und behauptest, dass das evolutionär auch möglich gewesen wäre? Nun, dem Widerspricht die Tierärztin: „Die Überzüchtung der Milchkuh ist ein sehr, sehr starkes Problem“ Der ganze Artikel prangert im Grunde an, dass viele Probleme durch Überzüchtung durch menschliche Eingriffe zwecks Profitoptimierung entstanden sind. Du willst dennoch allen Ernstes behaupten, dass durch natürliche Evolution binnen so weniger Jahre sich die Kühe dermaßen verändert hätten? OK, zuzutrauen wäre es Dir. Viel Glück bei der Suche nach Belegen für Deine mehr als gewagte Behauptung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Ärzte und auch Tierärzte forschen nicht. Und halten keine Tiere. Du glaubst nur Leuten, die dir erzählen, was du hören willst. Das ist ein Artikel von jemandem mit einer Agenda, der Leute mit einer Agenda befragt. Der einzige aktiv an der Uni forschende ist derjenige, der das sagt, was ich sage. Zitat:
Erstmal ist auch der Mensch ist ein evolutionärer Faktor, und dann läßt sich ein großer Teil der Steigerung durch die Ernährung der Kühe erklären. Wenn man die Hochleistungskühe auf die Weide schickt geben die ähnlich viel Milch wie früher. Die alten Arten gibt es auch noch, die sterben halt nur langsam weg, u.a. weil die Veganer jede Milch und jedes Fleisch für schlecht erklären und und nicht differenzieren können. |
|
|
|||
|
|||
|
Also es ist besser, wenn wir die Tiere von Leuten erlegen lassen, die damit ihr Geld verdienen?
So wie im Schlachthof? Und dann macht das keiner mehr gerne? Mal ab, wenn das töten so falsch ist, dann jemanden darin ausbilden? Zitat:
Zitat:
Ich paraphrasiere seine Aussage mal: Wenn die ordentlich hungern, dann vermehren die sich nicht und dann muss man sie auch nicht töten, weil es ja nicht mehr Tiere werden. Das passt dann auch zu deiner Bestandskontrolle. Mal ab davon, dass ihr euch über die Altersstruktur der Population auch keine Gedanken macht, dass ihr euch generell keine Gedanken macht, woher soll man das als Stadtkind auch wissen. Ihr tabuisiert den Tod, der ist an sich kein Leid, wenn es das Tier nicht merkt. Und ihr überhöht ein theoretisch erreichbares Alter mit Vollversorgung durch den Menschen, dass es freier Natur nie gab. In freier Natur krepieren die alle, entweder an Hunger, Krankheiten, oder sie werden von Tieren getötet und gefressen, alle weit vor ihrer Zeit. Geändert von BlinderBarmer (06.10.2020 um 15:15 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Weil es nicht notwendig ist, da für permanenten Nachschub gesorgt wird und weit und breit nichts zu sehen ist von Deinem ultimativen Schreckensszenario aussterbende verzüchtete Arten.
Verstehe, dann ist jeder Arzt, der sich gegen Deine merkwürdige Welt- und Wertvorstellung positioniert und fundiert äußert, ideologisch veranlagt. Man gebe mir ... Echt jetzt? Wenn das so ist, sind sie natürlich beim Thema Tiere völlig unqualifiziert. Wobei, jeder Tierarzt, den ich kenne, hat selbst Tiere. Das ist jetzt aber doof für Dich. Zeig mir seriöse Nachweise, dass die um ein x-faches gesteigerte Leistung bei Kühen, Schweinen und Hühnern nicht nur per menschlichem Eingriff sondern auch evolutionär so gestiegen wäre. Außer einem weiteren "stimmt nicht" finde ich hier nichts. Zitat:
Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen. Zitat:
Wie viele Menschen kennst Du, die trotz immensen Eiweißkonsums keine oder nur wenig Muskelmasse angesetzt haben? Hätten die etwas anderes essen sollen? Schweinefutter vielleicht? Zitat:
Zitat:
Du bist bestimmt gerade in Form, lass hören, wofür Veganer noch alles verantwortlich sein sollen.
|
|
|
|||
|
|||
|
So viel Mühe für so viele Worte, und wieder kommt so viel Mist dabei heraus.
Nee Junge, ich werde Dir nicht zum x-ten Mal antworten, wo Du falsch liegst. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|