|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe bei Kauf eines Outdoortisch
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe ich habe den Beitrag richtig plaziert. (Hatte diesen zuerst auf einen alten Beitrag gesetzt
![]() Ich such für uns als Familie einen Outdoortisch. Wir haben kein Platz im Haus würden aber gerne unserem Sohn (11) eine Freude machen. Gerade jetzt wärend dieser schweren Zeit. Er spielt wirklich gerne Tischtennis und auch schon sehr gut. Jetzt suche ich eine Platte für draußen, da wir alle wieder mehr spielen möchten. (Spielen immer im Urlaub/Park und Schwimmbad) Sie sollte eine gute Qualität haben (langlebigkeit) Gute Rollen Eigenschaften Gutes Handling im Auf/Abbau Und natürlich gute Spieleigenschaften. In der Engeren Auswahl: 1: Sponeta S 5-73 e blau 2: Cornilleau Tischtennisplatte Free Crossover 500M Outdoor grau 3: JOOLA Tischtennistisch ALUTERNA Die Joola habe ich erst jetzt entdeckt. Deswegen ist es jetzt schwer hier wirlich eine gute abwägung zu treffen. Ich hoffe auf Eure Einschätzung/Erfahrung um hier eine gute Wahl zu treffen. Vielen Dank schon im Vorraus Heiko |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe bei Kauf eines Outdoortisch
Hallo Heiko,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ja, ein eigener TT-Tisch ist schon eine tolle Sache. Du hast ja schon eine gute Vorauswahl getroffen. Großartig unterscheiden tun sich die meisten Tische oft nur in Details, wobei die drei von dir genannten Marken wahrscheinlich ihre Tische auch selber herstellen. Die Sponeta Tische gibt es aber in ähnlicher Form auch von anderen Marken. Eigentlich haben die meisten Outdoor geeigneten Tische eine Platte aus Melaminharz, Unterschiede gibt es bei der Beschichtung und Gestell. Ich persönlich würde einen Tisch von Joola oder Sponeta wählen, aber auch andere Marken würde ich nicht ausschliessen. Ich würde mal nach Angeboten mit günstigen Versandkosten schauen, momentan hat man diesbezüglich wieder ganz gute Chancen. Es muss aber nicht unbedingt ein Tisch für über 500 Euro sein. Im Angebot bekommt man vergleichbare oft schon für 350-400 Euro. Je nach Standort kann für den Einstieg aber auch ein Tisch für 250 Euro reichen. Die Sponeta S5 Reihe kann man aber getrost empfehlen. Viel Spaß und Erfolg |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe bei Kauf eines Outdoortisch
Hallo Flipo,
vielen Dank für die Einschätzung. Joola war auch bei mir favorisiert, mich hat nur der Belag stutzig gemacht: "Die wetterfeste Spielplatte aus 6mm starkem Aluminium/Kunststoff-Verbund" Die anderen sind aus "wasserresistente Melaminharzplatte (6 mm oder sogar 7 mm dick)" ->Hier kenne ich nicht den wirklichen unterschied. Normal macht Joola ja aber kein "Müll" |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|