|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Was für ein Schwachsinn. 1. Heißt der Thread "So macht Javaguru alle zu Veganern"? 2. Konvertieren ist einmal mehr religiöse Bullshit-Rhetorik. Niemand muss oder soll konvertiert werden und einer Religion beitreten. Auf meine Frage, an welchen unsichtbaren Gott man als Veganer glauben muss, kam keine Antwort. Verständlich, als Veganer muss man an keinen Gott glauben. Nur verstehen, dass Tierleben einen Wert haben. Einen, der größer ist als eine Mahlzeit, ein Gürtel, ein Paar Schuhe oder ein Pelzkragen. 3. Typisch und entlarvend für Euch: In diesem Veganer-Thread schreiben 95% Nicht-Veganer, argumentieren verzweifelt gegen Veganismus (und damit für Tierausbeutung, Tierqual, Tierleid, Tiertod) und versuchen mit allen bekannten Ausreden, das Ausbeuten und Töten von Tieren zu rechtfertigen. Ziemlich peinlich für Euch, merkt Ihr natürlich nicht. Zitat:
![]() Zitat:
Der Punkt ist und bleibt aber: Dieser kurze Genuss kann niemals mehr Wert haben als ein Tierleben. Als ob es im Leben keinen Genuss gäbe, wenn man keine Tierprodukte konsumiert. ![]() Zitat:
Habe aber keine Lust, jetzt danach zu suchen, hat mit dem Thema eh nichts zu tun.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Deine Meinung, die von sehr wenigen Menschen geteilt wird. Du bist in der Hinsicht anormal.
|
||||
|
||||
|
Gefühl der moralischen Überlegenheit. Kann man sich himmlich drin suhlen.
|
|||
|
|||
|
Es wäre ja schon hilfreich, wenn man Andersdenkende nicht fortwährend mit Begriffen wie Schwachsinn und Bullshit abqualifizieren würde, weil man sich im Besitz der absoluten Wahrheit wähnt. Scheint in Zeiten der (a)sozialen Medien inzwischen aber leider Standard zu sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich frage mich (nicht wirklich, Eure Absichten sind bekannt und offensichtlich), warum Ihr so gerne ignoriert, dass es nicht um mich bzw. die Veganer generell geht, sondern um die Tiere, wie ich bereits betont habe?
Zitat:
"nur weil ich kritisch bin, bezeichnet ihr mich als VT'ler!!11elf". Nein, da wird auch der VT'ler als VT'ler bezeichnet, weil er entsprechende VTs präsentiert. Das gleiche hier. Ich bezeichne nur das als Schwachsinn und Bullshit, was auch entsprechendes ist. Und das ist idR sehr offensichtlich. So wie der o.a. Blödsinn von der angeblich moralischen Überlegenheit. Veganer-Bashing-Bullshit-Bingo für Einsteiger. Bezeichne Veganer als Bekehrer, Sektierer, Moralapostel etc. => a) Blödsinn b) ad hominem Ablenkung Es bestätigt nur die o.a. Feststellung Punkt 3 vorheriger Beitrag von mir. ![]() Vorhin in einer Marzipan-Manufaktur gewesen. Traurig. Auch dort sind nur die Produkte vegan, die ausschießlich aus Marzipan hergestellt wurden. In allen anderen Produkten ist immer irgendwas Tierisches drin, z.B. die Augen bei den Glücksschweinen. Völlig unnötig. Gerade bei Marzipan sollte man doch ganz einfach Mandelmilch nehmen können, wenn schon Milch hinein muss. Hat der Besitzer aber nicht verstanden. Er träumt auch davon, dass die Kühe nicht sterben und schaute mich verständnislos an, als ich ihm erklärte, dass die Kühe sofort getötet werden, wenn sie nicht mehr genug Milch produzieren. Als ob das etwas ganz normales und natürliches wäre. ![]() Hier das Vergleichs-Stöckchen für Dich, Barmer: Was er selbst wohl davon hielte, wenn man ihn töten und essen würde, wenn er keine ausreichende Anzahl an Marzipan-Produkten mehr herstellen könnte? Ja, der Vergleich hinkt, er ist im Vergleich viel länger in der Lage dazu als eine Kuh. Und er produziert nicht mit eigenem Körpererzeugnis. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre ja auch absurd. Von daher bringt so ein absurder und damit schwachsinniger Vergleich nichts. Und frei nach Forrest Gump: Schwachsinnig ist der, der schwachsinnige Vergleiche bringt.... Aber da bist du halt hilflos gefangen, umgeben von 98% normalen die wegen schwachsinniger Vergleiche nicht weniger werden. Mal wieder ein Fakten-Stöckchen: Jeder deutsche konsumiert 100l Milch im Jahr, wenn 100 damit aufhören wird 1 Kuh überflüssig. 1 Kuh produziert Milch für ein ganzes Leben in einem Jahr. Das ist wirklich unvergleichlich schlimm. |
|
|
|||
|
|||
|
@Javaguru
Nun, ich glaube jetzt verstanden zu haben, woher dieser Konflikt hier existiert. Eigentlich geht es gar nicht darum ob du Tiere magst und sie nicht essen möchtest. Es geht auch nicht darum, ob die andere Menschen Fleisch essen. Es geht dir nur darum, dass es für dich tatsächlich nur eine Meinung gibt und nur die zählt. Argumente haben hier keine Bedeutung. Du schreibst, dass wenn du irgendetwas als "Schwachsinn" oder "Unsinn" nennst - es nur berechtigt ist, weil es so ist. Aber hast du dich tatsächlich mal gefragt, ob du der Einzige hier bist, der recht hat einen richtigen Urteil zu machen. Es zählt also nur deine Meinung. Und du "verlangst"! Ganz ehrlich, du hast hier nichts von anderen zu verlangen. Bsp. Ich habe meine Glaube und ICH weiß, dass ich recht habe, so verlange ich von anderen, dass sie es genauso machen! Das ist nicht richtig. Das ähnelt dem Vorgehen eine religiösen Sekte. Du kannst dein Leben leben, so wie du es für richtig hälst. Du kannst Tiere, lieben, heiraten, mit den reden... alles gut. Die Anderen sehen es anders und auch in dieser Gesellschaft ist es bis jetzt nichts Verbotenes Fleisch zu konsumieren. Man kann sich hier über pro und Contra unterhalten und austauschen, aber nichts davon ist absolut richtig oder absolut falsch. Jeder darf es und noch kann es für sich entscheiden. Du bist zu extrem und Anderen gegenüber manchmal sogar respektlos. Akzeptanz und andere Meinung kennst du scheinbar auch nicht. Ich darf meine Meinung haben, aber ich kann nicht zum jemand sagen "du bist ein Idiot" und zweite Meinung gibt es da nicht. Frag man mich es zu erklären, mein "Argument" wäre dann: ich sage zum jemand, dass er ein Idiot ist, nur wenn es auch tatsächlich so ist. Das funktioniert leider nicht. Merk dir das. Gut gemeint von mir. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Doch kann man schon, man muss dann aber auch damit zurechtkommen wenn es Gegenwind gibt. Es geht hier erkennbar keinem user darum den Veganismus anzugreifen. Vegan zu leben ist für jeden hier völlig in Ordnung. Es geht ganz direkt gegen snape/Javaguru, und das kann ich gut nachvollziehen. Gestern fiel hier das Wort gängeln, stimmt m,an fühlt sich wie ein Lausbub am Ohr gezogen und vor allen Schülern durchs Klassenzimmer geführt bis zur stillen Ecke. Das duldet kein Erwachsener dauerhaft. Entweder bleibt man dann hier weg, die etwas renitenteren Zeitgenossen schlagen dann auch einfach mal zurück. Das ist dann oft gar keine Frage mehr wer in der Sache recht hat, da hat einfach etwas damit zu tun das sich der Veganismus keinen schlechteren Anwalt hätte suchen können als Javaguru/snape. Unterirdische performance. Ich hab es in tausenden von Beiträgen nicht einmal erlebt das mal mal ein Stück zurücktritt und andere Meinungen wenigstens als andere Meinung akzeptiert. Nicht einmal! Und die Leute die hier posten sind nicht alle komplette Traumtänzer, sondern stehen im Leben, haben sich merklich mit Vielem auseinandergesetzt, sich informiert, haben sich Meinungen gebildet. Die alle über einen Kamm zu scheren und pauschal in die Drecksau abzudrängen ist gelinde ausgedrückt schün ein bisschen dreist. Und spricht im Übrigen Bände über einen gepflegten Menschenhass. Klar, man kann über Vieles was der Mensch so tut uneinig sein, aber den Rest der Natur über den Menschen zu stellen das entspricht einer kranken philosphischen Gedankenwelt. Adhoc kenne ich keine philosophische Schule die dem Menschen eine solche Rolle zuweisen wollte. Villeicht setzt sich die Philosophie Veganiusmus als Guru tatsächlich durch, ich kann nur hoffen das man mich dann schon in den Wind gestreut hat. Entsetzliches Menschenbild! Im Grunde ähnelt das den Querschwurblern, 3 % verlangen das sich 97 % nach ihrem Bild richten. Da sage ich nur, Glückwunsch, schaffen wir einfach die Demokratie ab und errichten ein Königreich mit König Guru, und Prinz Snape. Amen.
|
|||
|
|||
|
Wie immer voller Denkfehler und nichts verstanden. Aber immerhin hat das arme Tucktuck erwartungsgemäß brav das Stöckchen genommen.
![]() Zitat:
Hier im Veganer-Thread (!) tummeln sich hauptsächlich User, die das unnötige Ausbeuten und Töten von Tieren zum Großteil mit absurden Ausreden verteidigen. Meinst Du ernsthaft, Veganer gehen da mit? Stell Dir vor, hier eröffnet jemand einen BVB09-Fanthread und bis auf 2-3 BVB09er schreiben alle anderen, wie toll der S04 sei und dass die BVB09er die S04er sektenmäßig bekehren wollten. Da muss man zwangsläufig am Verstand der S04er zweifeln so wie hier am Verstand der Nicht-Veganer. Wenn sich jemand schwer damit tut, sich zumindest vegan zu ernähren, weht ihm hier kein Gegenwind entgegen. Will hingegen jemand Absolution oder sich dafür feiern lassen, eine vegane Mahlzeit pro Woche zu essen und den Rest der Woche nicht, z.B. weil es so gut schmeckt oder echte Männer eben Fleisch bräuchten, gibt es eben zu Recht einen Satz verbale heiße Ohren. Hatten wir das nicht schon oft genug? Ich schlage nur selten Frauen. Ich trete nur selten Kinder. Ich esse nur selten Fleisch. Fällt Dir nichts auf? Siehst Du, so schnell geht es daneben. Bereits diese Annahme ist falsch, die Folgerungen konsequenterweise ebenfalls. *gähn* Wie oft wollt Ihr diesen dämlichen Sekten- und Glaubens-Scheiß noch auflegen? Ich frage erneut: An welchen unsichtbaren Gott glauben denn Veganer angeblich und soll Deiner Theorie nach anderen aufgezwungen werden? "Ihr tierfeindlichen Ketzer habt gefälligst an den heiligen Apfelbaum zu glauben und ihm zu huldigen!"? ![]() ![]() ![]() Zitat:
Hexenverbrennung war nicht verboten, Sklavenhaltung war nicht verboten, Judenverfolgung war nicht verboten, Frauenunterdrückung war nicht verboten - merkst Du was? Akzeptanz dafür, dass Menschen einfach so mit voller Absicht und bei vollem Bewusstsein völlig unnötig für Tierleid und Tiertod sorgen, obwohl sie es ganz einfach bleiben lassen könnten? Nein, da hast Du Recht, für sowas habe ich weder Akzeptanz noch Verständnis. Natürlich kann ich das. Wenn jemand sagt, er habe Spaß daran, seine Frau zu schlagen, ist er ein prügelnder Idiot, dazu gibt es auch keine zweite Meinung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|