|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@Javaguru
Was ist mit unseren Deal? Gilt oder nicht? |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im Prinzip ist das aber alles eh nur Ablenkung und Doppelmoral. Zitat:
Ein artgerecht und leidfrei gehaltenes Lebewesen zu schlachten ist nicht per se grausam. Genauso wenig ist es grausam einer ebenso gehaltenen Henne das Ei wegzunehmen oder der Kuh die Milch.Du magst das subjektiv so empfinden, hat aber keinerlei Anspruch auf objektive Richtigkeit. Sei doch mal ehrlich. Wenn Du uns zwingen könntest vegan zu leben, würdest Du es doch tun?! Und wenn nicht, dann ersetze "zwingen" durch "bekehren" oder andere ähnliche Worte. Ist mir Jacke wie Hose. Im Übrigen denke ich nicht, dass die meisten hier den Veganismus für eine Religion halten sondern nur Dein (und snapes) Auftreten für missionarisch. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
"Unser" Deal? Du schlägst vor, dass ich vorsätzlich krank werde und Klamotten sinnlos weg werfe. Cooler "Deal".
![]() Steck Dir Deinen wiederholten und verfehlten Whataboutism dort hin, wo die Sonne nicht hin scheint. Zitat:
Es gibt auch Menschen, die von annähernd nichts leben und sich durchschnorren und Containern. Und nu? Zitat:
Zitat:
"Meine" Grenze entspricht derjenigen der Veganer bzw. des Veganismus. Fühlende und leidensfähige Tiere mit ZNS. |
|
|
|||
|
|||
|
@Javaguru
Schade. Ich gebe zu, dass ich schon ziemlich enttäuscht bin. Ich hatte gehofft, du hättest ein Herz auch für Kinder in der Dritten Welt und nicht nur für Hühner und Schweine. Aber gut, im Leben muss man Prioritäten setzen. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und bitte beantworte meine letzte Frage. Würdest Du die Nichtveganer zum Veganismus zwingen, wenn Du die Macht dazu hättest? Ich weiss, wenn's brenzlig wird, ziehst Du den Schwanz ein. Ich weiss aber trotzdem schon in etwa, was Du antworten wirst. |
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deswegen ein Tipp für dich: Die alten Chinesen wussten es schon: Es gibt Lebensmittel, die den Körper erwärmen, und andere, die abkühlend wirken. Wer viel friert, sollte sich deshalb an die Erkenntnisse der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) halten. Mit dieser Einkaufsliste kommen Sie warm durch Herbst und Winter. Lebensmittel mit heißer Wirkung: Hammel, Lamm, Schaf, Ziege, gegrillte Fleischsorten u.a. Lebensmittel mit wärmender Wirkung: Fasan, Hirsch, Huhn, Truthahn, Aal, Garnele, Käse aus Schafs- und Ziegenmilch u.a. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|