|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Einfach mal ein kurzes Bild: Eine TT-Abteilung macht einen Tag der offenen Tür, Crycorner und Java übernehmen das. Ein paar Leute schauen vorbei, die sich sowieso schon für TT interessieren - dann kommen auch noch ein paar gelangweilte Fußballer dazu. Crycorner versucht, mit ein paar schönen Showeinlagen Begeisterung zu erwecken - und Java fängt an, mit den Fußballern herumzustreiten, dass TT die einzig denkbare Sportart ist! Die meisten Fußballer verlassen ziemlich schnell genervt die Halle, die wenigen tatsächlich Interessierten halten sich die Ohren zu und verstehen nicht mehr, was Crycorner ihnen erzählen möchte und ein paar rechthaberische Fußballer versuchen, ihre Sportart gegenüber Java zu rechtfertigen. Ich wage mal die Prognose, dass der TT-Sport am Ende des Tages der Vorherrschaft im Weltsport, die Java beansprucht, nicht wirklich näher gekommen ist. Und vorhersehbar ist auch, dass Java es bestimmt höchst verwerflich findet, solche Analogien zu ziehen, wenn es doch um Leben geht... |
|
|
|||
|
|||
|
Erwartungsgemäß geht es weiter wie zuvor. Whataboutism, Lügen, Verdrehen und weg vom Thema. Gut gemacht, Petar, JanMove, Schrotti, Ihr bleibt Eurer desaströsen Linie treu.
Vermutlich mit dem Ziel, die Veganer mundtot zu machen, um ungestört und ohne schlechtes Gewissen Tierprodukte zu konsumieren und nicht mit Euren Schandtaten konfrontiert zu werden. Vergesst es. Den weichgespülten Kuschelkurs könnt Ihr Euch bei crycorner abholen, ich feiere Euch nicht dafür, wenn Ihr eine Mahlzeit pro Monat vegan gestaltet. Immerhin gibt es hier zwei Lichtblicke, die zumindest argumentativ vorne dabei sind und sich offenbar bemühen, sich weiter zu entwickeln, was man von den anderen nicht gerade behaupten kann. Hier ein typisches Exemplar eines in der Entwicklung stehen gebliebenen Menschen mit typischer Statur. Erinnert mich an jemanden hier im Forum. Die beiden sind mal wieder etwas sehr diplomatisch, dass er kein schlechter Mensch sei. Kann man so sehen. Doch wenn jemand mit so platten Ausreden darauf besteht, dass für ihn Tiere unnötig getötet werden, ist er dann etwa ein guter Mensch? Nicht wirklich. Aber bitte, hier eine Breitseite Bullshitbingo: Geändert von Javaguru (04.12.2020 um 00:35 Uhr) |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
Irgendwie sehe ich bei Petar einige Parallelen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie in 'nem Computerspiel benutzt Javaguru in brenzligen Situationen verschiedene Fluchtmittel, um nicht weiter auf die Sache eingehen zu müssen, da die - obacht: messerscharf logischen Argumentationsschwerter ihn zerlegen würden wie ein Kobe-Rind - Nebenschauplatz (bzw der Anglizismus davon) - so-weit-wie-möglich-Dehnung seiner Veganismusdefinition - einfach abtun Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mach einen Thread über vegane Rezepte auf und keiner wird euch mit anderen Themen behelligen, solange ihr über vegane Rezepte diskutiert. Kommt aber irgendwas in den Kommentaren wie Drecksrinderbolognese, habt ihr den Thread quasi selber gehijackt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Weshalb soll ich mich auf Diskussionen einlassen, die mit dem Thema nichts zu tun haben? Gut, es ist natürlich mein Fehler, wenn ich z.B. mit dem PenetrantenLügenBarmer seitenlang über ein 0,1% Randthema "diskutiere". 3. Klar lasse ich Unsinn links liegen. Ich muss nun wahrlich nicht auf jeden noch so kleinen Unsinn dediziert eingehen. Ich verschwende hier eh schon viel zu viel Zeit damit, Euren Unsinn zu beantworten. Zitat:
Da dies hier aber kein Veganer-Forum ist, bleiben Eure mal mehr mal weniger peinlichen Beiträge leider stehen, Ihr könnt endlos weiter haten und Ihr seid natürlich in der Mehrheit. Zitat:
Allein in diesem Thread gibt es locker ein halbes Dutzend Kandidaten, die ohne mit der Wimper zu zucken und rein aus Reflex genau das täten. Lies doch mal ein paar Beiträge hier von den Tierleidbefürwortern, einige sind im Grunde besessen davon, es den bösen Veganern richtig zu zeigen, dass ihre "Religion" für'n Arsch ist, Doppelmoral und Heuchelei, sie die Welt eh nicht retten können und alles Natur ist, die sie gefälligst so hinzunehmen haben, Menschen Löwen seien und Tiere töten müssen, weil sie es können etc. pp. Glaubst Du wirklich, die würden sich dort fernhalten? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde wir sollten Java seine positive Intention anrechnen, und bei manch anderer Äußerung das eine oder andere Äuglein zudrücken. Stets in der Hoffnung das auch er ein wenig Milde gewähren möge
... denn ... ganz am Ende rudern wir das gleiche Boot! Es gibt keine 2 Boote ...Wieder mal AMEN!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Veganismus ist für mich keine Religion, sondern eine Möglichkeit, sich dieses Problems anzunehmen. Und aus meiner Sicht ein sehr gutes - auch weil die Leute sich meistens recht intensiv mit Lebensmitteln und ihrem Körper auseinandersetzen. Jedenfalls mehr, als die Leute, die sich morgens schon gleich ein als Müsli getarnten Zuckercocktail reinpfeifen und als Argument "lecker" anführen. Der deutliche Anstieg in den Lebensmittelregalen bei Lidl und Aldi von Vegan- und Bioprodukten zeigt mir, dass der Trend in die richtige Richtung geht und es wenigstens die Jungen gerafft haben. FFF zeigt sich auch in den Lebensmittelregalen. Daher ist Vegan für mich per se keine Religion. Eine Lebenseinstellung schon, ganz bestimmt. Aber es ist eben ein ganz bewußter Umgang mit dem, was wir uns so jeden Tag reinschaufeln und daher kann ichs nur nachdrücklich befürworten und unterstützen. MMn geht das genau in die richtige Richtung. Und dabei geht es eben nicht nur darum, was für den Menschen, als noch ein paar Hunderttausende oder Millionen auf der Erde rumgehüft sind und die Keule geschwungen haben, gegessen haben und was schmeckt, sondern wie wir mit unserem Planeten, deren Geschöpfen und den Resourcen (scheiß Wort) umgehen. Und da ist, ich wiederhole mich, Veganismus mMn ein richtiger Ansatz. Zur Religion wirds, mMn, wenn es keine Götter daneben gibt - und das würde ich mal nicht pauschal unterstellen wollen.
|
|||
|
|||
|
Säkulare Religion ?
Hoffe mal ,dass es richtig benutzt wurde und absichtlich.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wäre es für dich richtiger, wenn es stehen würde: "einmalige Religion“ oder „außergewöhnliche Religion“? Ganz ehrlich, ich empfinde Veganismus nicht als Religion und ich kann mich mit größten Teil der Geschichte anfreuden. Nur, ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich ab und zu Fleisch oder Käse esse, Milch trinke (auch wenn es kein Milch meiner Mutter ist) oder Eier verzerre. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen und wenn man mich mit diesen Ton anfährt, dann darf in in diesem Kontext schreiben, dass aus meiner Sicht Veganismus eine "Religion" wäre. (Nochmal nicht weil ich Veganismus für eine Religion halte, sondern weil manche Veganer auf ihren Egotrip als große Prediger und Missionare gerne agieren). |
|
|
|||
|
|||
|
"Erwartungsgemäß geht es weiter wie zuvor. Whataboutism, Lügen, Verdrehen und weg vom Thema. Gut gemacht, Petar, JanMove, Schrotti, Ihr bleibt Eurer desaströsen Linie treu.
Vermutlich mit dem Ziel, die Veganer mundtot zu machen, um ungestört und ohne schlechtes Gewissen Tierprodukte zu konsumieren und nicht mit Euren Schandtaten konfrontiert zu werden." Das ist Vokabular einen Sektenprediger. Das hat Veganismus nicht verdient. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Yep, zumindest keine nennenswerte Anzahl, wenn ihr beim Thema bleibt |
![]() |
| Lesezeichen |
|