|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Zitat:
Die werden aus Flüssen bewässert, in denen mal Fische lebten, die Flüsse liegen jetzt trocken und die Fische gibt es jetzt nicht mehr. Die Weiden verdorren, die Tiere verdursten, die Wälder brennen, aber das ist ja dem Herrn Veganer egal. Einzig und alleine das Anschwellen der eigenen Plautze beunruhigt den edlen Herren, wo er doch so gerne auf die Dicken herabsehen mag. |
|
|||
|
|||
Nicht meckern ist genug gelobt.....
|
|
|||
|
|||
Geil. Da versucht jemand zum wiederholten mal, einem anderen durch das Vorhalten einer unbewiesenen Unterstellung ans Bein zu pinkeln.
Das ist nicht blind, sondern geistig arm. Wollen wir mal hinterfragen, was ein Pöbler vertilgt und wie tierleidfrei dessen Produktion ist? Leg los, Barmer, was isst und trinkst Du so, was komplett tierleidfrei ist, wofür kein Tier sterben muss. Und falls Du das nicht kannst, zeig bitte auf, welche Nahrungsmittel Deiner Meinung nach komplett tierleidfrei und -todfrei sein sollen. Ich bin gespannt, ob dazu eine gute Antwort von Dir folgt. Schließlich windest Du Dich oft genug um derartige Antworten herum. |
|
|||
|
|||
Wo sind eigentlich die Posts von gestern späten Abend? Die waren nun wirklich amüsant... Stichwort Marzipanbäumchen in Kalifornien....
|
|
||||
|
||||
ja, die fehlen allesamt.
ich sag nur "widerliches Arschloch" |
|
|||
|
|||
Nun ja, wer in dem jetzt entfernten Beitrag gepöbelt hat, sollte aber doch klar sein. Kleiner Tipp, es war nicht der BB.
Auch kommt von Snape/Javaguru gerne die Bemerkung, dass die hier Schreibenden der "Gegenpartei" ja "aller Wahrscheinlichkeit nach" auch Konsumenten von Fleisch aus Massentierhaltung sein müssten, weil ja 95% des Fleisches aus eben dieser kommen. Was natürlich ein unzulässiger Schluss ist. Dann ist aber die Empörung, dass dem Guru etwas bzgl. der Herkunft der Mandeln unterstellt wird, vielleicht etwas übertrieben (da ließen sich bestimmt auch schöne Statistiken finden, aus denen man natürlich nichts für den Einzelfall folgern kann).
|
|||
|
|||
@JSCH:
Die Mandelkatastrophe steht doch noch da? Ich wette, er kann uns auch zu jedem pflanzlichen Produkt tolle Geschichten darüber erzählen, welche Tiere dafür sterben müssen, dass Bauern ausgebeutet werden oder Kinderarbeit drin steckt. |
|
|||
|
|||
... und wir dachten hier in diesem Showdown nun schon wirklich alles erlebt zu haben, weit gefehlt! Es sollte aber bitte Waffenstillstand über die Feiertage vereinbart werden, das hätten sich die werten, tapferen und corona -und tierleid geplagten Mitleser nun wirklich mal verdient
|
|
|||
|
|||
Warum sollte ein autistisches Kind über die Weihnachtszeit plötzlich aufhören, mit Dreck zu werfen?
Frühstück! Ich knabbere jetzt ein paar Cashewkerne, genehmige mir Tomaten, einen Apfel, Mandarinen und bin gespannt, welche Tiere ich damit auf dem Gewissen habe, welche Beteiligte dabei unterbezahlt werden oder unter schlechten Bedingungen arbeiten und dass ich das vermeiden könnte, wenn ich mich nur von Luft und Liebe ernähren würde. Wie wäre es mit einer entsprechenden Liste für den Konsum von Tierprodukten? Hier redet man sich sowieso nur den Mund fusselig beim Hinweis auf den Unterschied zwischen vermeidbar/vorsätzlich und unvermeidbar so wie nötig und unnötig. |
|
|||
|
|||
Darf ich fragen, warum mein Beitrag von gestern gelöscht wurde? Es ging um die Ernährung, Ersatzprodukte und evtl. Folgen wenn es Mangel an den B12-Vitamin geben sollte. Habe ich mich irgendwo im Ton vergriffen oder sogar beleidigende Worte geschrieben?
Geändert von Petar (07.12.2020 um 15:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|