|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz
@Radeberger
Wenn Du in dieser schönen thüringischen Ecke aktiv bist solltest Du vielleicht Deinen Foren-Namen in etwas vernünftigeres ändern, vlt. Gessner oder Watzdorfer? Und in Ilmenau soll es ja inzwischen auch wieder eine Privatbrauerei geben.btt Ansonsten ist halt bei der Spielstärke meines Erachtens schon wichtig, ob der Spieler das Material oder das Material den Spieler beherrscht. Und ob man überhaupt den Unterschied zwischen einem teuren und einem günstigeren Holz merkt, solange es ungefähr die gleiche Geschwindigkeit und das gleiche Gewicht hat, bezweifle ich auch. Ich glaube, hier geht es dem Threadhersteller einfach um den Namen des Holzes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja klar geht es mir um den Namen hab ja auch gesagt mag Timo Boll als Spieler
![]() Also Kurz/Kurz ging ganz gut, genau so wien Eröffnung wenn ich richtig zum Ball stehe bzw ich one aktive bewegung mache |
|
|
||||
|
||||
|
Musst zum Testen auch mal nen Match gegen einen Spieler machen, der harte schnelle Aufschläge kann, da musst man bei schnellen Schlägern auch immer darauf gefasst sein und wie du das passive Spiel damit beherrschst bzw. die Geschwindigkeit aus dem Ball nehmen kannst.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.12.2020 um 16:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
, Jacklein ist nicht mein Ding, Rosenpils geht.radeberger = 9145259759 = 11 Meisterzahl ![]() Zitat:
Aber was soll, wenn es Spass macht, ein TB ALC dann immer her damit. Wir sind ja auf die Welt gekommen, um unsere Erfahrungen selbst zu machen, die Fraktion der ALL+ Spieler gibts ja nicht umsonst ![]() Und wems dann doch zu schnell ist, der kann ja dann einem Trainer aufsuchen machen ja die Sportwagenjunkies auch nicht anders.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.12.2020 um 16:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Boll ALC oder DHS Hurricane Long 5?
Also bei schnellen Aufschlägen musste ich schauen die weit in die Vorhand gekommen sind.
Da war aber eher es Problem den Ball richtig zu treffen und denke mit einem langsamen Holz passiert da genau es gleiche |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde an deiner Stelle erst mal mit dem Xiom Vega Pro auf der VH und den Vega Tour auf der Rückhand probieren, ist ne gängige Kombo, die viele spielen. Wenn du mit der Vorhand angreifst bzw. Topspin spielst dann Max und auf der Rückhand Unterschnitt und Konterblock, dann 2.0. Der Tour ist weniger Schnittempfindlich und direkter wie der Pro und hat nen flachern Ballabsprung, ist ja schon gesagt worden. Für beidseitig Topspin, Vega Pro Max.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (06.12.2020 um 18:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also das Ziel ist schon beidseitig Topspin zu spielen.
Dementsprechend dann 2x Vega Pro wenn ich das richtig lese. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Die meisten Spieler die ich im 1200 Bereich kenne, sind halt nur auf der Vorhand einigermaßen kompetent beim Topspin spielen, Rückhand hapert es meistens. Es wird auch eine Zeit dauern, bis du darin sicher wirst. In der Spielklasse ist eigentlich, Vorhand Topspinangriff und Rückhand Konter/Block/Unterschnitt angesagt, jedenfalls meine Erfahrung ... vielleicht auch erst mal Rückhand Topspin am Automaten üben. Naja probiers halt aus, dann weisst du mehr ... ich denke aber für diesen Anspruch sind körperliche Fitness und ein guter Trainer schon erforderlich, sonst bleibt man im alten Strikmuster hängen, ansonsten muss man halt sehr diszipliniert sein.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (07.12.2020 um 15:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bei uns hier im Süden ist es so, das der Spieler den Topspin macht, und er dazu eigentlich nur irgendeinen Belag benötigt, der in der Lage ist Spin zu erzeugen.
Nur mal so als Grundsatzidee eingeworfen ![]() Für mich im Training einer der besten Schläger um Topspin beidseitig zu trainieren, Butterfly Addoy.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (07.12.2020 um 15:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn Dir der Intro auf der Rückhand zu hart ist, warum solltest Du dann den noch härteren Pro jetzt nehmen?
Nur weil jemand sagt, dass der für Topspin gut ist? Jeder spielt anders und nicht jeder kann beidseitig mit einem Pro gut spielen.
|
|