|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
| Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
|
9 | 18,75% |
| Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
|
4 | 8,33% |
| Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
|
16 | 33,33% |
| Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
|
25 | 52,08% |
| Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
|
2 | 4,17% |
| Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
|
1 | 2,08% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Veganer-Thread
Ich denke mal alle Fleischfresser wissen das wenn sie tierische Produkte konsumieren unweigerlich ein Lebewesen getötet werden muss. Es tut mir dann ja auch echt leid, aber das Leben auf der Erde ist leider kein Ponyhof. Und eine Kuh ist nunmal nicht am Ende der Nahrungskette. Das aber insgesamt mit dem Tierproduktkonsum in der heutigen Zeit übertrieben wird, da muss man den veganern recht geben. Das Problem hat man in der "zivilisierten" Welt aber mit allen Konsumgütern.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann sich nicht über das Schlachten von Tieren beschweren, andererseits aber z.B. ein Handy haben, die Afrikaner in den Minen in denen seltene Erden abgebaut werden, die sich auf chips u.a. in Mobiltelefonen wiederfinden, verrecken wie die Fliegen. Sin die weniger wert als ne z.B. Kuh? Merke: Wer völlig umweltkonform leben will, der muss auf die Bäume zurückkehren.
|
|||
|
|||
|
So wie die Protestler beim Hambacher Forst?
|
|
|
|||
|
|||
|
Weisst du ob die smartphones haben?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
meme_picard_facepalm_300px.jpg Und bevor mir der Lügner hier wieder krude Scheiße unterstellt: Nein, ich habe dort keine nicht-veganen Produkte gekauft, nur die aus reinem Marzipan aus Mittelmeeranbau. Ist vermutlich auch falsch, weil dafür das Mittelmeer austrocknet, wodurch viele Fische sterben und uns die Flüchtlinge dann überrennen, weil sie nicht mehr ertrinken, oder? Eine solche Logik traue ich Dir jedenfalls zu. Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Wo ich schon mal dabei bin, hier etwas passendes zu den letzten Einwänden
- Ersatzprodukte sind ungesund - Du nervst! - Weidehaltung ist tierfreundlich Für Petar: |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin als Mensch ja auch nicht an der "Spitze" der Nahrungskette/Nahrungsnetz. Das habe ich auch nie behauptet. bitte keine Wortklaubereigefechte, das macht es echt lächerlich.Ich halte den Mensch auch nicht als die Krönung der Schöpfung. Auch ich werde irgendwann vertilgt und werde Teil des Ökosystems. Die Tatsache das durch meinen Fleischkonsum Lebewesen Leid zugefügt wird ist mir bewusst und macht mich damit vielleicht zu einem moralisch schlechtem Erdbewohner. Wie ich bisher gemerkt habe werden Aussagen wie "wir sollten es reduzieren" mit klaren ganz oder gar nicht sonst Doppelmoral unethisch verwerflich vorgeworfen wird. Muss ich für mich klar sagen, dann brauch ich es gar nicht versuchen. Denn man weiss nie in welchen Konsumgütern verstecktes Tierleid vorhanden ist. Und lebe mit der Tatsache das ich ein unmoralischer Barbar mir Doppelmoral bin.
|
|||
|
|||
|
Da der Mensch keinen Fressfeind hat, kannst du es durchaus behaupten. Wir sind am Ende der Nahrungskette - das gilt auch für Veganer.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich glaube aber, die werden üblicherweise nicht mitgezählt.
|
|