Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2020, 19:38
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Ich denke mal alle Fleischfresser wissen das wenn sie tierische Produkte konsumieren unweigerlich ein Lebewesen getötet werden muss. Es tut mir dann ja auch echt leid, aber das Leben auf der Erde ist leider kein Ponyhof. Und eine Kuh ist nunmal nicht am Ende der Nahrungskette. Das aber insgesamt mit dem Tierproduktkonsum in der heutigen Zeit übertrieben wird, da muss man den veganern recht geben. Das Problem hat man in der "zivilisierten" Welt aber mit allen Konsumgütern.
Alt 07.12.2020, 20:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Das Problem hat man in der "zivilisierten" Welt aber mit allen Konsumgütern.

Man kann sich nicht über das Schlachten von Tieren beschweren, andererseits aber z.B. ein Handy haben, die Afrikaner in den Minen in denen seltene Erden abgebaut werden, die sich auf chips u.a. in Mobiltelefonen wiederfinden, verrecken wie die Fliegen. Sin die weniger wert als ne z.B. Kuh?
Merke:

Wer völlig umweltkonform leben will, der muss auf die Bäume zurückkehren.
Alt 07.12.2020, 20:30
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie die Protestler beim Hambacher Forst?
Alt 07.12.2020, 21:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Stanglnator Beitrag anzeigen
So wie die Protestler beim Hambacher Forst?

Weisst du ob die smartphones haben?
Alt 07.12.2020, 22:18
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich denke mal alle Fleischfresser wissen das wenn sie tierische Produkte konsumieren unweigerlich ein Lebewesen getötet werden muss.
Ich bin nicht sicher, ob der Chef der Marzipanmanufaktur das nicht besser wusste oder mich einfach nur verarschen wollte. Er meinte mir gegenüber jedenfalls, dass für die Milch (in der Schokolade) die Kuh ja nicht sterben würde.

meme_picard_facepalm_300px.jpg

Und bevor mir der Lügner hier wieder krude Scheiße unterstellt: Nein, ich habe dort keine nicht-veganen Produkte gekauft, nur die aus reinem Marzipan aus Mittelmeeranbau. Ist vermutlich auch falsch, weil dafür das Mittelmeer austrocknet, wodurch viele Fische sterben und uns die Flüchtlinge dann überrennen, weil sie nicht mehr ertrinken, oder? Eine solche Logik traue ich Dir jedenfalls zu.

Zitat:
Es tut mir dann ja auch echt leid, aber das Leben auf der Erde ist leider kein Ponyhof. Und eine Kuh ist nunmal nicht am Ende der Nahrungskette.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Man kann sich nicht über das Schlachten von Tieren beschweren, andererseits aber z.B. ein Handy haben, die Afrikaner in den Minen in denen seltene Erden abgebaut werden, die sich auf chips u.a. in Mobiltelefonen wiederfinden, verrecken wie die Fliegen. Sin die weniger wert als ne z.B. Kuh?
Merke:

Wer völlig umweltkonform leben will, der muss auf die Bäume zurückkehren.
Deshalb ist Deine angeprangerte Doppelmoral billiges tu-quoque

Alt 07.12.2020, 22:45
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ich schon mal dabei bin, hier etwas passendes zu den letzten Einwänden
- Ersatzprodukte sind ungesund
- Du nervst!
- Weidehaltung ist tierfreundlich

Für Petar:

Alt 07.12.2020, 22:50
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin als Mensch ja auch nicht an der "Spitze" der Nahrungskette/Nahrungsnetz. Das habe ich auch nie behauptet. bitte keine Wortklaubereigefechte, das macht es echt lächerlich.Ich halte den Mensch auch nicht als die Krönung der Schöpfung. Auch ich werde irgendwann vertilgt und werde Teil des Ökosystems. Die Tatsache das durch meinen Fleischkonsum Lebewesen Leid zugefügt wird ist mir bewusst und macht mich damit vielleicht zu einem moralisch schlechtem Erdbewohner. Wie ich bisher gemerkt habe werden Aussagen wie "wir sollten es reduzieren" mit klaren ganz oder gar nicht sonst Doppelmoral unethisch verwerflich vorgeworfen wird. Muss ich für mich klar sagen, dann brauch ich es gar nicht versuchen. Denn man weiss nie in welchen Konsumgütern verstecktes Tierleid vorhanden ist. Und lebe mit der Tatsache das ich ein unmoralischer Barbar mir Doppelmoral bin.
Alt 07.12.2020, 23:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Ich bin als Mensch ja auch nicht an der "Spitze" der Nahrungskette/Nahrungsnetz. Das habe ich auch nie behauptet. bitte keine Wortklaubereigefechte, das macht es echt lächerlich.
Da der Mensch keinen Fressfeind hat, kannst du es durchaus behaupten. Wir sind am Ende der Nahrungskette - das gilt auch für Veganer.
Alt 07.12.2020, 23:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da der Mensch keinen Fressfeind hat, kannst du es durchaus behaupten. Wir sind am Ende der Nahrungskette - das gilt auch für Veganer.
Wenn Du Dich nicht plastifizieren oder verbrennen lässt, fressen Dich mal die ganz kleinen Viecher.
Alt 07.12.2020, 23:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn Du Dich nicht plastifizieren oder verbrennen lässt, fressen Dich mal die ganz kleinen Viecher.
Hast Recht. Bakterien sind die wahren Herrscher der Nahrungskette.

Ich glaube aber, die werden üblicherweise nicht mitgezählt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »