Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan?
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. 9 18,75%
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. 4 8,33%
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. 16 33,33%
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. 25 52,08%
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. 2 4,17%
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. 1 2,08%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2020, 21:15
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Der Veganer-Thread

Jeder halbwegs vernünftige Mensch (obwohl ich AT ab und zu das absprechen möchte) sollte die 8 Todsünden wenigstens mal quergelesen haben um sich wenigstens mal seine Gedanken über unsere "Zivilisation" mit diesen Informationen gemacht zu haben. Geht z.B. über Wiki in weniger als 20 min also deutlich fixer als sich so ein beklopptes Video anzuschauen.
Alt 10.12.2020, 21:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Also eigentlich geht es immer noch um den großen biologischen Impact der Mandeln, und dass der einzige Grund, die trotzdem zu essen, 'weil es schmeckt ist'.
Ich bin nicht derjenige, der mit dem Argument ein Problem hat.
Hab mir soeben ein veganes Ben&Jerry's auf Mandelbasis einverleibt (die >1000 Kalorien kann ich mir leisten ).

Hätte ich mir auch sparen können (jetzt wo ich weiß ich, dass Mandeln den Planeten zerstören).

Nächstes mal also dann die neue Sorte für Wurstliebhaber: Butterschmalz mit Mettenden Swirls und Mortadella Pieces !
Alt 10.12.2020, 22:40
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich find "Zigeuner" und M3rlin echt cool.

Die ruhen in sich selbst, sind clever und äußern sich. Gute Kombi!
Alt 11.12.2020, 10:42
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ja, man merkt, dass dir das Thema Soja und Allergien wichtig ist.
Musst ja auch nichts zu sagen, wenn dir das unangenehm ist.
Unangenehm ist nur Deine widerliche Art, aus etwas Normalem etwas Schlechtes und Negatives zu machen. Es gibt tausende Allergien und zu dieser wird nicht einmal ein ergänzendes Wort erläutert, wen und wie viele es betrifft und wie schlimm sich die Auswirkungen zeigen und Du polterst mit dieser Null-Aussage gleich wieder gegen Veganismus herum. Ich korrigiere mich, das ist nicht unangenehm, das ist ekelhaft.

Zitat:
Also eigentlich geht es immer noch um den großen biologischen Impact der Mandeln, und dass der einzige Grund, die trotzdem zu essen, 'weil es schmeckt ist'.
Ich bin nicht derjenige, der mit dem Argument ein Problem hat.
Ich auch nicht, mich stört nur Deine Darstellung der Sachlage, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Egal, was mit dem Thema Veganismus hier diskutiert wird, Du stellst alles, wirklich alles negativ dar.
Wie war das noch, wenn ich über Wasser gehen könnte, würdest Du hetzen, dass ich nicht einmal schwimmen könnte. Würdest Du im Lotto 10 Mio gewinnen, würdest Du Dich vermutlich ärgern, dass es nicht 20 oder 100 Mio wären. Ich kenne keinen Menschen, der so destruktiv tickt wie Du.

Bezüglich der Mandeln (die jeder isst, weil sie schmecken, niemand isst etwas freiwillig, das nicht schmeckt ) noch einmal zur Erinnerung:
A: "Hühner kacken im Fliegen."
B: "Stimmt nicht, siehe Quelle Z"
C: "Hühner bekommen Abszesse"
B: "Mag sein, welche Rolle spielt das für die Falschaussage von A?"
C: "Keine, aber das steht in Quelle Z"
Danke fürs Gespräch.

Zitat:
Die Definition ist...
Ist sie nicht, das ist DEINE Definition.

Zitat:
Ich will halt, dass es die Tiere ohne Leid gibt, keine Ahnung, was ihr wollt.
Natürlich hast Du keine Ahnung, 100x zu schreiben, worum es geht und was wir wollen, ist nicht oft und klar genug.
Kann ich gerne so oft wiederholen, bis Du vielleicht (ich habe Zweifel) irgendwann keine Ahnung mehr hast sondern Wissen und aufhörst, diesen Stuss zu schreiben, dass es Veganern nicht um Tierleid ginge:
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.
Zitat:
Und dass man in naturnaher Haltung nicht die Jungtiere tötet, naja, ich sagte ja schon, Fachkunde und ihr, 2 Welten.
Sie sterben also an Altersschwäche?

Zitat:
Witzig, du tust hier so wissend und musst bei solchen Banalitäten raten.
Witzig, Du tust hier so oberschlau und erkennst eine banale rhetorische Frage nicht.

Zitat:
Aber ich kann dich beruhigen, die müssen da gar nichts machen, die leben da und gestalten ihren Lebensraum, wie halt die letzten Jahrhunderte auch.
Sie sterben demnach an Altersschwäche oder werden von Raubtieren getötet wie in den letzten Jahrhunderten auch, verstehe. Gib mal einen Link, wo ich spenden kann.

Zitat:
Naja du und Kollege Java sagt doch ständig, was in der Tierhaltung schief läuft, obwohl ihr keine Ahnung davon habt und nur Schlagworte aus euren Filmchen nachplappert.
Du hättest dies hier nicht besser bestätigen können:
Zitat:
Hat man Dir auch schon 1000x erklärt, dass diese Behauptung Unsinn ist. So wie eigentlich jede Deiner Behauptungen und Unterstellungen.
Zitat:
Lustig, ihr erklärt, und ich behaupte?
So ist es. Weil Deine Behauptungen über Veganer und Veganismus falscher nicht sein könnten und Du sie trotzdem permanent verbreitest, sind das nicht nur Behauptungen, sondern dreiste Lügen.

Zitat:
Ich nehme das irgendwie genau andersrum wahr.
Dass Du unter Wahrnehmungsstörungen leidest, hast Du wahrlich schon in sehr vielen Beiträgen bewiesen.

Zitat:
Du hast nie etwas erklärt, du deklamierst etwas und sagst, alle Veganer sehen das so.
Wie verwerflich. Ich erkläre selbst Dir, obwohl Du es eigentlich gar nicht verdienst, was Veganismus bedeutet, ich selbst deklariere nichts anderes und plappere nur nach. Muss aber auch wieder falsch sein. Ist ein Reflex bei Dir, oder? Sobald ich etwas schreibe, sofort anzweifeln oder ins negative verdrehen. Sonst müsstest Du ja auch eingestehen, dass Veganismus gar nicht so Scheiße und Tiere auszubeuten und zu töten falsch ist. Geht natürlich nicht, wenn man geil darauf ist, Tiere zu töten oder in Deinem Fall Tiere töten zu lassen. Es kann nicht sein was nicht sein darf, also mit aller Kraft dagegen stemmen, das nenne ich fortschrittlich.

Zitat:
Voll das Argument.
Willst Du als Tierproduktkonsument Veganismus korrigieren?
Erinnert mich an den Blinden und die Farben. So ein passender Zufall Dein Nick.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hier zeigst du dich in deiner kompletten Dummheit.
Wenn Du das sagst.
Wenn ich mich entscheiden müsste zwischen intelligent und anderen bewusst zu schaden oder dumm und keinen Schaden zu verursachen, rate mal, wofür ich mich entscheiden würde.
Ich schätze mich natürlich glücklich, dass ich intelligent bin und niemandem bewusst Schaden zufüge.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und natürlich töte ich weiterhin Tiere die ich essen will, und deine Meinung dazu ist für mich .... unwichtig!
Deshalb springst Du auch so selten darauf an.
Du kannst 1000x betonen, dass Du gerne unnötig Tiere tötest um sie zu essen, es ändert nichts daran, dass es das Verhalten eines Barbaren ist.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Hab mir soeben ein veganes Ben&Jerry's auf Mandelbasis einverleibt (die >1000 Kalorien kann ich mir leisten ).

Hätte ich mir auch sparen können (jetzt wo ich weiß ich, dass Mandeln den Planeten zerstören).

Nächstes mal also dann die neue Sorte für Wurstliebhaber: Butterschmalz mit Mettenden Swirls und Mortadella Pieces !
Genau, kehre zurück zur richtigen Barmer-Seite der Macht, klopp die blöden Viecher mit einem Schlag kaputt, die eh nur zum gegessen werden existieren und in der Natur ein fürchterlich leidvolles Leben hätten, und rein mit denen ins Essen!

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich find "Zigeuner" und M3rlin echt cool.

Die ruhen in sich selbst, sind clever und äußern sich. Gute Kombi!
Daran könnte sich so manch Barbar, Blinder oder Lügner ein Beispiel nehmen.

In der Liste der veganen Ersatzprodukte fehlen noch Maultaschen.
Damit sollte der Barmer für das Wochenende ausgelastet sein herauszusuchen, warum all diese Ersatzprodukte Scheiße sind und man besser das tierleidfreie aber tiertote Original kaufen sollte.
Alt 11.12.2020, 11:43
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hypokrit / Pharisäer / Heuchler, der einem Veganer in den Kopf schießen möchte, weil dieser unbequeme Wahrheiten ausspricht (in Petar-Sprache: den Spiegel vorhält), auch schön:

Alt 11.12.2020, 14:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was für n bekloppter Psychotrick. Ähnliche Argumentationsmethodik wie bei den Zeugen des Mofas.
Alt 11.12.2020, 14:49
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Was ist daran ein Psychotrick, den Menschen ihre Doppelmoral und Heuchelei aufzuzeigen? Oder was meinst Du, was darin ein Psychotrick sein soll?
Alt 11.12.2020, 15:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Du wendest diesen "bias" Trick ja auch dauernd an. Man hat Dir und Guru schon zig mal erklärt das manche Äusserungen von Dir Unsinn sind, also wirst Du es auch jetzt nicht verstehen wollen/können. Grundsatzfrage? Ist die Veganer Ethik der Weisheit letzter Schluss. Das Problem ist keiner weiss das. Du nimmst dir aber genau dieses Wissen heraus.
Alt 11.12.2020, 15:06
Klabauterschlumpf Klabauterschlumpf ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klabauterschlumpf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
f_eFoydJqHw
7:40 it doesn't matter if it's against the law. ; )
Alt 11.12.2020, 15:22
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Du wendest diesen "bias" Trick ja auch dauernd an. Man hat Dir und Guru schon zig mal erklärt das manche Äusserungen von Dir Unsinn sind, also wirst Du es auch jetzt nicht verstehen wollen/können.
Man hat es mir nicht erklärt, man versucht es mir einzureden.

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Grundsatzfrage? Ist die Veganer Ethik der Weisheit letzter Schluss. Das Problem ist keiner weiss das. Du nimmst dir aber genau dieses Wissen heraus.
Das ist doch Blödsinn. Wer weiß, ob es nicht noch Verbesserungen gibt, kann man nie ausschließen. Also der Weisheit letzter Schluss ist es möglicherweise nicht.
Findest Du es nicht billig und perfide, seinen Konsum von Tierprodukten damit zu rechtfertigen, dass die Ethikvorstellung des Veganismus möglicherweise nicht perfekt sei? Welchen Wert soll eine Ethik haben, die nicht verurteilt, fühlende und leidensfähige Tiere unnötig zu töten? "Meine Ethik ist halt anders" kommt nicht gerade überzeugend daher.
Was in dem Video noch mal deutlich wird: Die menschliche Doppelmoral. Rassismus? Pfui! Sexismus? Pfui! Speziesismus? OK. Diskriminierung von Menschen ist nicht ok, von Tieren aber schon. Willkommen in der kognitiven Dissonanz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »