|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
![]() Mal ernst: Ich verstehe auch nicht, warum man Weihnachten so vor sich her trägt und es unbedingt lockerer handhaben muss, als die restliche Zeit. Dennoch glaube ich, dass nach Weihnachten die Neuinfektionen eher sinken, als steigen werden. Einfach deswegen, weil Schulen und Kindergärten zu sind und viele zwischen Weihnachten und neujahr Urlaub haben |
|
|
||||
|
||||
|
ab nächster Woche gibt es hier in Niedersachsen die Möglichkeit des "freiwilligen Homeschoolings".
Was ist das denn bitteschön für ein Quatsch??? Ganz oder gar nicht, aber nicht so ne Zwitter"lösung". Unsere Tochter geht natürlich zur Schule (was sie auch will!). Mit solch einem Schwachsinn fangen wir gar nicht erst an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von den Fallzahlen insgesamt (pro 100000 Einwohner) führt Berlin seit mehreren Wochen. Bei den Toten liegen sie jedoch deutlich unter dem bundesweiten Schnitt. Dort führt mittlerweile Sachsen. Das kommt erstaunlich früh, wenn man bedenkt, dass sie erst vor Kurzem bei den Fallzahlen zum Überholen angesetzt haben. Woran das liegt, habe ich keine Ahnung. Vielleicht hat Berlin wesentlich weniger unentdeckte Fälle oder dort sind die Infizierten wesentlich jünger.
Geändert von Trillian (11.12.2020 um 13:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Weihnachten fällt in die gleiche Kategorie. Man weiß um die Wichtigkeit und möchte mit einem harten Lockdown die Stimmung nicht kippen lassen. Ich persönlich würde diesen absolut begrüßen, aber ich kann mir auch das Gemecker vorstellen, wenn er beschlossen werden sollte. Man wird es nie allen Recht machen können und versucht trotzdem diesen Spagat. Einerseits die Vernünftigen weiter im Boot zu halten und andererseits die mimimi-meine-Freiheit-und-Grundrechte-sind-weg-Fraktion vielleicht doch noch ins Boot zu holen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und von wirklich runtermachen sehe ich auch nichts. Du willst jetzt allen ernstes über seine China, Russland und Wirtschafts -und Verschwörungstheorien diskutieren ? Diese Aussagen willst du wirklich ernst nehmen ? Das ist doch inzwischen reine Verarsche, Langeweile oder nur noch pure Provokation. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Dann soll er sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern. Tut er auch nicht, aber du
, der weiss ganz genau was er tut und was fürn Blödsinn er erzählt....und beölt sich zu hause über die ganzen Dussels die sich darüber den Kopf zerbrechen, so wie du und ich...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|